Mehr Sport

Topspiel zum NFL-Start: Denver vs. Baltimore

Deutsche Profis greifen ab Sonntag ein

Topspiel zum NFL-Start: Denver vs. Baltimore

Nimmt die Jagd nach seinem zweiten Meisterschaftsring auf: Peyton Manning.

Nimmt die Jagd nach seinem zweiten Meisterschaftsring auf: Peyton Manning. Getty Images

Right Tackle Sebastian Vollmer gastiert mit den New England Patriots in Buffalo, Rookie Björn Werner tritt mit den Indianapolis Colts auf die Oakland Raiders. Und auch Defensive Tackle Markus Kuhn will bei den New York Giants bald wieder angreifen.

Nachdem sich Kuhn im November einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, hat er momentan noch Trainingsrückstand. Der 27-Jährige aus Weinheim hofft aber, in wenigen Wochen wieder Jagd auf die gegnerischen Quarterbacks machen zu können. Mit Vollmer, Kuhn und Werner ist die reichste Liga der Welt (Umsatz: rund zehn Milliarden Dollar in dieser Saison) so deutsch wie noch nie. Und alle drei Germans haben mit ihren Teams realistische Playoff-Chancen. Kuhn strebt sogar ein Heimspiel im Super Bowl an. Das Finale wird am 2. Februar 2014 im MetLife-Stadium von New Jersey ausgetragen.

NFL-Saison 2013

Mit Werner wurde im Frühjahr erstmals ein Deutscher in der ersten von sieben Runden der besten College-Spieler gedraftet. Nach überzeugenden Leistungen im Team der Universität von Florida State sicherten sich die Colts die Dienste des Berliners für die kommenden vier Jahre und zahlen ihm dafür knapp acht Millionen Dollar.

Etwas mehr (8,25 Millonen) sind Vollmer in dieser Zeit bei den Patriots garantiert. Der neue Vier-Jahres-Kontrakt kann dem 2,03 Meter und 143 Kilo schweren Kraftklotz aus Kaarst sogar maximal 27 Mio. Dollar einbringen. (dpa)