Schlagzeilen

Olympia: Handball-Turnier
vor 24 Minuten

Vorrundengruppen für Handball-Turnier der Männer bei Olympia ausgelost

In der Maison du Handball zu Creteil wurden am heutigen Dienstag die Vorrundengruppen für das Handballturnier der Männer ausgelost. Das beginnt bereits einen Tag nach der offiziellen Eröffnungsfeier, am 27. Juli in der Paris Arena Süd 6. Nach Abschluss der Gruppenphase geht es am 7. August mit dem Viertelfinale im Stade Pierre-Mauroy zu Lille weiter. Dort werden auch am 11. August die Medaillen ausgespielt.

Handball Bundesliga
vor 31 Minuten

Bundesliga-Boss erklärt: So geht es bei Nikola Portner weiter

Nach seinem Positiv-Test auf Crystal Meth fehlt der suspendierte Nikola Portner dem SC Magdeburg. Wie geht es für den Schweizer Torhüter nun weiter? Darf er sich Hoffnungen auf eine negative B-Probe machen? Der Chef der Handball-Bundesliga klärt auf.

vor 31 Minuten

"Wunschkind" Fernie: Warum Darmstadt einen Aufsteiger suchte

Etwas mehr als vier Monate nach dem Abschied von Carsten Wehlmann ist der Sportdirektorposten beim SV Darmstadt 98 wieder besetzt. Die Priorität für Paul Fernie ist erstmal klar: die Großbaustelle Kaderplanung.

Olympia: Handball-Turnier der Frauen
vor 36 Minuten

Vorrundengruppen für Handball-Turnier der Frauen bei Olympia ausgelost

In der Maison du Handball zu Creteil wurden am heutigen Dienstag die Vorrundengruppen für das olympische Handballturnier der Frauen ausgelost. Deutschland bekommt eine anspruchsvolle Gruppe, trifft dort aber auch auf bekannte Gegner.

Olympia: Handball-Turnier
vor 41 Minuten

Schweden: Neun HBL-Profis für Länderspiele gegen Deutschland und USA nominiert

Im Mai spielt die schwedische Handball-Nationalmannschaft gegen die USA und Deutschland. Es ist der letzte Lehrgang von der Nominierung des Olympia-Kaders. Neun Spieler aus der Handball-Bundesliga sind bei dieser Maßnahme dabei. Der Kapitän dagegen fehlt.

vor 1 Stunde

22-Millionen-Tranche von 777 vorzeitig bei Hertha eingegangen

Zweitligist Hertha BSC steuert erstmals seit Jahren auf ein positives Betriebsergebnis (EBITDA) zu.

vor 2 Stunden

TSG: Sieben Millionen stehen im Feuer

Noch ein Jahr lang läuft die strategische Partnerschaft zwischen TSG Hoffenheim und Schwarz-Gruppe. Die Fortführung des Engagements soll auf der Kippe stehen.

DHB-Pokal
vor 2 Stunden

"Pfeffer im Arsch hat gefehlt": Silvio Heinevetter und Dagur Sigurdsson kritisieren Füchse

Die Füchse Berlin beendeten das Final4 um den DHB-Pokal in Köln auf dem vierten Platz. Vor allem mit der Leistung im Halbfinale gegen den SC Magdeburg handelten sie sich Kritik ein - u.a. von den beiden Ex-Berlinern Silvio Heinevetter und Dagur Sigurdsson.

vor 2 Stunden

"Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht": Die Gründe für das Keita-Aus bei Werder

Die Zeit von Naby Keita beiWerder Bremen wird im Sommer aller Voraussicht nach schon zu Ende sein. kicker-Reporter Tim Lüddecke analysiert die Gründe, die zur Suspendierung des Ex-Liverpoolers geführt haben.

vor 2 Stunden

Peterkas Buffalo Sabres feuern Granato

Die Buffalo Sabres haben mal wieder die Playoffs verpasst - und sich nun unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel von Cheftrainer Don Granato getrennt.

Ein Sprint, zu schnell sogar für Kritiker

Gegen Ende seiner Zeit in Madrid wurde Gareth Bale beinahe zur Persona non grata. Dass er trotzdem als Real-Legende ging, hängt auch mit einem Abend vor zehn Jahren zusammen.

vor 2 Stunden

X-Faktor 3. Liga: Welchen Regionalligisten der Abstieg droht

Ein Absteiger oder fünf - hier variieren die fünf Regionalligen stark. Hinzukommen mögliche Schleudersitze durch Drittliga-Absteiger und verpasste Aufstiege.