Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 21:08

Dakar: Peterhansel bleibt vorn

Al-Attiyah holt Etappen-Sieg

Der letztjährige Sieger Nasser Al-Attiyah hat seinen zweiten Tageserfolg bei der Rallye Dakar in Südamerika eingefahren. Auf der elften Etappe von La Rioja nach San Juan gewann der Mini-Pilot aus Katar am Donnerstag mit 5:52 Minuten Vorsprung vor Rekordweltmeister Sebastien Loeb auf Peugeot.

Zweiter Etappensieg 2016: Nasser Al-Attiyah.
Zweiter Etappensieg 2016: Nasser Al-Attiyah.
© Getty Images

Dritter wurde der Finne Mikko Hirvonen im Mini mit 7:01 Minuten Rückstand auf Al-Attiyah. Der Franzose Stéphane Peterhansel auf Peugeot erreichte nach 712 Kilometern 8:05 Minuten nach Al-Attiyah das Ziel in Argentinien. Der Dakar-Rekordsieger verteidigte damit zwei Tage vor dem Ende seine deutliche Führung in der Gesamtwertung vor Al-Attiyah.

Co-Pilot Dirk von Zitzewitz bleibt an der Seite des Südafrikaners Giniel de Villiers im Toyota auf dem dritten Gesamtrang mit knapp einer halben Stunde Rückstand auf Rang zwei. "Das war eine heiße, brutale, teils auch gefährliche Prüfung, die nochmal alles gefordert hat", sagte von Zitzewitz: "Die Navigation war teilweise extrem knifflig, aber wir sind auch heute fehlerfrei geblieben. Wir mussten allerdings zwei Plattfüße wechseln. So haben wir gut fünf Minuten liegen lassen, die nicht nötig gewesen wären."

dpa/sid

Über 9000 Kilometer in zwei Wochen
Impressionen von der Rallye Dakar
Peterhansel und Cottret
Finaler Jubel in Rosario

Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (li.) und Beifahrer Jean Paul Cottret nach der 13. und letzten Etappe in Rosario. Für Peterhansel war es der sechste Triumph bei der Dakar (Auto und Motorrad).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
14.01.16
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 15:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:15 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 16:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Heute wird gestrichen.. von: KatzeZurueck - 31.05.16, 12:13 - 4 mal gelesen
Re (4): Heute wird gestrichen.. von: larslrob - 31.05.16, 12:10 - 5 mal gelesen
Re (5): Heute wird gestrichen.. von: maradona_still_No1 - 31.05.16, 12:08 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 EURO Tennis
 
13:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
13:30 EURO Tennis
 
14:00 SDTV Greatest International Teams