Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.05.2013, 16:46

DTM-Auftaktrennen in Hockenheim

Audi-Pilot Scheider startet von Platz eins

Im Qualifikations-Glücksspiel am Hockenheimring hat sich der zweifache Champion Timo Scheider die erste Pole Position der DTM-Saison gesichert. Der Audi-Pilot brauchte am Samstag für die 4,574 Kilometer bei schwierigen Bedingungen 1:35,918 Minuten und verwies Augusto Farfus (BMW) um 0,116 Sekunden auf Rang zwei. Dritter wurde Mercedes-Fahrer Christian Vietoris vor seinem Teamkollegen Robert Wickens.

- Anzeige -
Timo Scheider
Gutes Timing: Timo Scheider holte sich die erste Pole.
© picture alliance Zoomansicht

Titelverteidiger Bruno Spengler (BMW) und der Vorjahreszweite Gary Paffett (Mercedes) hatten im dritten Abschnitt kein gutes Timing und wurden auf der immer trockener werdenden Strecke durchgereicht. Paffett wurde Sechster, Spengler startet einen Platz dahinter. "Die anderen hatten das bessere Timing, das ist ein bisschen frustrierend," meinte Paffett in der ARD. Spengler blieb optimistisch: "Von P7 mit dem neuen Format, da kann man schon ein bisschen Hoffnungen haben."

Der mit 18 Jahren jüngste Fahrer im Feld, Pascal Wehrlein (Mercedes), setzte auf Position acht ein Ausrufezeichen. Ein anderer Rookie, Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock, muss am Sonntag (13.30 Uhr) von Startplatz 15 beginnen. "Schade, wir hatten irgendwo kleine Fehler drin, die wir jetzt verstehen müssen", sagte der BMW-Neuzugang.

(dpa)

04.05.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Erwartung und Aussicht 2014/15 von: aka1311 - 31.07.14, 17:47 - 2 mal gelesen
Re: RedBull Salzburg/ RedBull Leipzig von: acker1966 - 31.07.14, 17:42 - 9 mal gelesen
Re: RedBull Salzburg/ RedBull Leipzig von: Meikinho - 31.07.14, 17:36 - 24 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:55 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
18:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
18:00 SKYS1 Springreiten
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Golf
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -