Schlagzeilen

vor 5 Minuten

Hürzeler muss auch Ritzka ersetzen - "Gewisse Ängste und Zweifel sind menschlich"

Fabian Hürzeler hatte schon einfachere Arbeitswochen. Hinter St. Pauli und dem Trainer liegen zwei Niederlagen und zwei Verletzungen. Am Sonntag in Hannover zeichnet sich zudem noch ein dritter Ausfall ab.

LIVE! Bayern-Bezwinger Piräus trifft auf Nantes

Olympiakos Piräus trifft im ersten Halbfinale der Youth League um 14 Uhr auf den FC Nantes. Später duellieren sich dann der FC Porto und AC Mailand um das zweite Endspielticket.

2. Handball Bundesliga
vor 14 Minuten

Doppel-Schock für TV Hüttenberg: Kapitän und Allrounder fallen bis Saisonende aus

Die Personalsorgen im Rückraum spitzen sich beim Handball-Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg weiter zu. Neben dem langzeitverletzten Niklas Theiß werden den Mittelhessen nun auch Kapitän Hendrik Schreiber sowie Allrounder Paul Kompenhans bis zum Saisonende fehlen.

vor 20 Minuten

"Wettlauf mit den Schmerzen" für Sané, "Wettlauf mit der Zeit" für Gnabry

Der FC Bayern wird höchstwahrscheinlich ohne Leroy Sané zum Bundesliga-Auswärtsspiel zu Union Berlin fahren. Thomas Tuchel erklärte vor der Partie, dass der Flügelspieler noch länger ausfallen könnte. Der Trainer äußerte sich auch zu Serge Gnabry.

vor 23 Minuten

Im Falle eines Aufstiegs: Erhebliche Lizenz-Auflagen für Preußen Münster

Während Preußen Münster in sportlicher Hinsicht dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga immer näher kommt, bereitet das Lizenzierungsverfahren Sorgen. Die DFL hat dem SCP eine Spielberechtigung unter Auflagen erteilt, die den Westfalen bis zur Saison 2024/25 allerdings "alles abverlangen" würden.

vor 34 Minuten

Selimbegovic: "Wir können Magdeburg richtig reinziehen"

Hansa Rostock steht vor dem Abstiegskrimi am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg unter immensem Druck. Das Spiel ist Chance und Risiko zugleich.

Handball-EM der Frauen
vor 35 Minuten

"Schwierige, aber coole Gruppe": Schweiz zufrieden mit EM-Auslosung

Die Kugeln sind gezogen: Die Schweiz trifft bei der Handball-EM der Frauen 2024 im eigenen Land in der Vorrundengruppe D auf Dänemark, Kroatien und die Färöer-Inseln. Der Nationaltrainer der Schweiz ist zufrieden.

vor 53 Minuten

Fiel deutet Experimente an: "Da kann noch etwas passieren"

Zum Klassenerhalt fehlt noch ein Sieg für den 1. FC Nürnberg. Den wünscht sich Cristian Fiel schnell, schließlich würde der Spanier noch gerne experimentieren.

vor 54 Minuten

DFB: Stenger wird Direktor Amateurfußball und Fußballentwicklung

Markus Stenger ist als Geschäftsführer für das Gelingen der EURO 2024 verantwortlich, nun hat der DFB eine Anschlussbeschäftigung für ihn gefunden.

vor 2 Stunden

Alles rund um Transfers im kicker-Transferticker

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

vor 2 Stunden

"Wir müssen einen überragenden Tag erwischen": Enochs schwört Jahn auf Spitzenspiel ein

Jahn Regensburg reist als erster Verfolger zum Team der Stunde. Der SSV Ulm ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, beim Jahn erinnert man sich aber gerne an das Hinspiel zurück - und will nach einer "giftigen" Trainingswoche alles in die Waagschale werfen.

vor 2 Stunden

Union Berlin: Einfache Weisheit für schweres Fußballspiel

Manche Dinge klingen ganz einfach, etwa das hier: "Ohne aufs Tor zu schießen, werden wir keine Tore schießen." Gesagt hat das der Trainer des Fußballvereins 1. FC Union Berlin. Doch nur weil etwas einfach klingt, heißt das nicht, dass es klappt.