Schlagzeilen

2. Handball Bundesliga
vor 9 Minuten

TuS N-Lübbecke plant mit Blazicko

Der TuS N-Lübbecke plant für die kommende Saison mit einem bekannten Namen: Blazicko. Patrik, der Sohn des ehemaligen TuS-Torhüters und heutigen Torwarttrainers Nikola stößt zum Anschlusskader des Handball-Zweitligisten.

Top-Teams im Einsatz: BFC Dynamo gastiert in Luckenwalde, Greifswald reist nach Erfurt

Bereits am Donnerstag startet in der Regionalliga Nordost der 27. Spieltag: Der BFC Dynamo gastiert beim FSV Luckenwalde, der Greifswalder FC bei RW Erfurt.

vor 13 Minuten

Kerber sagt für Tennis-Turnier in Berlin zu: "Wimbledon-Härtetest"

Auch die beste deutsche Spielerin ist beim Tennis-Turnier in der Hauptstadt im Juni dabei. Angelique Kerber will sich so auf Wimbledon vorbereiten.

vor 14 Minuten

BVB-Sieg in München? Terzic mit Kampfansage: "Es wird einfach Zeit"

Borussia Dortmund wartet seit elf Pflichtspielen gegen Bayern München auf einen Sieg. Vor dem "Klassiker" am Samstag erklärt Trainer Edin Terzic, wie er es diesmal schaffen will.

vor 16 Minuten

Als weder Bayern noch der BVB Erster war: Die Bundesliga im Februar 2010

Das letzte Mal, dass weder Bayern noch der BVB vor einem direkten Duell an der Bundesliga-Spitze stand? Der 22. Spieltag der Saison 2009/10.

vor 17 Minuten

Als Mario Götze die Herzen der BVB-Fans brach

Es ist eine Geschichte, die mit einem der emotionalsten Spiele der Dortmunder Historie beginnt und mit Trauer, Wut und Enttäuschung endet. Es ist die Geschichte vom "verbotenen" Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern im Jahr 2013.

vor 22 Minuten

Rowe-Nachfolger gefunden: O'Keefe wird neuer Cheftrainer in Nürnberg

Für die Nürnberg Ice Tigers stehen im Sommer zahlreiche Abgänge an, darunter auch auf der Trainerbank. Ein Nachfolger für den bisherigen Coach Tom Rowe ist bereits gefunden.

"Wir haben noch etwas gutzumachen": Zwickau sinnt in Chemnitz auf Revanche

Der FSV Zwickau reist am Sonntag gestärkt nach Chemnitz. Mit dem CFC haben die Schwäne noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel, das spät verloren ging.

Hoffenheim II erwartet die Kickers: "Wenn man da jemanden extra motivieren muss ..."

Regionalliga Südwest: Sollte die TSG Hoffenheim II die Stuttgarter Kickers auf eigenem Platz besiegen, hätte der Bundesliganachwuchs Vorteil.

vor 25 Minuten

"Unterschiedliche Vorstellungen": RBL verlängert nicht mit Frauen-Coach Uzun

Frauen-Bundesligist RB Leipzig und Trainer Saban Uzun gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

vor 25 Minuten

Fortuna Köln fährt selbstbewusst nach Aachen: "Emotionalität wird eine wichtige Rolle spielen"

Fortuna Köln hat in der Regionalliga West am Samstag wohl die letzte Chance, nochmals ins Titelrennen einzugreifen. Auswärts wartet der Primus Alemannia Aachen.

vor 26 Minuten

Hürzeler vor der Aufgabe Paderborn: "Intensität, Identität, Abläufe"

St. Pauli marschiert Richtung Bundesliga und steht gegen den SC Paderborn vor dem nächsten Schritt, Coach Fabian Hürzeler aber möglicherweise auch vor einem Aufstellungspuzzle.