Schlagzeilen

vor 14 Minuten

Zusätzliche Erholung für Real: Ligaspiel vor Bayern wird vorverlegt

Real Madrid erhält vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern wohl einen zusätzlichen Tag zur Regeneration.

vor 16 Minuten

Torfestival in Kaufbeuren: DEB-Team schenkt Slowakei sieben ein

Die deutsche Nationalmannschaft hat die zweite Phase der Vorbereitung auf die WM in Tschechien mit einem 7:3-Erfolg gegen die Slowakei eingeleitet.

vor 45 Minuten

Stützle sagt für die WM ab - Peterka kommt

Ein NHL-Star sagt ab, ein anderer kommt. Die deutsche Nationalmannschaft kann bei der WM in Tschechien auf J.J. Peterka bauen.

vor 50 Minuten

Kempf: "Ich gehe wieder gern zur Arbeit"

Er kam im Januar 2022 vom VfB Stuttgart - und erlebte bei Hertha BSC eine lange Achterbahnfahrt. Im kicker spricht Marc Oliver Kempf (29) jetzt offen wie vielleicht nie zuvor über Tiefs, seinen geplatzten Italien-Transfer und Veränderungen in seinem Leben und seiner Einstellung zum Beruf.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Handball Bundesliga kompakt: Mittelfeld rückt zusammen, Melsungen mit Auswärtssieg

In der Handball-Bundesliga hat der 29. Spieltag begonnen. Die MT Melsungen festigte mit dem Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen Rang 5, zumal mit der TSV Hannover-Burgdorf ein Verfolger in Lemgo punkte ließ. Frisch Auf Göppingen besiegte zudem die HSG Wetzlar, damit trennen die Plätze 8-13 aktuell nur zwei Zähler. Ab Freitag richtet sich der Blick auf den Titel- und Abstiegskampf.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Kettemann schließt vorzeitigen Knorr-Transfer aus

Juri Knorr will die Rhein-Neckar Löwen spätestens im Sommer 2025 verlassen. Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zeigt sich verständnisvoll, glaubt aber nicht an einen frühzeitigen Abschied.

vor 2 Stunden

Melsungen siegt bei den Löwen - Heimerfolge für TBV und Frisch Auf

Die Handball-Bundesliga hat den 29. Spieltag am Abend mit drei Begegnungen eröffnet. Im Fokus stand insbesondere das erfolgreiche Gastspiel der MT Melsungen bei den Rhein-Neckar Löwen.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Frisch Auf Göppingen überzeugt gegen HSG Wetzlar

Frisch Auf Göppingen und die HSG Wetzlar gingen optimistisch ins Spiel, denn die Chance, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen, ist gegeben. Vor 4.200 Zuschauer dominierte dann Göppingen sein Heimspiel mit einer soliden Leistung. Grazioli (Knie) spielte erstmals in dieser Saison für die fehlerreichen Wetzlarer.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Rückschlag für TSV Hannover-Burgdorf beim TBV Lemgo Lippe

Rückschlag im Kampf um die mögliche Teilnahme am Europapokal für die TSV Hannover-Burgdorf, der TBV Lemgo Lippe hingegen konnte mit dem 28:23 (14:10) seine Chancen wahren, um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

vor 2 Stunden

Unter Vorbehalt: LASK-Fans kündigen Stimmungsboykott bis Saisonende an

Bei Heimspielen des LASK wird es in der laufenden Saison voraussichtlich keinen organisierten Support mehr geben. Grund dafür sind die vom Verein verhängten Hausverbote gegen sechs Fans.

vor 2 Stunden

"Gibt keinen idealen Zeitpunkt": HFC stellt Sportdirektor Sobotzik frei

Thomas Sobotzik ist nicht mehr länger Sportdirektor beim abstiegsgefährdeten Drittligisten Hallescher FC. Eine Klub-Legende rückt in neuer Rolle unterdessen auf.

vor 2 Stunden

Kniat begründet den Verzicht auf Sarenren Bazee

Am Freitagabend muss Arminia Bielefeld zum SV Sandhausen, der noch nicht gerettete DSC empfängt damit einen Klub, der nach oben schielt. Mitch Kniat erklärt die Unterschiede zum SVS, warum Noah Sarenren Bazee keine Alternative ist und Marius Wörl gegen Essen auf der Bank blieb.