Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 22:28

Tragischer Todesfall auf der siebten Etappe

Loeb erobert Gesamtführung zurück

Peugeot-Pilot Sebastién Loeb hat die Gesamtführung bei der Rallye Dakar nach nur einem Tag zurückerobert. Der französische Rekordweltmeister belegte am Samstag auf dem siebten Tagesabschnitt Platz zwei hinter seinem Markenkollegen Carlos Sainz aus Spanien.

Liegt wieder vorne: Sebastian Loeb.
Liegt wieder vorne: Sebastian Loeb.
© Getty ImagesZoomansicht

Damit verdrängte er auf dem 336 Kilometer langen Teilstück nach Salta in Argentinien Dakar-Rekordsieger Stéphane Peterhansel, der ebenfalls einen Peugeot fährt, wieder von Platz eins des Gesamtklassements. Loeb liegt nun 1:58 Minuten vor Peterhansel. Sainz hat als Dritter 5:08 Minuten Rückstand.

Für Peugeot war es der sechste Etappensieg in Serie, nachdem der erste Tagesabschnitt wegen schlechten Wetters abgesagt worden war. Auch die siebte Etappe musste wegen schwerer Gewitter unterbrochen werden. Während die Autos nach der Zwangspause ihre Fahrt fortsetzten, wurden das Teilstück bei den Motorrädern abgebrochen.

Bolivianischer Zuschauer verunglückt

Den ersten tragischen Tod hat die Rallye allerdings auch schon zu beklagen. Auf der siebten Etappe von der Salzwüste von Uyuni bis zum nordargentinischen Salta wurde ein Zuschauer vom Auto des Franzosen Lionel Baud erfasst. Der 63 Jahre alte Mann erlag seinen Verletzungen, berichteten mehrere Medien am Samstag unter Berufung auf die Rallye-Organisatoren. Die Ursache des Unfalls bei Kilometer 82 der Etappe war vorerst unklar. Zum Start der Rallye waren zwölf Menschen in der argentinischen Stadt Arrecifes verletzt worden, als die Chinesin Guo Meiling die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte.

dpa

Über 9000 Kilometer in zwei Wochen
Impressionen von der Rallye Dakar
Peterhansel und Cottret
Finaler Jubel in Rosario

Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (li.) und Beifahrer Jean Paul Cottret nach der 13. und letzten Etappe in Rosario. Für Peterhansel war es der sechste Triumph bei der Dakar (Auto und Motorrad).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kommentar Ben Redddeling zu RB Leipzig von: _Baumbart_ - 07.12.16, 09:33 - 2 mal gelesen
Re: Der HSV buhlt um Bruchhagen ... von: SteveGerrad - 07.12.16, 08:55 - 33 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:40 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 EURO Tourenwagen
 
11:00 SKYS2 Fußball
 
11:30 SKYS2 Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun