Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.03.2013, 22:07

NFL: Redd von Baltimore nach Houston

Vollmer bleibt bis 2017 bei den Patriots

Der deutsche Football-Profi Sebastian Vollmer bleibt vier weitere Jahre bei den New England Patriots. Wie ESPNBoston.com am Sonntag vermeldete, hat sich der 28 Jahre alte Kaarster mit dem dreimaligen NFL-Meister auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2017 geeinigt.

Weiter für den Schutz von Quarterback Tom Brady verantwortlich: Sebastian Vollmer.
Weiter für den Schutz von Quarterback Tom Brady verantwortlich: Sebastian Vollmer.
© Getty Images

Right Tackle Vollmer, der nach Ablauf seines Vertrages in New England Anfang März vereinslos war, wurde 2009 in der zweiten Runde von den Patriots gedraftet und hatte es anschließend als erster deutscher Profi zum Stammspieler in der National Football League gebracht. 2012 stand der Rheinländer mit den Patriots im Super Bowl, verlor das Endspiel jedoch gegen die New York Giants mit 17:21.

- Anzeige -

Super-Bowl-Sieger Reed zieht weiter nach Houston

Einen spektakulären Wechsel hatte die NFL am Wochenende auch zu vermelden. Ed Reed verabschiedet sich von den Baltimore Ravens in Richtung Houston Texans und schaltete am Sonntag eine ganzseitige Abschiesanzeige in der "Baltimore Sun". Nach elf Spielzeiten in Baltimore unterzeichnete der Pro-Bowl-Safety für drei Jahre und 15 Millionen Dollar bei den Texans.

Nach dem Titelgewinn verlieren die Ravens damit einen weiteren Leistungsträger. Star-Linebacker Ray Lewis hatte seine Karriere beendet, Receiver Anquan Boldin war zum Vizemeister San Francisco 49ers weitergezogen. Auch die Linebacker Paul Kruger (Cleveland) und Dannell Ellerbe (Miami) sowie Cornerback Cary Williams (Philadelphia) gingen. Safety Bernard Pollard wurde aus dem Kader entlassen und spielt fortan für Tennessee.

24.03.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:New England Patriots
Anschrift:New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Internet:http://www.patriots.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Baltimore Ravens
Anschrift:Baltimore Ravens
1101 Russell Street
Baltimore, Maryland, USA 21230 (410) 547-8100
Internet:http://www.baltimoreravens.com/

- Anzeige -

New England Patriots - letzte 10 Spiele

S
U
N

Baltimore Ravens - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -