Schlagzeilen

vor 10 Minuten

Nadal siegt beim Comeback in Barcelona

Rafael Nadal ist zurück - und das standesgemäß mit einem Sieg. Nach langer Verletzungspause präsentierte sich der Sandplatz-König in guter Form. Auch ein Deutscher erreicht die 2. Runde.

Handball Bundesliga
vor 10 Minuten

Bergischer HC trennt sich von Chefcoach Jamal Naji

Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Rückkehr auf die große Fußball-Bühne: Barbarez übernimmt Bosnien

Sergej Barbarez hat sich in der Bundesliga einen Namen gemacht, seit seinem Karriereende war es aber ruhig um ihn. Jetzt kehrt er auf die große Bühne zurück.

vor 21 Minuten

Marterer vergibt Matchball und verliert - Koepfer unterliegt Garin

Dominik Koepfer kommt auf Sand in diesem Jahr einfach nicht zurecht. In München scheiterte der Schwarzwälder gleich in Runde eins. Auch Maximilian Marterer musste sich geschlagen geben.

Handball Bundesliga
vor 21 Minuten

Gedenken an Handball-Legende: Vor 65 Jahren wurde Stefan Hecker geboren

Der deutsche Handball gedenkt am heutigen Dienstag Stefan Hecker. Der frühere Weltklassetorwart wurde am 16. April 1959 in Lünen geboren. Er erlag am 19. August 2019 im Alter von 60 Jahren einem langjährigen Krebsleiden erlegen, das berichtete die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

vor 26 Minuten

Trapp: "Wir haben eine Mannschaft, die ein Stadion mitreißen kann"

Vor dem eminent wichtigen Heimspiel gegen den FC Augsburg sucht Eintracht-Keeper Kevin Trapp nach positiven Ansätzen - und findet sie auch. Als Credo formuliert er: "Weniger nachdenken, mehr machen."

vor 37 Minuten

Dunk-König Griffin beendet seine Karriere

Blake Griffin stand in der NBA für Spektakel, seine krachenden Dunks werden auf ewig in Erinnerung bleiben. Nun hat sich der 35-Jährige dazu entschieden, seine Karriere zu beenden.

vor 39 Minuten

Seoane mit Personalsorgen: "Stehen vor einem Puzzle"

Viele offene Fragen bei Borussia Mönchengladbach zum Vorbereitungsstart auf das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. Immerhin: Zwei der fünf Profis, die sich im Heimspiel gegen Dortmund (1:2) verletzt hatten, trainierten wieder mit.

vor 56 Minuten

Über 60 Millionen: Rekord-Preisgeld des Esports World Cup veröffentlicht

Beim Esports World Cup in Saudi-Arabien wird die Schatulle weit geöffnet. Über 60 Millionen US-Dollar werden ausgeschüttet - das Turnier bekommt ein Dachformat.

vor 2 Stunden

"Voller Stolz und Dankbarkeit": Bodzek hängt die Schuhe an den Nagel

Nach über 400 Profi-Einsätzen beendet Adam Bodzek im Sommer seine aktive Fußball-Karriere. Der 38 Jahre alte Defensivmann hält Fortuna Düsseldorf aber die Stange und wechselt als Trainer ins Nachwuchsleistungszentrum.

Handball Bundesliga
vor 2 Stunden

Jennifer Kettemann über "erhebliche Unregelmäßigkeiten" bei den Rhein-Neckar Löwen

In der Liga nur Mittelmaß, im Pokal frühzeitig ausgeschieden und dafür aber europäisch unter den besten Acht in der European League. Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann spricht im Interview mit dem vereinseigenen Pressedienst über die Lage der Rhein-Neckar Löwen, zieht eine sportliche Bilanz und thematisiert zuletzt aufgedeckte Unregelmäßigkeiten in den Bereichen Finanzen und Vertrieb.

Die jungen Wilden 2.0: Stuttgarts Talente in FC 24 und im echten Leben

Seit mehr als zehn Jahren wird der VfB Stuttgart wieder international spielen. Der Auftakt glorreicherer Zeiten? Tatsächlich haben die Stuttgarter das eine oder andere Talent im Kader - sowohl im echten Leben als auch in FC 24.