Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 23:45

Franzose baut Führung aus - Sainz ist Zweiter

Loebs dritter Streich bei der Rallye Dakar

Sebastien Loeb hat bei der Rallye Dakar mit seinem dritten Etappensieg die Gesamtführung ausgebaut. Der neunmalige Weltmeister aus Frankreich verwies am Donnerstag beim erneuten Dreifacherfolg von Peugeot seine Markenkollegen Carlos Sainz aus Spanien und Landsmann Stéphane Peterhansel auf die weiteren Plätze.

Sebastien Loeb im Peugeot
Fährt allen davon: Sebastien Loeb im Peugeot.
© picture allianceZoomansicht

Auf der um sieben Kilometer verkürzten Spezial-Etappe über immer noch mehr als 300 Kilometer war Loeb 22 Sekunden schneller als Sainz. Dakar-Rekordgewinner Peterhansel lag drei Minuten zurück.

Vierter wurde laut vorläufigem Klassement Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah aus Katar im Mini des hessischen X-raid-Teams. Mit weiteren 3:07 Minuten vergrößert sich auch sein Rückstand auf Loeb in der Gesamtwertung der Dakar. Auf den zweitplatzierten Peterhansel hat Loeb bereits über sieben Minuten Vorsprung.

Das fünfte Teilstück führte die Autos, Trucks, Motorräder und Quads von Jujuy nach Uyuni in Argentinien. Loeb, der mit 41 Jahren zum ersten Mal die Dakar bestreitet, entschied nun drei der bisherigen vier ausgefahrenen Etappen für sich. Aus Witterungsgründen war die erste Etappe am Sonntag abgesagt worden. Loeb-Landsmann Peterhansel hatte am Mittwoch gewonnen. Die Dakar endet am 16. Januar im argentinischen Rosario.

dpa

Über 9000 Kilometer in zwei Wochen
Impressionen von der Rallye Dakar
Peterhansel und Cottret
Finaler Jubel in Rosario

Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (li.) und Beifahrer Jean Paul Cottret nach der 13. und letzten Etappe in Rosario. Für Peterhansel war es der sechste Triumph bei der Dakar (Auto und Motorrad).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Not vs Elend von: Dabster - 26.09.16, 07:54 - 1 mal gelesen
Re (3): Die "Steigerung" kommt morgen: von: Dabster - 26.09.16, 07:28 - 17 mal gelesen
Re: Vertrag bis Juni 2017 von: Blaubarschbube - 26.09.16, 07:12 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Tourenwagen
 
09:00 EURO Radsport
 
09:00 HR3 Sportschau
 
09:00 SDTV CA Independiente - Chapecoense