Schlagzeilen

vor 3 Minuten

Muslic überzeugt mit Überraschungsteam Cercle Brügge: "Haben etwas Historisches erreicht"

Als Cheftrainer der SV Ried wollte der Erfolg bei Miron Muslic nicht eintreten, der nach zehn Spielen ohne Sieg bei den Innviertlern im Frühjahr 2021 zurücktrat. Drei Jahre später sorgte der 38-Jährige dafür in Belgien mit Cercle Brügge für reichlich Furore und kämpft mit ihnen nun sogar um einen Platz im Europacup.

Champions League (HBW)
vor 35 Minuten

Andreas Palicka und die vielen "Meilensteine im Leben"

Mit 37 Jahren hat Andreas Palicka in seiner langen Karriere als Profihandballer viel erlebt und erreicht. Was er trotz regelmäßiger Final4-Teilnahme noch nicht geschafft hat, ist der Champions-League-Gewinn mit Paris St. Germain. Dafür möchte er im Play-Off-Hinspiel bei Wisla Plock heute die Grundlage für den Schritt ins Viertelfinale legen.

European Handball League
vor 35 Minuten

Schweizer Quickline Handball League startet in Play-offs

In der Schweizer Quickline Handball League starten am Gründonnerstag die Play-offs. Die besten acht Teams der regulären Saison startet im Modus best-of.five in den Titelkampf, die Kadetten Schaffhausen werden aufgrund der Duelle in der European League erst am Karsamstag ins Rennen um den Titel eingreifen.

vor 38 Minuten

Slomka im Interview: "Das war ein echter Nervenkrimi"

Vor dem Duell Fürth gegen den HSV am Ostersonntag blickt Mirko Slomka, der von Februar bis September 2014 Trainer der Hamburger war, auf die Relegations-Premiere der Norddeutschen gegen das Kleeblatt zurück, die sich 2024 zum zehnten Mal jährt.

vor 43 Minuten

Das sind Österreichs Trikots für die EURO 2024

Der ÖFB präsentiert die beiden Trikotgarnituren der österreichischen Nationalmannschaft für die EURO 2024 im Sommer.

vor 47 Minuten

Die Österreich-Dressen für die EURO 2024

So sehen Österreichs Heim- und Auswärtstrikots für die EURO 2024 aus.

Handball Bundesliga
vor 56 Minuten

Bergischer HC will TVB Stuttgart "in den Abstiegskampf ziehen"

Einzige Partie am Gründonnerstag, für beide Teams geht es um viel im Abstiegskampf. Aber weder der TVB Stuttgart noch der Bergische HC strotzen vor Selbstvertrauen. Beide haben eine Negativserie, wobei vor allem die der Gäste deutlich länger andauert.

vor 1 Stunde

Entscheidende Woche für RWO: Finanzsituation bestimmt die Trainersuche

Bei Rot-Weiß Oberhausen steht die Suche nach einem neuen Trainer vor dem Abschluss. Vorher müssen noch einige wichtige Voraussetzungen geschaffen werden.

Ex-Trainer Riebau: "Jeddeloh steht genau dort, wo es hingehört"

Key Riebau musste jüngst beim SSV Jeddeloh II gehen. Eine Entscheidung, die der einstige "Nagelsmann der Regionalliga" nicht nachvollziehen kann.

vor 2 Stunden

Probierz: "Leider musste eine Mannschaft verlieren"

Polen sicherte sich durch das 5:4 im Elfmeterschießen gegen Wales das letzte EM-Ticket. Trainer Michal Probierz bedauerte im Anschluss, dass nur eine der beiden "emotional" spielenden Mannschaften sich qualifizieren konnte.

2. Handball Bundesliga Frauen
vor 2 Stunden

VfL Waiblingen verpflichtet Beachhandball-Nationalspielerin

Frauenhandball-Zweitligist hat den dritten Neuzugang zur kommenden Saison präsentiert, zum zweiten Mal schlug man bei Schlusslicht HCD Gröbenzell zu.

vor 2 Stunden

Dresden zum Verfolgerduell in Münster - Abstiegskracher in Bielefeld

Die 3. Liga startet nach der Länderspielpause am Samstag mit einem Topspiel: Dresden muss zum Verfolgerduell nach Münster. Spitzenreiter Ulm genießt Heimrecht gegen Aue. Ein Abstiegskracher zweier Traditionsklubs steigt in Bielefeld, die Arminia hat Duisburg zu Gast.