Schlagzeilen

vor 2 Minuten

"Danke, Franz": DFB-Bus im Zeichen Beckenbauers

Franz Beckenbauer war die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, der DFB gedenkt dem im Januar verstorbenen Kaiser nun auch auf dem Bus der deutschen Nationalmannschaft.

vor 7 Minuten

Roth und Hoffmann ersetzen Raimund und Schmid in Planica

Die erst März-Hälfte ist Geschichte, im Wintersport nahen die letzten Entscheidungen. Im Skispringen ohne Philipp Raimund und Constantin Schmid.

Doch lieber professionell bleiben: Reitmaier wird Schweinfurt verlassen

Marc Reitmaier hat beim 1. FC Schweinfurt 05 viel bewirkt. Da er den Weg der Schnüdel nicht mehr mitgehen möchte, kommt es nach Saisonende zur Trennung.

vor 22 Minuten

Trotz Niederlagenserie: Seawolves halten an Coach Held fest

Obwohl die Rostock Seawolves ihre letzten elf Ligaspiele verloren haben, sprechen Vorstand und Aufsichtsrat Trainer Christian Held das Vertrauen aus.

vor 51 Minuten

Nach Böllerwurf in Augsburg: Prozessauftakt gegen vier Angeklagte

Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim wurde im vergangenen Jahr von einer folgenschweren Böllerexplosion unterbrochen. Jetzt beginnt der Prozess gegen vier Männer. Ein ungewöhnlicher Richter hat dabei den Vorsitz.

vor 52 Minuten

Bruno Fernandes: Portugal "träumt" vom EM-Titel

Bruno Fernandes erhofft sich, in diesem Jahr mit Portugal die Europameisterschaft in Deutschland zu gewinnen. Für den 29-Jährigen gäbe es "nichts Schöneres" als seinem Land diese Freude zu bereiten.

vor 59 Minuten

DFB-Debüt geplatzt: Pavlovic fällt für beide Länderspiele aus

Aleksandar Pavlovic muss noch ein wenig auf sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalelf warten. Der erstmals nominierte Bayern-Profi fällt aus.

vor 1 Stunde

Weltmeister testen erneut gegen Wembanyama & Co.

Die deutsche Basketball-Weltmeister fiebern Olympia entgegen. Am Dienstag gab der DBB bekannt, dass es einen zweiten Härtetest gegen Frankreich geben wird.

vor 2 Stunden

Euphorie in Münster: Topspiel gegen Dresden binnen sieben Minuten ausverkauft

Preußen Münster hat durch seine Siegesserie für Euphorie in der Uni-Stadt gesorgt und steht nun vor Topspiel-Wochen. Das Duell mit Dynamo war schnell ausverkauft.

Tätlicher Angriff auf OFC-Geschäftsführer Hock: "Aber was ist in zwei Wochen?"

Christian Hock, Geschäftsführer von Kickers Offenbach, wurde beim Bahlinger SC von einem Zuschauer in den Rücken gestoßen. Das wirft Fragen auf.

vor 2 Stunden

Muheim: Neuer Vertrag nach Comeback und Tor

Am Sonntag hatte sich Miro Muheim eindrucksvoll mit einem Tor zurückgemeldet, am Dienstag verkündete der Hamburger SV die Verlängerung mit dem Linksverteidiger.

vor 2 Stunden

ÖFB-U-17 trotz Schandl-Ausfall bereit für Eliterunde

Die ÖFB-U-17-Auswahl muss für die Eliterunde daheim kurzfristig Thomas Schandl vorgeben. Teamchef Martin Scherb und seine Schützlinge wollen sich vom eingeschlagenen Weg davon nicht abbringen lassen.