Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2016, 00:19

38. Ausgabe der Rallye Dakar: Prolog

Ten Brinke setzt erste Duftmarke

Mit einem Prolog über elf Kilometer hat in Buenos Aires die Rallye Dakar 2016 begonnen. Mit dem kurzen Rennen in der argentinischen Hauptstadt wurden am Samstag die Startplätze für die erste Etappe am Sonntag ausgefahren. Sieger wurden der Niederländer Bernhard Ten Brinke und sein belgischer Co-Pilot Tom Colsoul im Toyota. Vorjahressieger und Favorit Nasser Al-Attiyah aus Katar kam mit dem Franzosen Matthieu Baumel im Mini auf Platz vier.

Startschuss: Die Rallye Dakar 2016 hat begonnen.
Startschuss: Die Rallye Dakar 2016 hat begonnen.
© Getty ImagesZoomansicht

"Wir sind hier, um die Rallye Dakar wieder zu gewinnen. Ich verspreche, alles zu geben, um erneut zu siegen", hatte Titelverteidiger Al-Attiyah vor dem Start gesagt. Die erste Etappe führt am Sonntag über insgesamt 662 Kilometer von Rosario nach Villa Carlos Paz.

Die 38. Ausgabe der Rallye Dakar geht insgesamt über 13 Teilstücke und 9000 Kilometer durch Argentinien und Bolivien bis nach Rosario.

Überschattet wurde der Prolog allerdings von einem schweren Unfall. Der Mini Cooper der chinesischen Pilotin Guo Meiling kam am Samstag im argentinischen Arrecifes von der Strecke ab und raste in eine Gruppe von Fans, wie der Veranstalter mitteilte. Mehrere Menschen wurden verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht, das berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Télam unter Berufung auf die Polizei.

Insgesamt messen sich 560 Teilnehmer in 347 Fahrzeugen auf der Strecke: 136 Motorräder, 111 Autos, 55 Trucks und 45 Quads. Seit 2009 wird die Dakar in Südamerika ausgetragen.

dpa

03.01.16
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Ungeschminkte Wahrheit von: Amitaener - 25.05.16, 20:49 - 1 mal gelesen
Re (2): Bobic - der neue Bruchhagen? von: star1959 - 25.05.16, 20:47 - 1 mal gelesen
Re (2): La Mannschaft und Olli B. von: Konopka77 - 25.05.16, 20:45 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:55 EURO Eurosport News
 
21:00 SDTV FC Utrecht - SC Heracles Almelo
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 EURO Tennis
 
22:00 EURO Radsport