Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 00:31

Franzose schneller als sein spanischer Markenkollege Carlos Sainz

Loeb gewinnt auch die dritte Etappe

Rallye-Legende Sébastien Loeb hat auch die dritte Dakar-Etappe für sich entschieden. Der Franzose war am Dienstag auf dem Tagesabschnitt zwischen Termas Rio Hondo und Jujuy in Argentinien in seinem Peugeot 1:23 Minute schneller als sein spanischer Markenkollege Carlos Sainz.

Sébastien Loeb
Gewann auch die dritte Etappe: Sébastien Loeb.
© imagoZoomansicht

Der neunmalige Rallye-Weltmeister Loeb hatte am Vortag bei seinem Dakar-Debüt schon die zweite Etappe gewonnen, nachdem der erste Wertungsabschnitt wegen des schlechten Wetters abgesagt worden war.

Auch am Dienstag machten den Startern die schweren Regenfälle in Argentinien zu schaffen. Die Strecke wurde deshalb verkürzt. Loeb aber ließ sich davon nicht irritieren und distanzierte seine Verfolger erneut mit einer starken Fahrt. In der Gesamtwertung liegt er nun 5:03 Minuten vor Toyota-Pilot Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz. Loebs Landsmann Stéphane Peterhansel, ebenfalls im Peugeot unterwegs, rutschte als Etappen-Sechster auf Gesamtrang drei zurück.

dpa

Über 9000 Kilometer in zwei Wochen
Impressionen von der Rallye Dakar
Peterhansel und Cottret
Finaler Jubel in Rosario

Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (li.) und Beifahrer Jean Paul Cottret nach der 13. und letzten Etappe in Rosario. Für Peterhansel war es der sechste Triumph bei der Dakar (Auto und Motorrad).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): SG Dynamo Dresden - KSC von: otteg - 09.12.16, 18:12 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: kagiert - 09.12.16, 18:10 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
19:00 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun