Schlagzeilen

vor 11 Minuten

Ancelotti zu defensiver Ausrichtung: "Einziger Weg, um am Leben zu bleiben"

Real Madrid steht nach einem Nervenkrieg im Elfmeterschießen gegen Manchester City im Halbfinale der Champions League. Trainer Carlo Ancelotti rechtfertigte nach der Partie seinen defensiven Matchplan.

Handball Bundesliga
vor 11 Minuten

Füchse Berlin holen zwei Spieler und verleihen sie direkt

Die Füchse Berlin haben noch zwei Neuzugänge für die kommende Saison zu verzeichnen. Beide werden aber direkt an den 1. VfL Potsdam ausgeliehen.

vor 19 Minuten

Gipfeltreffen in Ulm - Beendet Dynamo die Sieglos-Serie?

Am 34. Spieltag steht das Gipfeltreffen im Fokus: Spitzenreiter Ulm erwartet Verfolger Regensburg. Dahinter versucht Dresden, die Sieglos-Serie zu beenden, um Boden gutzumachen. Münster könnte Freiburg II in die Viertklassigkeit schicken. Duisburg ist in Ingolstadt zum Siegen verdammt, um im Abstiegskampf noch ein wenig hoffen zu können.

vor 33 Minuten

Bayern-Halbfinale hat Folgen für Nagelsmann

Zahlreiche deutsche Nationalspieler stehen im Champions-League-Halbfinale. Das beeinflusst auch die EM-Vorbereitung von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Vater, Söhne und Nichte treffen zwölfmal: Kreisliga-Spiel wird zum Familienfest

Ein seltener Anblick bot sich den Zuschauern in der Kreisliga C. Beim 12:1 des FC Sankt Augustin gingen alle Heimtreffer auf das Konto einer großen Familie.

Handball Bundesliga
vor 44 Minuten

Timo Kastening: "Das war die schlechteste Phase in meiner Karriere"

Zurück im Alltag: Nach dem Final4-Wochenende ist die MT Melsungen am heutigen Donnerstagabend (18. April, 19 Uhr) in der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen gefordert. MT-Kapitän Timo Kastening spricht derweil über die größte persönliche Krise seiner bisherigen Laufbahn.

vor 56 Minuten

Empty-Net-Goal inklusive: Oilers verlieren gegen famose Coyotes

Die Arizona Coyotes haben sich im letzten Heimspiel der Franchise-Geschichte noch einmal mächtig ins Zeug gelegt und die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl mit 5:2 besiegt.

vor 2 Stunden

"Die Bayern schleichen sich ins Halbfinale"

Bayern München hat das Halbfinale in der Champions League erreicht. Das 1:0 reichte im Rückspiel gegen den FC Arsenal. Internationale Pressestimmen ...

Handball-Europameisterschaft
vor 2 Stunden

Ex-HBL-Profi übernimmt Doppel-Rolle beim Schweizerischen Handball-Verband

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) setzt im Nachwuchsbereich Leistungssport der Männer auf frische Kräfte und besetzt mit Beginn der Saison 2024/25 die Positionen des U21- und U19-Nationaltrainers neu. Im U17-Bereich erfolgt der Wechsel im Sommer 2025. Ein Ex-Stuttgarter übernimmt eine Doppel-Rolle.

vor 2 Stunden

"Die Tür für ihn ist offen": Nächster Anlauf mit Ezeh

Das neue Kapitel bei 96 soll für den Linksverteidiger endlich ein gutes werden. Spät in der Saison soll er endlich die Rolle spielen, die ihm schon länger zugedacht war ...

Ergebnis-Delle bei Phönix Lübeck: "Rückschläge sind einkalkuliert"

Phönix Lübeck ist ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen gelandet, verspielte in den letzten Partien der Regionalliga Nord seine extrem gute Ausgangsposition.

vor 2 Stunden

Kimmich: "Das war das wichtigste Tor meiner Karriere"

Joshua Kimmich war mit seinem Kopfballtor zum 1:0 der Matchwinner bei Bayerns Halbfinal-Einzug in der Champions League. Der Rechtsverteidiger über den "verdienten Sieg" gegen Arsenal, seinen Treffer - und die Folgen.