Schlagzeilen

Olympiakos schreibt Geschichte - Ligaplan kommt komplett durcheinander

Der griechische Rekordmeister Olympiakos erreicht erstmals in seiner langjährigen Geschichte das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Durch die beiden Duelle gegen Aston Villa müssen mindestens zwei Ligapartien der Hafenstädter verschoben werden.

vor 25 Minuten

Xhaka feiert historische Bestmarke: "Das ist schon unfassbar"

Granit Xhaka betont nach dem Halbfinaleinzug in der Europa League, dass er eigentlich "kein Mann von Statistiken" sei. Angesichts des Rekords von Bayer Leverkusen mit 44 ungeschlagenen Spielen in Serie kommt aber selbst der Mittelfeldspieler ins Schwärmen.

vor 29 Minuten

Lustenau im WAC-Doppel zum Punkten verdammt

Sechs Runden hat Tabellenschlusslicht Austria Lustenau noch Zeit, um den Sprung vom letzten Platz und den Klassenerhalt zu schaffen. Aktuell beträgt der Rückstand der Vorarlberger, die im unteren Play-off noch auf einen Sieg warten, auf das rettende Ufer fünf Punkte. Beim Doppelschlag gegen den WAC heißt es daher: Punkten.

vor 37 Minuten

Xabi Alonso zum Rekord: "Wenn uns in zehn Jahren jemand übertrifft ..."

Bayer Leverkusen ist wettbewerbsübergreifend seit 44 Partien ungeschlagen und bricht damit einen internationalen Rekord. Trainer Xabi Alonso hofft, dass die Serie noch deutlich länger anhält.

vor 40 Minuten

Der Bundesliga "drohen" englische Verhältnisse: Greift der BVB wieder oben an?

Borussia Dortmund steht im Champions-League-Halbfinale. Ein Erfolg, der dem BVB möglicherweise durch die Einnahmen auch in der nächsten Saison helfen könnte. kicker-Reporter Matthias Dersch hält eine Situation wie in der Premier League in der nächsten Spielzeit für realistisch.

"Sortieren und neu aufstellen": Sofortiger Wiederaufstieg ist in Koblenz noch kein Thema

Die traurige Gewissheit, dass das Kapitel Regionalliga für die TuS Koblenz zu Ende gehen wird, hat man seit dem vergangenen Wochenende.

European Handball League
vor 55 Minuten

St. Otmar St. Gallen holt zwei Talente von den Kadetten Schaffhausen

Der 6. der Hauptrunde in der Quickline Handball League, der TSV St. Otmar St. Gallen, hat sich mit den Talenten Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque von den Kadetten Schaffhausen verstärkt.

vor 55 Minuten

"Nach Kohli krähte kein Hahn, einfach vergessen"

Nicht alle Helden von Bern blieben solche. 100 Jahre alt wäre Werner Kohlmeyer am Freitag geworden. Kurator Hagen Leopold erzählt.

Oldenburgs Geschäftsführer Weinberg im Interview: "Der Stadionneubau ist ein riesiges Statement"

Seit dieser Woche ist klar, dass der VfB Oldenburg ein neues Stadion im Stadtteil Donnerschwee erhält. VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg im Interview.

Die besten Sprüche des (reifen) Marko Arnautovic

Sein "Shampoo", sein "Ich kauf' dein Leben" sind in den vergangenen Jahren sicher "neunstellig" zitiert worden. Aber Marko Arnautovic hat in seinen nunmehr 35 vollendeten Lebensjahren noch viel mehr zu sagen gehabt. Happy Birthday!

vor 2 Stunden

Fünftes Champions-League-Ticket fast sicher: Was die Bundesliga noch braucht

Die Serie A hat schon Gewissheit - doch auch die Bundesliga ist in der "neuen" Champions League wohl gleich mit fünf Klubs vertreten. Für die Premier League gibt es nur noch eine letzte Hoffnung.

Handball Bundesliga Frauen
vor 2 Stunden

TSV Bayer Leverkusen verlängert mit Eigengewächs

Der TSV Bayer Dormagen hat Rechtsaußen-Spielerin Christin Kaufmann für ein weiteres Jahr an den Verein binden können. Die 20-jährige gewann 2022 die Deutsche Meisterschaft in der A-Jugend.