Schlagzeilen

vor 2 Minuten

Verdacht auf Kreuzbandriss: Köln bangt um Kilian

Kölns Trainer Timo Schultz plant in der Herangehensweise an die Spiele der Endphase der Saison eine Änderung. Die muss er auch an seinem Kader vornehmen, ein längerer Ausfall droht.

vor 3 Minuten

Xabi Alonso erklärt seinen Verbleib: "Habe das Gefühl, dass hier der richtige Ort ist"

Lange wurde spekuliert, ob Xabi Alonso über den Sommer hinaus in Leverkusen auf der Trainerbank sitzen wird. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hoffenheim erklärte er nun seine Entscheidung, auch weiterhin bei der Werkself zu bleiben.

vor 12 Minuten

"Am nächsten Tag im Flieger": Grubauer will bei der WM für DEB-Team aufs Eis

Im letzten Jahr verpasste Goalie Philipp Grubauer die Weltmeisterschaft aufgrund der NHL-Playoffs. In diesem Jahr möchte der 32-Jährige bei der WM dabei sein.

vor 13 Minuten

Thomas Müller über eFootball: "Wenn ich schieße, hat der Keeper leichtes Spiel"

Bayerns Thomas Müller hat vor dem BVB-Spiel einen eSport-Abstecher unternommen. Dabei sprach er über sein "wichtigstes Finale" und eine Schwäche am Controller.

vor 13 Minuten

Bei Grülls Comeback: Rapid kämpft gegen Ende der Unentschieden-Serie

Nach zuletzt drei Unentschieden in Serie peilt der SK Rapid im Auswärtsspiel bei Hartberg wieder einen vollen Erfolg an. Marco Grüll kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück.

vor 21 Minuten

RB Leipzig verlängert mit Amadou Haidara

RB Leipzig hat mit Amadou Haidara einen weiteren etablierten Profi per Vertragsverlängerung an sich gebunden.

Christensen kontert Sirch: Hertha II und Lok Leipzig begnügen sich mit Remis

Die U 23 von Hertha BSC und der 1. FC Lok Leipzig trennten sich am Karfreitag in einer an Höhepunkten armen Partie mit einem gerechten 1:1-Remis.

vor 33 Minuten

"Wir haben alle verloren": Acerbi reagiert auf Freispruch nach Rassismus-Vorwurf

Eine Befreiung sei der Freispruch nach dem Rassismus-Vorwurf gewesen, doch als Gewinner sieht sich Francesco Acerbi nicht. Ganz im Gegenteil.

vor 41 Minuten

LASK und der dringend gesuchte Befreiungsschlag

Schon ganze 15 Wochen wartet der LASK auf den nächsten Sieg und will seinem Negativlauf nun endlich ein Ende setzen. Das soll im Duell gegen Austria Klagenfurt gelingen, wo man nicht für drei Punkte sondern auch die nötigen Tore sorgen will. Cheftrainer Thomas Sageder hat sich dabei etwas einfallen lassen.

vor 46 Minuten

Zorniger und die Schnelllebigkeit des Fußballs

Die SpVgg Greuther Fürth freut sich auf einen ausverkauften Ronhof, am Sonntag gastiert der HSV. Trainer Zorniger ist zuversichtlich, die Trendwende zu schaffen.

vor 48 Minuten

"Vier Geschenke", "toughe Serie": Schwenningen trotzt Straubing und will mehr

Schwenningen hat weiter die Chance auf das Play-off-Halbfinale in der DEL. Auch dank Joacim Eriksson. Straubings Coach Tom Pokel sendet eine Kampfansage.

vor 2 Stunden

Starkes Signal nach innen und außen: Xabi Alonso ist bei Bayer noch nicht fertig

Dass Xabi Alonso mindestens eine weitere Saison in Leverkusen bleibt, sendet ein starkes Signal nach innen und außen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Leon Elspaß.