Schlagzeilen

3. Liga Handball
vor 10 Minuten

Nach über 20 Jahren im VfL-Trikot: Pfullinger Eigengewächs legt Handball-Pause ein

Der VfL Pfullingen muss in der kommenden Saison auf Eigengewächs Philipp Mager verzichten.

vor 13 Minuten

Schwarz-Weiß Bregenz holt Regi Van Acker als Trainer zurück

Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den überraschend zurückgetretenen Markus Mader fündig geworden. Regi Van Acker, der die Vorarlberger als Cheftrainer in der Saison 2002/03 sensationell vor dem Abstieg bewahrte, wird bis Saisonende das Ruder übernehmen.

vor 16 Minuten

76ers schlagen Heat hauchdünn und treffen auf die Knicks

In den Play-ins bezwangen die Philadelphia 76ers die Miami Heat mit 105:104. Die Heat treffen nun im Spiel um den letzten Playoff-Platz auf die Chicago Bulls - ihr Superstar droht aber auszufallen.

vor 17 Minuten

"Shanghai Tiger" hat 20 Jahre auf dieses Rennen gewartet

Guanyu Zhou ist der erste chinesische Stammfahrer der Formel 1. Er kommt aus Shanghai. Er saß bei der China-Premiere 2004 auf der Tribüne - und hat in diesen Tagen viel zu tun.

Laimer ruft CL-Titel als Ziel aus und hofft auf Wiedersehen mit ÖFB-Teamkollegen

Mit einem disziplinierten Auftritt sicherte sich der FC Bayern einen 1:0-Heimsieg über Arsenal und den damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in das Champions-League-Halbfinale seit vier Jahren. Daran hatte auch ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer seinen Anteil, der nun den Pokal nach München holen will und sich über ein Duell gegen einen ehemaligen Mitspieler freuen würde.

vor 37 Minuten

Ancelotti zu defensiver Ausrichtung: "Einziger Weg, um am Leben zu bleiben"

Real Madrid steht nach einem Nervenkrieg im Elfmeterschießen gegen Manchester City im Halbfinale der Champions League. Trainer Carlo Ancelotti rechtfertigte nach der Partie seinen defensiven Matchplan.

Handball Bundesliga
vor 37 Minuten

Füchse Berlin holen zwei Spieler und verleihen sie direkt

Die Füchse Berlin haben noch zwei Neuzugänge für die kommende Saison zu verzeichnen. Beide werden aber direkt an den 1. VfL Potsdam ausgeliehen.

vor 45 Minuten

Gipfeltreffen in Ulm - Beendet Dynamo die Sieglos-Serie?

Am 34. Spieltag steht das Gipfeltreffen im Fokus: Spitzenreiter Ulm erwartet Verfolger Regensburg. Dahinter versucht Dresden, die Sieglos-Serie zu beenden, um Boden gutzumachen. Münster könnte Freiburg II in die Viertklassigkeit schicken. Duisburg ist in Ingolstadt zum Siegen verdammt, um im Abstiegskampf noch ein wenig hoffen zu können.

vor 59 Minuten

Bayern-Halbfinale hat Folgen für Nagelsmann

Zahlreiche deutsche Nationalspieler stehen im Champions-League-Halbfinale. Das beeinflusst auch die EM-Vorbereitung von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Vater, Söhne und Nichte treffen zwölfmal: Kreisliga-Spiel wird zum Familienfest

Ein seltener Anblick bot sich den Zuschauern in der Kreisliga C. Beim 12:1 des FC Sankt Augustin gingen alle Heimtreffer auf das Konto einer großen Familie.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Timo Kastening: "Das war die schlechteste Phase in meiner Karriere"

Zurück im Alltag: Nach dem Final4-Wochenende ist die MT Melsungen am heutigen Donnerstagabend (18. April, 19 Uhr) in der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen gefordert. MT-Kapitän Timo Kastening spricht derweil über die größte persönliche Krise seiner bisherigen Laufbahn.

vor 2 Stunden

Empty-Net-Goal inklusive: Oilers verlieren gegen famose Coyotes

Die Arizona Coyotes haben sich im letzten Heimspiel der Franchise-Geschichte noch einmal mächtig ins Zeug gelegt und die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl mit 5:2 besiegt.