Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 09:12

Denver: Mehr als eine Million Menschen bei Siegesfeier

Meisterlicher Empfang für die Broncos

Die Denver Broncos sind in ihrer Heimatstadt begeistert für den Gewinn des Super Bowls gefeiert worden. Am Dienstag (Ortszeit) säumten mehr als eine Million Menschen die Straßen der Hauptstadt von Colorado und bejubelten den neuen Meister der National Football League (NFL).

Meisterfeier der Denver Broncos
Triumphaler Empfang: Mehr als eine Million Menschen bejubelten den Super Bowl-Champion Denver Broncos.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Profis und Vereinsverantwortlichen wurden auf 22 Feuerwehrfahrzeugen durch die Stadt chauffiert. An der Spitze der Karawane war Spielmacher Peyton Manning, der mit seinen 39 Jahren nun ältester Meister-Quarterback in der Geschichte der National Football League (NFL) ist.

Neben Manning stand der wertvollste Spieler des Finals (MVP), Linebacker Von Miller. Ihren Platz auf dem Führungsfahrzeug hatte auch Annabel Bowlen. Die Ehefrau des an Alzheimer erkrankten Clubbesitzers Pat Bowlen hielt die Vince Lombardi-Trophy immer wieder unter dem Jubel der Fans in die Höhe.

Die Denver Broncos hatten am Sonntag (Ortszeit) den Super Bowl 50 im kalifornischen Santa Clara gegen die favorisierten Carolina Panthers mit 24:10 gewonnen. Es war der dritte Titelgewinn der Vereinsgeschichte und der erste seit 1999.

dpa

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.02., 11:12 Uhr
Noch mal ganz oben - Peyton Mannings letzter Sieg?
Im Alter von 39 Jahren thront Peyton Manning überraschend noch einmal ganz oben in der National Football League. Der Quarterback führte die Denver Broncos in Santa Clara zum 24:10-Erfolg über die favorisierten Carolina Panthers und gewann damit zum zweiten Mal den Super Bowl. "Bis zur letzten Sekunde konzentriert man sich. Aber danach war ich sehr begeistert", sagte der "Sheriff" nach seinem Triumph. Geknickt und wortkarg zeigte sich MVP Cam Newton, der mit seinen Panthers einfach zu viele Fehler und Ballverluste produzierte.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der HSV buhlt um Bruchhagen ... von: SteveGerrad - 07.12.16, 08:55 - 29 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:40 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 EURO Tourenwagen
 
11:00 SKYS2 Fußball
 
11:30 SKYS2 Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun