Mehr Sport

Al-Attiyah holt Etappen-Sieg

Dakar: Peterhansel bleibt vorn

Al-Attiyah holt Etappen-Sieg

Zweiter Etappensieg 2016: Nasser Al-Attiyah.

Zweiter Etappensieg 2016: Nasser Al-Attiyah. Getty Images

Dritter wurde der Finne Mikko Hirvonen im Mini mit 7:01 Minuten Rückstand auf Al-Attiyah. Der Franzose Stéphane Peterhansel auf Peugeot erreichte nach 712 Kilometern 8:05 Minuten nach Al-Attiyah das Ziel in Argentinien. Der Dakar-Rekordsieger verteidigte damit zwei Tage vor dem Ende seine deutliche Führung in der Gesamtwertung vor Al-Attiyah.

Co-Pilot Dirk von Zitzewitz bleibt an der Seite des Südafrikaners Giniel de Villiers im Toyota auf dem dritten Gesamtrang mit knapp einer halben Stunde Rückstand auf Rang zwei. "Das war eine heiße, brutale, teils auch gefährliche Prüfung, die nochmal alles gefordert hat", sagte von Zitzewitz: "Die Navigation war teilweise extrem knifflig, aber wir sind auch heute fehlerfrei geblieben. Wir mussten allerdings zwei Plattfüße wechseln. So haben wir gut fünf Minuten liegen lassen, die nicht nötig gewesen wären."

dpa/sid

Impressionen von der Rallye Dakar