Schlagzeilen

vor 16 Minuten

Brandt: "Es macht süchtig, den Menschen diese Freude zu geben"

Nach Spielende brachen im Signal-Iduna-Park alle Dämme und die Mannschaft feierte ausgelassen mit den Fans. In der Mixed Zone suchte Julian Brandt nach einer Erklärung, warum der BVB in der Champions League oftmals ein anderes Gesicht als in der Liga zeigt.

vor 19 Minuten

Euphorisierter Füllkrug will nach Wembley: "Alles andere wäre Quatsch"

Im Hinspiel ging so einiges schief, im Rückspiel lief fast alles richtig. Nach dem Halbfinal-Einzug, den die Dortmunder laut Niclas Füllkrug auch der fantastischen Unterstützung im Signal-Iduna-Park zu verdanken haben, formulierte der Stürmer ein eindeutiges Ziel.

vor 20 Minuten

Sabitzer: "Wenn du das erleben kannst, dann läufst du extra Meter"

Was für ein Abend: Für die Dortmunder war es am Dienstag gegen Atletico Madrid eine dieser magischen Champions-League-Nächte. Die UEFA kürte beim 4:2 Julian Brandt zum Spieler des Spiels, er selbst hatte aber einen ganz anderen Favoriten für den Award.

vor 29 Minuten

Halbfinale eine "große Sache": Dembelés Erinnerungen ans Endspiel 2020

In Barcelona ging die Partie für Paris Saint-Germain zunächst nicht gut los. Ousmane Dembelé leitete mit seinem Ausgleich die Wende ein - und schwelgte danach in Erinnerungen an die letzte Final-Teilnahme.

vor 30 Minuten

Weil Barcelona patzt: Atletico trotz Niederlage für Klub-WM qualifiziert

Atletico Madrid unterlag in einem furiosen Viertelfinal-Rückspiel bei Borussia Dortmund mit 2:4 und ist aus der Champions League ausgeschieden. Eine gute Nachricht brachte der Abend den Madrilenen dennoch.

vor 33 Minuten

"Ein stolzer Tag für alle Borussen!": Watzke und Terzic feiern "eine unglaubliche Nacht"

Borussia Dortmund hat nach einer "magischen Nacht" (Niclas Füllkrug) das Champions-League-Halbfinale erreicht und darf nun von der ersten Finalteilnahme seit 2013 träumen - was kurioserweise wieder in Wembley steigen wird. Hans-Joachim Watzke und Edin Terzic haben direkt klargemacht, dass das natürlich nun das Ziel sein wird.

vor 33 Minuten

Rotsünder Xavi: "Habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er sehr schlecht ist"

Der FC Barcelona ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Es war ein Spiel voller Emotionen, Coach Xavi war mittendrin. Und der ehemalige Mittelfeldspieler haute nach der Partie mächtig auf den Putz.

vor 42 Minuten

"Nicht auf Tor und Assists reduzieren": Terzic feiert Sabitzer

Nach dem überzeugenden 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid sprach BVB-Coach Edin Terzic über die Schlüsselrolle von Marcel Sabitzer, der mit einem Tor und zwei Vorlagen zu Matchwinner wurde.

vor 47 Minuten

Simeone und die fehlende Kraft: "Vielleicht hätten wir sonst 6:4 gewonnen"

Dank eines starken Starts in die zweite Halbzeit konnte Atletico Madrid auf den Einzug ins CL-Halbfinale hoffen. Doch Dortmund schlug zurück und kegelte Diego Simeone und sein Team raus. Der Argentinier wollte anschließend nicht von einem verdienten Ausscheiden sprechen.

Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025

Ab 2025 wird die Klub-WM deutlich größer - aus der Bundesliga ist bislang nur der FC Bayern sicher dabei

vor 55 Minuten

"Milano ist nicht okay? Dann halt Junior!"

Kurz nach der Weltpremiere hat Alfa Romeo sein neues SUV umbenannt. Statt Milano heißt es jetzt Junior. Der ursprüngliche Name war zum Politikum geworden. Das steckt dahinter:

vor 2 Stunden

Rekordtorjäger: Mbappé holt auf - Lewandowski nähert sich der 100

Welche Spieler haben am häufigsten in der Champions League getroffen? Die Top 20 - natürlich mit einem Portugiesen ganz vorn ...