Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2016, 23:24

40-Jähriger deklassiert Hawkins im Finale mit 10:1

Triumphale Rückkehr! O'Sullivan siegt beim Masters

Neun Monate Pause? Kein Problem für Ronnie O'Sullivan. Beim Masters in London setzte er seiner triumphalen Rückkehr auf die große Snooker-Bühne mit dem 10:1-Finalsieg gegen Barry Hawkins die Krone auf und stellte seine Ausnahmestellung einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.

Ronnie O'Sullivan
The Rocket is back! Ronnie O'Sullivan nach seinem sechsten Erfolg beim Snooker-Masters.
© Getty ImagesZoomansicht

O'Sullivan hatte seit seiner Niederlage im WM-Viertelfinale gegen Stuart Bingham im April an keinem großen Turnier mehr teilgenommen. Im Masters-Finale im Londoner Alexandra Palace präsentierte er sich am Sonntag in exzellenter Form. Masters-Final-Debütant Hawkins gewann zwar den ersten Frame, wurde danach aber nach allen Regeln der Kunst demontiert. O'Sullivan gewann zehn Frames in Folge und setzte sich zum sechsten Mal in Folge beim Masters die Krone auf. Damit zog der 40-Jährige mit Rekordgewinner Stephen Hendry gleich.

"Ich bin überglücklich, ich musste die Qualität meines Spiels steigern", sagte O'Sullivan, der nach dem Halbfinalsieg gegen Bingham noch erklärt hatte, er "schäme" sich für seinen Auftritt. Im Endspiel machte "Ronnie Rocket" seinem Spitzname aber wieder alle Ehre - und war danach selbst verwundert: "Normalerweise bin ich nie überrascht, wenn ich Turnier gewinne. Aber ich bin überrascht, dass ich es nach der langen Pause gewonnen habe. Man muss abliefern, wenn es darauf ankommt."

Im April nimmt das Enfant terrible der Snooker-Szene im legendären "Crucible" in Sheffield seinen sechsten Weltmeister-Titel in Angriff.

ski

17.01.16
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: PrinzAC2010 - 28.07.16, 09:06 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: PrinzAC2010 - 28.07.16, 09:03 - 0 mal gelesen
Feinschliff von: 1.B-Trainer - 28.07.16, 08:55 - 26 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SDTV FC Utrecht - Feyenoord Rotterdam