Schlagzeilen

vor 16 Minuten

Michaelis düpiert Kicker: DEB-Team bezwingt Österreich trotz Kufenverlust

Guter Start und am Ende hartnäckig genug, um dem Nachbarn den Zahn zu ziehen. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hält Österreich im WM-Test in Garmisch-Partenkirchen mit 4:2 nieder.

Roma jubelt spät: Cristante versetzt Udine den Last-Minute-K.-o.

Das Gastspiel der Roma in Udine musste in zwei Etappen gespielt werden, nachdem Evan Ndicka beim Stand von 1:1 zusammengebrochen worden war. Nun wurde die Partie zu Ende gespielt - und die Roma jubelte dank eines Treffers in der Nachspielzeit.

Champions League Handball
vor 33 Minuten

Barcelona stellt in Paris bereits Weichen zum Final Four

Mit Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona trafen zwei der großen Namen im Handball bereits im Viertelfinale der Champions League aufeinander. Paris bestimmte den ersten Abschnitt, verlor nach der Pause aber den Faden - Barca nutzte die Chance, stellte mit dem 30:22 bereits im Hinspiel die Weichen in Richtung Final4.

vor 39 Minuten

Design-Guru Newey vor Abschied bei Formel-1-Team Red Bull

Red Bull droht ein schwerer Verlust. Angeblich soll Star-Designer Adrian Newey das Formel-1-Team verlassen wollen. Das liegt wohl auch an der Horner-Affäre.

vor 56 Minuten

LIVE! Koepfer im Einsatz, Nadal siegt, Hanfmann und Maria schon raus

In Madrid scheiterte Yannick Hanfmann gleich in Runde eins, Dominik Koepfer will es besser machen und Rafael Nadal hatte es eilig. Bei den Frauen war Tatjana Maria in Spaniens Hauptstadt chancenlos.

Ein Hauch von Klopp-Fußball: "Kontrollfreak" Slot will neuer Liverpool-Trainer werden

Noch vier Spiele lang wird Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Liverpool stehen - und dann kommt wahrscheinlich Arne Slot. Ein Guardiola-Fan.

vor 2 Stunden

DEB-Team schlägt Österreich in Garmisch - NHL-Trio kommt wohl

Langsam, aber sicher geht die Vorbereitung auf die WM 2024 für die deutsche Nationalmannschaft in die heiße Phase. Am Donnerstag gab es ein 4:2 gegen Österreich.

vor 2 Stunden

Der Spritklau geht um

Tanken, ohne zu bezahlen: Das kommt immer häufiger vor. Die Strafen können drastisch sein. Doch längst nicht alle Fälle werden aufgeklärt.

vor 2 Stunden

Hack: Top-Torjäger mit zwei ungewöhnlichen Werten

Robin Hack ist bester Torschütze bei Borussia Mönchengladbach, obwohl zwei Zahlen dazu eigentlich gar nicht passen. In einem Interview erklärt er, wie er seine Rolle bei den Fohlen sieht.

Champions League Handball
vor 3 Stunden

Champions League Viertelfinale kompakt: THW und SCM verlieren, PSG-Barca im Fokus

Die Machineseeker EHF Champions League der Männer im Handball ist ins Viertelfinale gestartet. Gesucht werden die Teilnehmer am Truckscout24 Final4, das im Juni in Köln ausgespielt wird. Aufgrund der Paarungen steht schon jetzt fest, dass zwei Vorjahresteilnehmer den Weg in die Domstadt finden. Die Liveticker der Spiele können mit einem Klick auf die jeweilige Partie in der Gamebox aufgerufen werden.

PSV knackt 100-Tore-Schallmauer und steht kurz vor der Meisterschaft

Eindhoven hat einmal mehr mit einem Offensiv-Feuerwerk beeindruckt: Beim 8:0 in Heerenveen war die Partie schon nach elf Minuten vorentschieden - dank zweier ehemaliger Bundesligaprofis.

Champions League Handball
vor 3 Stunden

Telekom Veszprem gelingt der Buzzerbeater gegen Aalborg

Eine einzige Führung hatte Telekom Veszprem an diesem Donnerstagabend, die erzielte Yahia Omar buchstäblich in der Schlusssekunde zum 32:31-Heimsieg. Vor oder nach der Schlusssirene - das wurde trefflich diskutiert. Die Schiedsrichter gaben dem Treffer die Anerkennung, auch ohne Videobeweis. Aalborg hatte mit einer starken Anfangsphase zunächst die Partie kontrolliert, zeitweise mit sechs Treffern geführt. Veszprem kämpfte sich nach und nach zurück und hatte am Ende das Minipolster auf seiner Seite. In der kommenden Woche steht das Rückspiel im Gigantium auf dem Programm.