Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2013, 08:41

Kaymer-Bezwinger Mahan kann Titel nicht verteidigen

Kuchar gewinnt Match-Play-Championship

US-Golfprofi Matt Kuchar hat die Match-Play-Championship gewonnen. Im Endspiel im US-Bundesstaat Arizona besiegte er am Sonntag (Ortszeit) seinen Landsmann Hunter Mahan. Kuchar lag bereits eine Bahn vor Schluss uneinholbar in Führung (2 auf 1). Titelverteidiger Mahan verpasste es, seinen Vorjahrestriumph zu wiederholen. Damit bleibt Tiger Woods der einzige Golf-Profi, dem bei der Match-Play-Championship jemals zwei Titelgewinne nacheinander gelungen sind.

Entthronte seinen Landsmann Hunter Mahan: Matt Kuchar triumphierte in Arizona.
Entthronte seinen Landsmann Hunter Mahan: Matt Kuchar triumphierte in Arizona.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es ist ein unglaubliches Gefühl nach sechs Spielen oben zu stehen", sagte Kuchar. Seinen vierten Sieg auf der US-Tour stufte der Weltranglisten-23. besonders hoch ein. "Der Sieger eines Events zu sein, bei dem man die besten der Welt geschlagen hat, ist erstaunlich", so Kuchar.

Der deutsche Star Martin Kaymer war in Dove Mountain im Achtelfinale gegen Mahan ausgeschieden. Dennoch war der Rheinländer zufrieden: "Auch wenn es sich bei dem Ergebnis komisch anhört, aber ich habe wirklich gut gespielt." Das Turnier war mit 8,75 Millionen Dollar dotiert. (dpa)

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: Frankyman - 30.09.16, 14:05 - 6 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 6. Spieltag 16/17 von: JerryC - 30.09.16, 13:57 - 8 mal gelesen
Re (2): Zensur ist für den Arsch! von: Handkerchief - 30.09.16, 13:53 - 22 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
14:30 SKYS1 Golf: Ryder Cup
 
14:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
15:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 EURO Skispringen