Mehr Sport

Welter ist erste Co-Trainerin der NFL-Geschichte

37-Jährige übernimmt Posten bei den Arizona Cardinals

Welter ist erste Co-Trainerin der NFL-Geschichte

Grimmiger Blick: Jennifer Welter betritt die große NFL-Bühne.

Grimmiger Blick: Jennifer Welter betritt die große NFL-Bühne. imago

"Ich fühle mich geehrt, Teil dieses unglaublichen Teams zu sein", twitterte die Sportpsychologin und ehemalige Indoor-Football-Spielerin.

Welter wurde vom Chef-Coach Bruce Arians als Trainerin der Inside-Linebackers einberufen, um diese in der Vorbereitung zu stärken. Die Inside-Linebackers sind zu zweit auf dem Feld und haben eine defensive Position. Ihre Aufgabe ist es, den Lauf zu unterbinden und Zonen in der Pass Coverage abzudecken.

Arizona Cardinals - Die letzten Spiele
Seattle Seahawks Seattle (H)
20
:
21
Philadelphia Eagles Philadelphia (A)
31
:
35
Arizona Cardinals - Vereinsdaten
Arizona Cardinals

Gründungsdatum

01.01.1898

Vereinsfarben

Rot, schwarz, weiß

mehr Infos

Ab Februar 2014 spielte Welter als Running Back und in den Special Teams bei den Texas Revolutions in der Indoor Football League. Auch dort war sie die erste Frau, die in einer professionellen Männermannschaft aktiv war.

dpa