Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 23:18

NFL: New York und 49ers mit neuen Trainern

Youngster im Osten, Charakterkopf im Westen

Sowohl die New York Giants als auch die San Francisco 49ers haben mit dem Superbowl nichts mehr zu tun. Beide Mannschaften verpassten die Play-offs und dürfen nun schon für die kommende Saison planen: In diese werden beide Franchises mit einem neuen Trainer gehen. An der Ostküste setzt man dabei auf Jugend forscht, an der Westküste erhielt ein Charakterkopf den Zuschlag.

Der neue starke Mann bei den Giants: Ben McAdoo (li.).
Der neue starke Mann bei den Giants: Ben McAdoo (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Bei dem viermaligen Super-Bowl-Gewinner aus New York wurde Ben McAdoo zum Headcoach befördert. Der 38-Jährige war bislang für die Offense des Klubs verantwortlich und tritt nun in die Fußstapfen von Tom Coughlin (69), der in der vergangenen Woche nach zwölfjähriger Amtszeit zurückgetreten war.

"Ich fühle mich geehrt. Ich habe mich mein gesamtes Berufsleben auf diesen Moment vorbereitet ", sagte McAdoo, der keinen Hehl daraus macht, dass sein Vorgänger Einfluss auf ihn hatte: "Es war ein Privileg, unter Coach Coughlin zu lernen." McAdoo wird nach Adam Gase (37), der zur kommenden Saison das Ruder bei den Miami Dolphins übernimmt, der zweitjüngste Coach der Liga sein. Eine Entscheidung, bei der auch seine Meinung gefragt sein wird, betrifft auch den Deutschen Markus Kuhn (29). Der Vertrag des Defensive Tackle läuft nämlich aus.

Ebenfalls einen neuen Trainer gaben die San Francisco 49ers bekannt: Chip Kelly wird das Franchise übernehmen. Der 52-jährige Exzentriker hatte vor gut zwei Wochen seinen Job bei den Philadelphia Eagles nach Querelen um strittige Personalentscheidungen verloren und will nun in San Francisco als Nachfolger von Jim Tomsula den Neuanfang wagen.

drm

14.01.16
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Energie Cottbus - Union 1:1 von: Sandro_1956 - 27.07.16, 18:33 - 23 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
19:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
19:50 EURO Going for Gold
 
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga