Schlagzeilen

Handball Bundesliga Frauen
vor 17 Minuten

Wechsel in der Handball Bundesliga Frauen im Sommer 2024

Auf dem Transfer-Markt der Handball Bundesliga Frauen richtet sich der Blick bereits auf die nächste Saison: Wen haben die Vereine für die kommende Spielzeit verpflichtet - und welche Spieler werden ihre jetzigen Klubs im Sommer 2024 verlassen? Die bereits feststehenden Wechsel in der Übersicht.

Champions League (HBW)
vor 29 Minuten

Andreas Palicka und die vielen "Meilensteine im Leben"

Mit 37 Jahren hat Andreas Palicka in seiner langen Karriere als Profihandballer viel erlebt und erreicht. Was er trotz regelmäßiger Final4-Teilnahme noch nicht geschafft hat, ist der Champions-League-Gewinn mit Paris St. Germain. Dafür möchte er im Play-Off-Hinspiel bei Wisla Plock heute die Grundlage für den Schritt ins Viertelfinale legen.

vor 37 Minuten

Muslic überzeugt mit Überraschungsteam Cercle Brügge: "Haben etwas Historisches erreicht"

Als Cheftrainer der SV Ried wollte der Erfolg bei Miron Muslic nicht eintreten, der nach zehn Spielen ohne Sieg bei den Innviertlern im Frühjahr 2021 zurücktrat. Drei Jahre später sorgte der 38-Jährige dafür in Belgien mit Cercle Brügge für reichlich Furore und kämpft mit ihnen nun sogar um einen Platz im Europacup.

vor 45 Minuten

Am Ende war's dramatisch: Medvedev macht Revanche gegen Sinner klar

Titelverteidiger Daniil Medvedev steht nach einem 6:2, 7:6-Sieg gegen den Chilenen Nicolas Jarry im Halbfinale der Miami Open. Dort trifft er auf Australian-Open-Champion Jannik Sinner.

Handball Bundesliga Frauen
vor 49 Minuten

Sinah Hagen wechselt zu Ligakonkurrent

Anfang März gab der Buxtehuder SV den Abgang von Spielmacherin Sinah Hagen bekannt. Nun ist klar, wohin die 27-Jährige wechselt.

vor 49 Minuten

Beim Sieg über Wagner-Brüder: Green fliegt im ersten Viertel vom Court

Die Warriors haben einem frühen Platzverweis von Draymond Green getrotzt und die Orlando Magic bezwungen. Da die Rockets gegen Oklahoma überraschten, bleibt der Druck auf groß.

vor 50 Minuten

Platzsturm, Party-Alarm, Autokorso: In Tiflis brechen alle Dämme

Georgien steht erstmals in der Geschichte des Landes in der Endrunde einer Europameisterschaft. Der Jubel nach der erfolgreichen Qualifikation nach dem Elfmeterschießen gegen Griechenland am Dienstag kannte keine Grenzen.

European Handball League
vor 2 Stunden

Schweizer Quickline Handball League startet in Play-offs

In der Schweizer Quickline Handball League starten am Gründonnerstag die Play-offs. Die besten acht Teams der regulären Saison startet im Modus best-of.five in den Titelkampf, die Kadetten Schaffhausen werden aufgrund der Duelle in der European League erst am Karsamstag ins Rennen um den Titel eingreifen.

vor 2 Stunden

Slomka im Interview: "Das war ein echter Nervenkrimi"

Vor dem Duell Fürth gegen den HSV am Ostersonntag blickt Mirko Slomka, der von Februar bis September 2014 Trainer der Hamburger war, auf die Relegations-Premiere der Norddeutschen gegen das Kleeblatt zurück, die sich 2024 zum zehnten Mal jährt.

vor 2 Stunden

Das sind Österreichs Trikots für die EURO 2024

Der ÖFB präsentiert die beiden Trikotgarnituren der österreichischen Nationalmannschaft für die EURO 2024 im Sommer.

vor 2 Stunden

Die Österreich-Dressen für die EURO 2024

So sehen Österreichs Heim- und Auswärtstrikots für die EURO 2024 aus.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Bergischer HC will TVB Stuttgart "in den Abstiegskampf ziehen"

Einzige Partie am Gründonnerstag, für beide Teams geht es um viel im Abstiegskampf. Aber weder der TVB Stuttgart noch der Bergische HC strotzen vor Selbstvertrauen. Beide haben eine Negativserie, wobei vor allem die der Gäste deutlich länger andauert.