Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 05:12

Super Bowl 50: Abwehr-Ass Von Miller wird MVP

Broncos-Defense zu hart für Newton: Denver triumphiert

Im spannenden Super Bowl 50 holen sich die Denver Broncos gegen die Carolina Panthers die Vince Lombardy Trophy. Das Duell der Quarterbacks entschied damit überraschend der 39-jährige Peyton Manning gegen den 26-jährigen Cam Newton, der sein gefürchtetes Pass- und Laufspiel zu keiner Zeit entfalten konnte. Die Defense von Denver lieferte einen überragenden Auftritt ab, allen voran Linebacker und MVP Von Miller, und war somit der Garant des 24:10-Erfolges. Für Legende Manning ist es sein zweiter Titel.

Peyton Manning
Zum möglichen Karriereende gab es für Peyton Manning die zweite Meisterschaft.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Denver Broncos sicherten sich zum dritten Mal nach 1997/1998 und 1998/1999 den Super-Bowl-Titel. Für Quarterback Peyton Manning, der sein Karriereende zwar nicht bestätigte ("Ich werde jetzt keine emotionale Entscheidung treffen"), aber wahrscheinlich letztmals eine NFL-Partie absolvierte, war es mit dem 200. Karrieresieg (NFL-Rekord) das wohl krönende Ende nach 18 beeindruckenden Jahren in der National Football League. Dementsprechend war das Interesse an Manning nach Spielschluss groß wenngleich auf dem Feld Denvers Defense die eigentliche Hauptrolle im Aufeinandertreffen mit der besten Offensive der Liga einnahm.

Das Corps um DeMarcus Ware, T. J. Ward und dem Super-Bowl-MVP Von Miller verzeichnete insgesamt sechs "Sacks". Die Defensiv-Spezialisten der Broncos entnervten damit Newton und die Panthers, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels ihre Offensive ins Rollen brachten, völlig.

Der NFC-Champion aus Charlotte verbuchte insgesamt nur zehn Punkte und leistete sich zudem vier Fumbles. Hinzu kam eine Interception von Newton, der nur 18 von 41 Pässen an den Mitspieler brachte (265 Yards) und sechsmal von der Broncos-Defense auf den Boden gerissen wurde ("Sack").

Auch die Offensive der Broncos um "Sherriff Manning" glänzte nur selten und verzeichnete nur 194 Yards Raumgewinn. Dafür aber verlor Denver das "Ei" auch nur zweimal und konnte sich stets auf seine bärenstarke Defensive verlassen.

Mit seinen 39 Jahren ist Manning nun der älteste Meister-Quarterback der NFL-Geschichte. Der Spielmacher holte im vierten Anlauf seinen zweiten Titel. Zuvor war er 2007 mit den Indianapolis Colts Meister geworden.


PeytonManning becomesthe1st QB with200 careerwinsasa starter, includingplayoffspic.twitter.com/dGhniFy0rB

— ESPN Stats& Info (@ESPNStatsInfo) February 8, 2016

Statistik zum Spiel in Santa Clara/Kalifornien

Super Bowl 50

Denver Broncos - Carolina Panthers 24:10 (10:0, 13:7, 16:7)
Die Denver Broncos gewinnen zum dritten Mal den Super Bowl.
Die Carolina Panthers verlieren ihr zweites NFL-Finale (2003/04 und 2015/16).

ssc

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.02., 11:12 Uhr
Noch mal ganz oben - Peyton Mannings letzter Sieg?
Im Alter von 39 Jahren thront Peyton Manning überraschend noch einmal ganz oben in der National Football League. Der Quarterback führte die Denver Broncos in Santa Clara zum 24:10-Erfolg über die favorisierten Carolina Panthers und gewann damit zum zweiten Mal den Super Bowl. "Bis zur letzten Sekunde konzentriert man sich. Aber danach war ich sehr begeistert", sagte der "Sheriff" nach seinem Triumph. Geknickt und wortkarg zeigte sich MVP Cam Newton, der mit seinen Panthers einfach zu viele Fehler und Ballverluste produzierte.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
03.12. 07:00
USA
- 0:0 (0:0)
 
03.12. 07:35 - -:- (1:2)
 
03.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
03.12. 10:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.12. 12:15 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: zwergbueffel - 03.12.16, 06:42 - 29 mal gelesen
Re (2): Letzter Versuch :-( von: Eckfahnenfan - 03.12.16, 04:29 - 51 mal gelesen
Re: Letzter Versuch :-( von: goesgoesnot - 03.12.16, 03:24 - 55 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 EURO Nordische Kombination
 
08:55 SDTV scooore!
 
09:05 ARD Sportschau
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:35 SDTV Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun