Schlagzeilen

Julia Koflers direkte Art

Wenn sich Altachs Frauen zu einer Traube formieren und Julia Kofler zur linken Cornerfahne marschiert, wird's gefährlich.

Handball Bundesliga
vor 19 Minuten

Interview mit Yoav Lumbroso (ThSV Eisenach): "Der Mittelmann ist ein kleiner Trainer auf dem Parkett"

Für die Mission Klassenerhalt kehrte Yoav Lumbroso in die Handball Bundesliga zum ThSV Eisenach zurück: und sprach über seine Stärken und Schwächen, seine letzten Stationen und seine Interessen neben dem Handballsport.

vor 32 Minuten

Schmerzen bei der Torjägerin: Popp fällt auch im Pokal aus

Die Meisterschaft ist nach der 0:4-Niederlage gegen die Bayern entschieden. Nun will der VfL Wolfsburg die letzte Titelchance in dieser Saison nutzen. Am Samstag erwarten die Wolfsburgerinnen im Halbfinale des DFB-Pokals die SGS Essen.

vor 38 Minuten

Nervenkitzel garantiert: "Knaller-April" für den BVB

Borussia Dortmund wird dieses Jahr nicht mehr um die Meisterschaft mitreden, das dürfte klar sein. Es geht aber dennoch um viel für den BVB. Stichwort: Champions-League-Qualifikation und Champions-League-Viertelfinale.

3. Liga Handball
vor 45 Minuten

Einer geht, einer kommt: SGSH Dragons präsentieren Neuzugang vom TuS 82 Opladen

Nach dem Abgang von Philipp Dommermuth zu dessen Ex-Verein HLZ Ahlener SG haben die SGSH Dragons mit Jonas Leppich bereits einen Neuzugang vom TuS 82 Opladen präsentiert.

2. Handball Bundesliga
vor 53 Minuten

Wechsel in der 2. Handball-Bundesliga im Sommer 2024

Auf dem Transfer-Markt der 2. Handball Bundesliga richtet sich der Blick bereits auf die nächste Saison: Wen haben die Vereine für die kommende Spielzeit verpflichtet - und welche Spieler werden ihre jetzigen Klubs im Sommer 2024 verlassen? Die bereits feststehenden Wechsel in der Übersicht.

vor 2 Stunden

Guirassy mit vollem Akku

VfB-Torjäger Serhou Guirassy wurde in dieser Abstellungsperiode nicht zur Nationalmannschaft Guineas abkommandiert und durfte stattdessen seine Akkus aufladen.

2. Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

HSC Coburg-Spielmacher wechselt nach Österreich

Nach zwei Jahren verlässt Spielmacher Tumi Steinn Rúnarsson den HSC 2000 Coburg und schließt sich dem Alpla HC Hard in Österreich an.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Nach Niederlage beim TVB Stuttgart: Jetzt wird es ganz finster für den Bergischen HC

Nach der zehnten Niederlage in Serie wird es um die Handballer des Bergischen HC immer dunkler. Auch beim TVB Stuttgart konnten sich die Gäste einfach kein neues Leben im Abstiegskampf der Handball Bundesliga einhauchen.

Ajax-Coach van't Schip kündigt Rückzug an

Ajax Amsterdam muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Cheftrainer umsehen. John van't Schip gab seinen Rückzug zum Saisonende bekannt.

vor 2 Stunden

Draisaitl legt dreifach vor: Oilers bezwingen Los Angeles

Angeführt von einem mal wieder sehr starken Leon Draisaitl hatten die Edmonton Oilers gegen die Kings keine Probleme. Der deutsche Superstar glänzte diesmal in der Rolle des Vorlagengebers und legte drei Treffer seines Teams auf.

vor 2 Stunden

Wieder drei Assists: Draisaitl glänzt beim Oilers-Sieg - Rückschlag für Seider

Leon Draisaitl gelingen in der NHL gleich drei Vorlagen, seine Edmonton Oilers gewinnen souverän gegen Los Angeles und festigen Platz zwei. Auch andere Deutsche glänzen. Die NHL am Freitagmorgen.