Schlagzeilen

vor 7 Minuten

Läuferin Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt

Die Nationale Anti Doping Agentur hat gegen die Läuferin Sara Benfares eine fünfjährige Sperre verhängt. Die Leichtathletin hat bereits ihr Karriereende angekündigt.

Von Kobel bis Ducksch: Alle TOTS-Kandidaten der Bundesliga

Das Bundesliga-TOTS-Voting für EA SPORTS FC 24 läuft noch bis Samstag, aus 40 Spielern kann eine Elf zusammengestellt werden. Wir zeigen euch alle Nominierten und ihre Saison-Leistungen.

vor 25 Minuten

Ex-Chefcoach Schaefer kehrt in beratender Funktion zum 1. FC Köln zurück

Frank Schaefer kehrt zum 1. FC Köln zurück. Wie die Geißböcke bekanntgaben, wird der ehemalige Chefcoach Mitglied des Kompetenzteams, das den Vorstand in sportlichen Fragen berät.

vor 29 Minuten

Für Rapid-Trainer Klauß ist Salzburg-Job "kein Thema"

Nach dem Aus von Gerhard Struber wird Onur Cinel bis Saisonende interimistisch die Cheftrainerposition bei Red Bull Salzburg bekleiden. Im Sommer soll dann ein neuer Coach folgen. Rapid-Trainer Robert Klauß beschäftigt sich trotz seiner RB-Vergangenheit nicht mit einem Wechsel in die Mozartstadt.

vor 29 Minuten

FCB folgt BVB: Zwei Deutsche Teams im Halbfinale der Champions League

Borussia Dortmund hat es am Dienstagabend schon geschafft, einen Tag später folgte der FC Bayern München. Gleich zwei deutsche Vereine zogen ins Halbfinale der Champions League ein.

vor 33 Minuten

Die Bauchmuskeln: Deichmann fehlt dem FCI vorerst

Der FC Ingolstadt muss im Saisonendspurt vorerst auf Yannick Deichmann verzichten. Der Mittelfeldmann fällt wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.

vor 36 Minuten

LIVE! Hanfmann und Struff in München gefordert

Yannick Hanfmann und Jan-Lennard Struff haben in München das Viertelfinale im Blick. Auch die Nummer 3 der Setzliste, Taylor Fritz und später Holger Rune (2) schwingen den Schläger. Beim WTA-Turnier in Stuttgart steht der topgesetzten Iga Swiatek Elise Mertens im Weg.

Defensiv-Stabilisator Reher soll dem BFC Dynamo gegen Erfurt wieder "Biss" verleihen

Einer der Gründe für die schwankende Formkurve des BFC Dynamo ist der Ausfall von Chris Reher. Gegen RWE könnte der Kapitän wieder in die Startelf zurückkehren.

Right-To-Dream-Academy: Die größte Talente-Pipeline, die kaum einer kennt

Die Right-To-Dream-Academy setzt neue Standards in Afrika. Die größten Talente in Westafrika werden dort entwickelt, um in den größten Ligen der Welt Fuß zu fassen. Die Beispiele Mo Kudus und Simon Adingra zeigen, wie gut das funktionieren kann. Doch es gibt auch Schattenseiten.

vor 46 Minuten

Schultz und die ungewohnte Favoritenrolle: "Wir brauchen den Dreier"

Gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt sind drei Punkte Pflicht für den Effzeh. Coach Timo Schultz will der Mannschaft aber nicht noch mehr Last aufladen und sprach deswegen lieber über die Vorfreude anstatt den Druck.

vor 50 Minuten

"Größter Verrückter des Weltfußballs": Womit Rüdiger überraschte - und womit nicht

Matchwinner im Elfmeterschießen? Dass dabei einmal die Rede von Real-Verteidiger Antonio Rüdiger sein würde, hätte kaum einer für möglich gehalten. Außer vielleicht Toni Kroos.

vor 1 Stunde

Wie Gondorf und Stindl: KSC-Eigengewächs Brosinski verkündet Karriereende

Daniel Brosinski beendet seine aktive Laufbahn. Eine Entscheidung , die dem Routinier alles andere als leichtfällt, wie er auf der Website des Karlsruher SC gesteht.