Schlagzeilen

European Handball League
vor 2 Minuten

Schweizer Quickline Handball League startet in Play-offs

In der Schweizer Quickline Handball League starten am Gründonnerstag die Play-offs. Die besten acht Teams der regulären Saison startet im Modus best-of.five in den Titelkampf, die Kadetten Schaffhausen werden aufgrund der Duelle in der European League erst am Karsamstag ins Rennen um den Titel eingreifen.

vor 5 Minuten

Slomka im Interview: "Das war ein echter Nervenkrimi"

Vor dem Duell Fürth gegen den HSV am Ostersonntag blickt Mirko Slomka, der von Februar bis September 2014 Trainer der Hamburger war, auf die Relegations-Premiere der Norddeutschen gegen das Kleeblatt zurück, die sich 2024 zum zehnten Mal jährt.

vor 10 Minuten

Das sind Österreichs Trikots für die EURO 2024

Der ÖFB präsentiert die beiden Trikotgarnituren der österreichischen Nationalmannschaft für die EURO 2024 im Sommer.

vor 14 Minuten

Die Österreich-Dressen für die EURO 2024

So sehen Österreichs Heim- und Auswärtstrikots für die EURO 2024 aus.

vor 27 Minuten

Entscheidende Woche für RWO: Finanzsituation bestimmt die Trainersuche

Bei Rot-Weiß Oberhausen steht die Suche nach einem neuen Trainer vor dem Abschluss. Vorher müssen noch einige wichtige Voraussetzungen geschaffen werden.

Ex-Trainer Riebau: "Jeddeloh steht genau dort, wo es hingehört"

Key Riebau musste jüngst beim SSV Jeddeloh II gehen. Eine Entscheidung, die der einstige "Nagelsmann der Regionalliga" nicht nachvollziehen kann.

vor 30 Minuten

Probierz: "Leider musste eine Mannschaft verlieren"

Polen sicherte sich durch das 5:4 im Elfmeterschießen gegen Wales das letzte EM-Ticket. Trainer Michal Probierz bedauerte im Anschluss, dass nur eine der beiden "emotional" spielenden Mannschaften sich qualifizieren konnte.

2. Handball Bundesliga Frauen
vor 47 Minuten

VfL Waiblingen verpflichtet Beachhandball-Nationalspielerin

Frauenhandball-Zweitligist hat den dritten Neuzugang zur kommenden Saison präsentiert, zum zweiten Mal schlug man bei Schlusslicht HCD Gröbenzell zu.

vor 51 Minuten

Dresden zum Verfolgerduell in Münster - Abstiegskracher in Bielefeld

Die 3. Liga startet nach der Länderspielpause am Samstag mit einem Topspiel: Dresden muss zum Verfolgerduell nach Münster. Spitzenreiter Ulm genießt Heimrecht gegen Aue. Ein Abstiegskracher zweier Traditionsklubs steigt in Bielefeld, die Arminia hat Duisburg zu Gast.

vor 51 Minuten

Fortuna gastiert beim FCK - Schalke gegen KSC

Im Hinspiel gegen den Karlsruher SC erlebte Karel Geraerts ein bitteres Debüt als Trainer des FC Schalke 04. 0:3 unterlagen die Königsblauen, am Samstag haben sie die Chance auf die Revanche. Außerdem spielt Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV in Fürth.

vor 52 Minuten

0:5 nach 20 Minuten: Stützles Senators überrollen Peterkas Sabres

Da half auch der Treffer von J.J. Peterka nichts - es war das zwischenzeitliche 1:5 im Duell der Buffalo Sabres zu Hause gegen die Ottawa Senators um Tim Stützle. Das deutsche Eishockey-Duell in der NHL war schon nach 20 Minuten entschieden.

vor 58 Minuten

Ohne Mühe: Sinner rauscht ins Halbfinale von Miami

Jannik Sinner hat auch am Mittwoch seine tolle Form in diesem Jahr unter Beweis gestellt. Im Viertelfinale von Miami gewann der 22-Jährige deutlich mit 6:4 und 6:2 gegen den Tschechen Tomas Machac - und trifft nun auf Titelverteidiger Daniil Medvedev.