Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2013, 11:10

Deutsche Profis greifen ab Sonntag ein

Topspiel zum NFL-Start: Denver vs. Baltimore

Mit dem Topspiel zwischen Titelaspirant Denver Broncos und Meister Baltimore Ravens startet die NFL in der Mile High City am Donnerstag in die neue Saison. Ab Sonntag greifen dann auch die deutschen Profis in der National Football League ein.

- Anzeige -
Peyton Manning
Nimmt die Jagd nach seinem zweiten Meisterschaftsring auf: Peyton Manning.
© Getty Images Zoomansicht

Right Tackle Sebastian Vollmer gastiert mit den New England Patriots in Buffalo, Rookie Björn Werner tritt mit den Indianapolis Colts auf die Oakland Raiders. Und auch Defensive Tackle Markus Kuhn will bei den New York Giants bald wieder angreifen.

Nachdem sich Kuhn im November einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, hat er momentan noch Trainingsrückstand. Der 27-Jährige aus Weinheim hofft aber, in wenigen Wochen wieder Jagd auf die gegnerischen Quarterbacks machen zu können. Mit Vollmer, Kuhn und Werner ist die reichste Liga der Welt (Umsatz: rund zehn Milliarden Dollar in dieser Saison) so deutsch wie noch nie. Und alle drei Germans haben mit ihren Teams realistische Playoff-Chancen. Kuhn strebt sogar ein Heimspiel im Super Bowl an. Das Finale wird am 2. Februar 2014 im MetLife-Stadium von New Jersey ausgetragen.

NFL-Saison 2013

Mit Werner wurde im Frühjahr erstmals ein Deutscher in der ersten von sieben Runden der besten College-Spieler gedraftet. Nach überzeugenden Leistungen im Team der Universität von Florida State sicherten sich die Colts die Dienste des Berliners für die kommenden vier Jahre und zahlen ihm dafür knapp acht Millionen Dollar.

Etwas mehr (8,25 Millonen) sind Vollmer in dieser Zeit bei den Patriots garantiert. Der neue Vier-Jahres-Kontrakt kann dem 2,03 Meter und 143 Kilo schweren Kraftklotz aus Kaarst sogar maximal 27 Mio. Dollar einbringen.

(dpa)

04.09.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die Frage über den November hinaus... von: Lohengreen - 19.12.14, 00:39 - 3 mal gelesen
Re: Lukas Podolski bei Lanz von: Hoellenvaaart - 19.12.14, 00:31 - 10 mal gelesen
Der *PECHVOGEL DES JAHRES* goes to... von: Lohengreen - 19.12.14, 00:27 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:35 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
02:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
02:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -