Mehr Sport

Match abgebrochen: McIlroy muss nachsitzen

Matchplay Championship: Kaymer schon raus

Match abgebrochen: McIlroy muss nachsitzen

Muss nochmal ran: Rory McIlroy.

Muss nochmal ran: Rory McIlroy. Getty Images

Einen richtigen Kampf bis in die hereinbrechende Dunkelheit lieferte sich der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland) mit dem Briten Paul Casey. Die Partie wurde am Abend nach 21 gespielten Löchern abgebrochen. Der Sieger trifft auf Furyk. Im zweiten Halbfinale standen Gary Woodland (USA) und der Brite Danny Willet.

"Ich hatte eine Reihe guter Möglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen", sagte McIlroy, der sich im Presseraum mit den Reportern den Boxkampf Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao anschaute. Eigentlich hatte der 25-Jährige vorgehabt, nach Las Vegas zu jetten - ein Flieger stand angeblich bereit. Wegen der Verlängerung des Matches gegen Casey wurde daraus nichts.

Aus für Kaymer

Eine Woche vor der Players Championship hat Golfprofi Martin Kaymer den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der 30 Jahre alte Rheinländer schied im Matchplay schon nach der Gruppenphase in San Francisco aus. Der US-Open-Sieger verlor das entscheidende Spiel gegen Jim Furyk im Stechen am zweiten Extra-Loch. Der amerikanische Weltranglisten-Fünfte zog am Samstag ins Halbfinale des mit 9,25 Millionen Dollar (8,32 Millionen Euro) dotierten Turniers im Modus des Lochwettspiels ein.

dpa/sid/cfl