Schlagzeilen

2. Handball Bundesliga Frauen
vor 12 Minuten

ESV 1927 Regensburg gewinnt "Schlüsselspiel" gegen Kurpfalz Bären

Der ESV 1927 Regensburg kann das Thema Klassenerhalt faktisch abhaken, denn beim 36:32 (20:17) über die Kurpfalz Bären hat man praktisch die Big Points gesetzt. Die Badenerinnen verbleiben auf dem Relegationsrang, liefern sich aktuell vor allem mit den Waiblingen Tigers einen Zweikampf. Von hinten muss man aber vor allem vor der SG 09 Kirchhof noch absichern.

vor 15 Minuten

"Anschluss an die Spitze schaffen": Was sich der ESBD von der Bundesregierung erhofft

Weiterhin beschäftigt die Gemeinnützigkeit des eSports Branche wie Politik. In einem Gespräch im Wirtschaftsministerium kamen 50 Branchenvertreter zusammen, um ihre Wünsche und Visionen zu besprechen.

Handball-Weltmeisterschaft
vor 16 Minuten

Gemeinsam mit Frankreich: Deutschland bekommt Zuschlag für Handball-WM 2029

Deutschland und Frankreich werden gemeinsam die Handball-WM der Männer 2029 ausrichten - das hat der Handball-Weltverband IHF am heutigen Dienstag (16. April) entschieden. Die WM 2031 wird in drei Ländern stattfinden.

vor 20 Minuten

"Ein Wunder": Die unglaubliche Geschichte von Ausnahme-Volleyballerin Rivers

Wer hört, was Ärzte über Krystal Rivers sagten, kann schwer glauben, was er sieht: eine Ausnahme-Volleyballerin. Die US-Amerikanerin soll Stuttgart zum Titel führen.

vor 20 Minuten

Nach der Meisterschaft sollen für Leverkusen die nächsten Titel her

Bayer Leverkusen ist seit Sonntag der deutsche Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Doch für die "Werkself" ist noch viel mehr drin.

3. Liga Handball
vor 21 Minuten

Aufstiegsrunde 3. Handball Liga Männer: Modus, Teilnehmer und Termine

Zwei Mannschaften werden am Ende dieser Saison in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen, der Staffelsieg in der 3. Liga reicht dabei allerdings nicht aus - zuvor steht noch eine Aufstiegsrunde an. Neun Vereine haben fristgerecht die Unterlagen beim DHB eingereicht. Mittlerweile steht auch der Zeitplan fest.

vor 25 Minuten

Kane gratuliert Leverkusen und will "Saison am Leben erhalten"

Harry Kane zeigt sich vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen FC Arsenal enttäuscht über die bisherige Saison, will aber versuchen, die Chance auf den letzten Titel zu wahren.

vor 27 Minuten

Neuer rechtzeitig fit für Arsenal - Sané "muss auf die Zähne beißen"

Am Dienstag hat Bayern-Coach Thomas Tuchel ein Update in Sachen Personal fürs Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal gegeben.

Olympia: Handball-Turnier der Frauen
vor 34 Minuten

Debüt bis Beständigkeit - deutsche Frauenpower bei Olympia

Fußball, Basketball, Hockey und Handball - in vier klassischen Spielsportarten qualifizieren sich deutsche Frauenteams für Paris. Das gab es zuletzt 1996. Ein Team hofft noch auf das Olympia-Ticket.

vor 40 Minuten

HSV gegen Kiel: Unheilvolle Begegnungen

Die Bedingungslosigkeit der zweiten Halbzeit von Magdeburg, in der Hamburg aus einem 0:2-Rückstand trotz Unterzahl noch ein 2:2 machte, soll der Maßstab für die letzten fünf Spiele sein. Doch mit Holstein Kiel kommt Samstagabend der Angstgegner.

vor 44 Minuten

Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen

Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum darüber hinaus. Wie der Sommer-Neuzugang zum Flop wurde.

vor 48 Minuten

Leipziger Trainingsstart ohne Quintett

Ohne fünf Profis startete RB Leipzig am Dienstag mit einer öffentlichen Übungseinheit in die Trainingswoche.