Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 14:37

Cleveland Browns werden sich vom Quarterback trennen

Nach zwei Jahren: Manziel vor dem Aus

Nach US-Medienberichten scheint sich die Zeit von Johnny "Football" Manziel als Quarterback der Cleveland Browns zügig dem Ende entgegenzuneigen. Am 9. März soll die Trennung erfolgen. Die Eskapaden des Spielers neben dem Platz inklusive Hubschraubersuche sind offensichtlich ausschlaggebend für den nahenden Schritt.

Johnny Manziel
Seine Zeit in Cleveland neigt sich dem Ende entgegen: Johnny Manziel.
© imagoZoomansicht

Party-Biest mit Champagner-Flasche in der Hand, Mittelfinger gegen die gegnerische Bank, Verschlafen von Treffpunkten, stationäre Entziehungskur, Gewalt gegen seine damalige Freundin während einer Autofahrt im Oktober - die Reihe der Verfehlungen des Johnny Manziel ist lang. Und zuletzt wurde der 23-Jährige sogar mit einem Polizei-Hubschrauber gesucht, nachdem es zu einem Streit mit seiner Ex-Freundin gekommen sein soll. Laut einem Statement der Polizei kam es zwar zu keiner Festnahme, allerdings wurde wieder einmal ein Bericht angefertigt.

Eins ist nach den Geschehnissen der vergangenen beiden Jahre klar: Manziel hat bei seinem Team und den Fans ordentlich Kredit verspielt.

Und deshalb wird es wohl Anfang März zur Trennung von den Browns kommen. Das Franchise wartet lediglich aus gehaltstaktischen Gründen noch mit der Entlassung. Ein weiterer Grund für Manziels mögliche Entlassung dürfte der Trainerwechsel sein. Hue Jackson übernimmt und setzt offenbar voll auf Dinge wie Vertrauen und Verlässlichkeit. Was nicht unbedingt für Manziel spricht.

Dennoch werden mögliche Abnehmer für den talentierten Spielmacher gehandelt. Als Hauptinteressent gelten die Dallas Cowboys, die einen Backup für den verletzungsanfälligen Tony Romo suchen. Auch die Los Angeles Rams werden immer wieder mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht. Gut möglich, dass die kommende Station die letzte für den Heisman-Trophy-Sieger des Jahres 2012 in der NFL sein könnte.

aho

03.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

Cleveland Browns - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:Cleveland Browns
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Braun, orange, weiß
Anschrift:Cleveland Browns
76 Lou Groza Boulevard
Berea, Ohio, USA 44017
Internet:http://www.clevelandbrowns.com/