Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2013, 22:21

Golf, 142. British Open: Johnson führt

Kaymer: "Das war o.k."

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat zum Auftakt der 142. British Open eine passable 72er Runde gespielt. Bei optimalen Wetterbedingungen blieb der 28-Jährige am Donnerstag auf dem Par-71-Kurs des schottischen Muirfield Golf Clubs damit einen Schlag über dem Platzstandard. Drei Schläge besser war Tiger Woods, Marcel Siem dagegen muss mit einer 75 um den Cut bangen. In Führung liegt der Amerikaner Zach Johnson nach einer 66er Runde.

Martin Kaymer
Solider Auftakt in England: Martin Kaymer.
© picture allianceZoomansicht

"Das war o.k., ich habe ein, zwei Fehler gemacht", sagte der Weltranglisten-35. aus Mettmann. Mit der frühen Startzeit um 8.22 Ortszeit (9.22 MESZ) kam Kaymer gut klar. Auf der fünften Bahn gelang ihm mit nur drei Schlägen sogar ein Eagle (zwei unter Par). Vier Bogeys bei nur einem Birdie trübten aber das Gesamtbild.

"Es war sehr schwer zu spielen, die Grüns sind unfassbar hart, fast verbrannt", berichtete Kaymer. Mit dem neuen Driver kam er gar nicht klar, verwendete am Abschlag häufiger ein Eisen zwei. "Am Freitag nehme ich wieder den alten Driver", betonte er. Besonders hinderlich war auch eine starke Erkältung, die er sich an der windigen schottischen Küste zugezogen hat.

- Anzeige -

Der Weltranglistenerste und dreimalige British-Open-Champion Tiger Woods aus den USA war ebenso wie der Ratinger Marcel Siem erst am Nachmittag in das mit 5,25 Millionen Pfund (6,07 Millionen Euro) dotierte Traditionsturnier gestartet. Woods beendete seine Runde drei Schläge besser als Kaymer und ist geteilter Neunter. Die Führung übernahm der Amerikaner Zach Johnson mit 66 Schlägen.

Siem spielte zum Auftakt des mit 6,07 Millionen Euro dotierten Traditionsturniers eine 75 und muss am Freitag um den Cut kämpfen. Ihn behinderte ebenso wie Kaymer eine Sommergrippe.


British Open, in Gullane/Schottland (6,06 Mio. Euro/Par 71), 1. Runde

1. Zach Johnson (USA) 66 Schläge; 2. Rafael Cabrera (Spanien) und Mark O'Meara (USA) beide 67; 4. Miguel Ángel Jiménez (Spanien), Dustin Johnson (USA), Brandt Snedeker (USA), Tom Lehmann (USA) und Shiv Kapur (Indien) alle 68; 9. Todd Hamilton (USA), Phil Mickelson (USA), Angel Cabrera (Argentinien), Jordan Spieth (USA), Tiger Woods (USA) und Francesco Molinari (Italien) alle 69; ...27. Martin Kaymer (Mettmann) 72; 77. Marcel Siem (Ratingen) 75

(dpa)

18.07.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Alles wieder im Lot ... von: Popivoda_1966 - 19.04.14, 17:30 - 13 mal gelesen
Re: Dortmunder Torgeschenk von: stesie78 - 19.04.14, 17:28 - 8 mal gelesen
Re (3): Dortmunder Torgeschenk von: spruchband - 19.04.14, 17:26 - 11 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:05 SDTV Estudiantes de La Plata - River Plate
 
18:20 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -