Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 10:47

NFL: Broncos-Linebacker zwischenzeitlich geschwächt

"Mozzarella-Gate": Von Miller liegt nach Kinobesuch flach

Ein Kinobesuch mit fragwürdiger Snackauswahl hat Von Miller beinahe seine Teilnahme an den Divisional-Play-offs gekostet. Der Linebacker der Denver Broncos hatte sich am Dienstag den Star-Wars-Film gegönnt - und dazu einige Mozzarella-Sticks. Das mit dem Fingerfood etwas nicht stimmen konnte, merkte der Football-Profi schon während des Films. "Man kann kein Normal-Benzin in einen Ferrari schütten", lautete die Schlussfolgerung Millers.

Von Miller
Ferrari im Kinosessel: Von Miller, hier bei einem NBA-Spiel der Denver Nuggets.
© Getty ImagesZoomansicht

Dienstag Kino, Mittwoch Training - so lautete Millers Plan, der letztlich nicht aufging. Im Kino hielt er sich nicht gerade an die Sportlerdiät, die vor einem wichtigen Spiel angebracht wäre (die Broncos duellieren sich in der Runde der letzten Acht am Sonntag (22.40 Uhr MEZ) mit den Pittsburgh Steelers): Neben zwei Eislimonaden machten offenbar abgelaufene Mozzarella-Sticks das Junkfood-Mahl perfekt.

Gegen Ende des Films fühlte sich Miller dann gar nicht mehr wohl. An ein Training am Mittwoch war auch nicht mehr zu denken. "Du kannst einfach kein Normal-Benzin in einen Ferrari füllen. Das habe ich gelernt", sagte der 26-jährige Pro-Bowler, der seit 2011 für die Broncos aktiv ist.

Die guten Nachrichten: Miller ist nach eigener Aussage inzwischen wieder bei 100 Prozent. Und wird sich vorerst nicht mehr der Kino-Gastronomie widmen. Sein Linebacker-Kollege DeMarcus Ware hatte abschließend noch einen Tip für die Mannschaft parat: "Ich weiß nicht, welcher Käse in diesen Sticks war: Esst das bitte nicht mehr. Und zu Von habe ich gesagt: Bleib bei Popcorn oder Erdnüssen."

aho

Auftakt in die Play-offs ohne Heimsieg
Dosen, Frost und Frust: Die Wild-Card-Spiele der NFL
Jede Menge los zum Auftakt der Play-offs
Die Wild-Card-Runde 2016

Vier Spiele, vier Auswärtssiege - es war nicht immer Football-Feinkost geboten zum Auftakt der NFL-Play-offs. Doch spannend war es allemal in der Wild-Card-Runde ...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
15.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Denver Broncos - letzte 10 Spiele

S
U
N