Schlagzeilen

vor 4 Minuten

DFB spricht Geldstrafen gegen Bremen und Union aus

Der DFB hat Werder Bremen und Union Berlin mit Geldstrafen im fünfstelligen Bereich belegt. Grund ist jeweils das Fehlverhalten der Anhänger.

vor 6 Minuten

LIVE! Melsungen zu Gast bei den Löwen - TBV empfängt die Recken

Die Handball-Bundesliga eröffnet den 29. Spieltag am Abend mit drei Begegnungen. Im Fokus steht insbesondere das Gastspiel der MT Melsungen bei den Rhein-Neckar Löwen.

vor 6 Minuten

LIVE! Hanfmann glatt raus - Struff in München auf Kurs

Yannick Hanfmann ist in München klar gescheitert. Jan-Lennard Struff ist zur Stunde noch gefordert, hat den ersten Satz gewonnen.

vor 8 Minuten

Dynamo Schwerin will weiter Boden gutmachen - Lichtenberg kann an der Spitze vorlegen

24. Spieltag in der Oberliga NOFV-Nord: Zum Auftakt kann die SG Dynamo Schwerin am Freitag wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

vor 15 Minuten

Hohe Hürde für Gundelfingen - Pflichtaufgabe für Erlbach - Augsburg will die Junglöwen zähmen

Zum Auftakt des 30. Spieltages in der Bayernliga Süd hat der FC Gundelfingen mit dem SV Heimstetten eine harte Nuss zu knacken.

Handball-EM der Frauen
vor 18 Minuten

Lösbare Vorrundengruppe für Deutschland bei Handball-EM

In Wien wurden am heutigen Abend die Vorrundengruppen für die Handball-EM der Frauen Ende des Jahres ausgelost. Das Turnier soll vom 28. November bis zum 15. Dezember 2024 in Ungarn, Österreich und der Schweiz ausgetragen werden. Erstmals wird das Großturnier mit 24 Mannschaften ausgetragen, Deutschland erwischte eine machbare Gruppe, bekommt es dann in der Hauptrunde mit mehreren Schwergewichten zu tun.

vor 29 Minuten

Kimmichs wichtige Rolle als Rechtsverteidiger

In der 64. Minute wurde er zum Matchwinner. Joshua Kimmich köpfte den FC Bayern ins Halbfinale der Champions League und ist mit der kicker-Note 1,5 zugleich der Spieler des Spiels. Auch aufgrund der Interpretation seiner neuen, alten Position.

vor 32 Minuten

Kriselnder FC Coburg muss nach Kornburg - Zweikampf um die Spitze

Zum Auftakt des 33. Spieltages in der Bayernliga Nord ist der kriselnde FC Coburg in Kornburg auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis.

vor 53 Minuten

"Sicherheit und Vertrauen über die Defensive holen": Seoane-Taktik bis zum Saisonende

Gegen die TSG Hoffenheim ist bei Borussia Mönchengladbach wohl wieder die Dreier-/Fünferkette zu erwarten - bis zum Saisonende möchte Gladbach-Trainer Gerardo Seoane über eine stabile Defensive "Sicherheit und Vertrauen" einholen.

3. Handball Liga der Frauen
vor 2 Stunden

Diese Teams bestreiten die Aufstiegsrunde zur 3. Liga Frauen

Zwölf Vereine aus den 4. Ligen, den künftigen "Regionalligen", werden ab dem letzten Aprilwochenende um den Aufstieg in die 3. Liga Frauen kämpfen. Da das Teilnehmerfeld in dieser Spielzeit von 48 auf 36 Teams verkleinert wird, gibt es nur sechs Plätze.

vor 2 Stunden

Klub-WM bringt nicht nur Vorteile: So reagiert Salzburg auf den Millionenregen

Die Qualifikation für die Klub-WM 2025 beschert Red Bull Salzburg einen Millionenregen. Doch die Teilnahme bringt für den österreichischen Serienmeister auch Herausforderungen mit sich.

vor 2 Stunden

Bjelica erwartet das Bundesliga-Gesicht der Bayern

Union Berlin ist gegen Rekordmeister Bayern München in der Punktepflicht. Allerdings gab es zuletzt vor allem in der Offensive große Schwierigkeiten.