Schlagzeilen

vor 2 Minuten

Olympia 2024: Der Zeitplan bis zum Beginn der Spiele

Die Olympischen Sommerspiele in Paris rücken immer näher. Der Zeitplan bis zur Eröffnungsfeier im Überblick.

vor 4 Minuten

Ist der Heimvorteil für Dortmund und Bayern unfair?

Borussia Dortmund und der FC Bayern peilen das Champions-League-Halbfinale an - notfalls in Verlängerung und Elfmeterschießen. Dass das in dieser Form möglich ist, passt nicht allen.

Todesfelde, Eichede, Neumünster: Top-Trio im Fernduell

In der Oberliga Schleswig-Holstein kommt es am Mittwoch zu Nachholspielen mit Beteiligung der Meisterkandidaten. Kann der SV Todesfelde seinen Vorsprung wahren?

3. Liga Handball
vor 10 Minuten

Trotz Niederlage macht Fürstenfeldbruck "Schritt in die richtige Richtung"

Vom Ergebnis her ist dem TuS Fürstenfeldbruck die Wiedergutmachung nach der deutlichen Pleite in Horkheim nicht geglückt. Die Leistung, die die Panther beim 33:37 (15:16) in Kornwestheim gezeigt haben, war für Coach Martin Wild aber zumindest "ein Schritt in die richtige Richtung". Das Wort "Wiedergutmachung" wollte er trotzdem nicht nutzen. "Die ist uns nicht gelungen, denn wir wollten gewinnen."

Zu Gast beim Kellerkind: Geht Emden den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg?

Am Mittwochabend wird in der Oberliga Niedersachsen nachgeholt. Auf vier Plätzen rollt der Ball, unter anderem bekommt Blau-Weiß Bornreihe Besuch aus Emden.

Spitzenspiel am Mittwochabend: Hält Villingen Großaspach auf Abstand?

Am Mittwoch steigt in der Oberliga Baden-Württemberg das Duell um Platz 1: Primus FC Villingen bekommt Besuch von Top-Verfolger SG Sonnenhof Großaspach.

3. Liga Handball
vor 17 Minuten

Big Points im Abstiegskampf für TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg

Erleichterung allenthalben nach dem eminent wichtigen 35:28-Auswärtssieg des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg beim direkten Konkurrenten interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen. Nach 18:12-Halbzeitführung gewann das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou am Ende deutlich, machte es aber bis Mitte der 2. Halbzeit nochmals unnötig spannend, als die Gastgeber beim 25:25 ausgleichen konnten.

vor 18 Minuten

Tour-Sieger Vingegaard verlässt Krankenhaus

Gut zwei Wochen nach seinem Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt kann Jonas Vingegaard das Krankenhaus verlassen. Ob der Däne die Tour de France fahren wird, ist weiter unklar.

vor 18 Minuten

"Freie Plätze auf der Bank": Tuchel über fehlenden Konkurrenzkampf

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hadert mit der Verletztenmisere beim Rekordmeister und beklagt den fehlenden Konkurrenzkampf, der daraus resultiert.

vor 19 Minuten

Ice Tigers verlängern mit "wichtiger Identifikationsfigur" Treutle

Die Nürnberg Ice Tigers und Torhüter Niklas Treutle arbeiten langfristig zusammen. Sportdirektor Stefan Ustorf hebt dessen Verdienste hervor.

Handball-Weltmeisterschaft
vor 26 Minuten

Uwe Gensheimer: "Freue mich riesig"

Juniorpartner Deutschland wird gemeinsam mit Frankreich die Handball-WM der Männer 2029 ausrichten. Bei Uwe Gensheimer, der von 2016 bis 2019 in Paris spielte, ist die Vorfreude groß.

3. Liga Handball
vor 36 Minuten

SG Hamburg-Nord mit klarer Niederlage

Spitzenreiter empfing Abstiegskandidat - die Kräfteverhältnisse zwischen dem MTV Braunschweig und der SG Hamburg-Nord waren beim 37:21 (21:10) nahezu so deutlich wie der Abstand in der Tabelle, wo die Teams dreizehn Plätze trennen.