Schlagzeilen

vor 17 Minuten

Fiel deutet Experimente an: "Da kann noch etwas passieren"

Zum Klassenerhalt fehlt noch ein Sieg für den 1. FC Nürnberg. Den wünscht sich Cristian Fiel schnell, schließlich würde der Spanier noch gerne experimentieren.

vor 18 Minuten

DFB: Stenger wird Direktor Amateurfußball und Fußballentwicklung

Markus Stenger ist als Geschäftsführer für das Gelingen der EURO 2024 verantwortlich, nun hat der DFB eine Anschlussbeschäftigung für ihn gefunden.

vor 25 Minuten

Alles rund um Transfers im kicker-Transferticker

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

vor 30 Minuten

"Wir müssen einen überragenden Tag erwischen": Enochs schwört Jahn auf Spitzenspiel ein

Jahn Regensburg reist als erster Verfolger zum Team der Stunde. Der SSV Ulm ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, beim Jahn erinnert man sich aber gerne an das Hinspiel zurück - und will nach einer "giftigen" Trainingswoche alles in die Waagschale werfen.

vor 31 Minuten

Union Berlin: Einfache Weisheit für schweres Fußballspiel

Manche Dinge klingen ganz einfach, etwa das hier: "Ohne aufs Tor zu schießen, werden wir keine Tore schießen." Gesagt hat das der Trainer des Fußballvereins 1. FC Union Berlin. Doch nur weil etwas einfach klingt, heißt das nicht, dass es klappt.

Warum Elfer-Held Martinez trotz zwei Gelber Karten nicht vom Platz flog

Aston Villa hält in einer schwarzen Woche für die englischen Teams im Europapokal die Premier-League-Fahne hoch. Eine Szene sorgte in Lille für Verwunderung.

vor 32 Minuten

Rosenlöcher spielt noch ein Jahr für die Veilchen

Aktuell arbeitet Linus Rosenlöcher an der Rückkehr auf den Platz. Diese wird er beim FC Erzgebirge Aue realisieren können.

vor 33 Minuten

Austria-Keeper Früchtl: "Fühle mich bereit für den nächsten Schritt"

Nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg beim WAC will die Wiener Austria auch im Heimspiel gegen die WSG Tirol wieder ein Zeichen setzen. Dabei baut man auch wieder auf einen starken Christian Früchtl, der in den vergangenen fünf Spielen dreimal die Null halten konnte und sich für den nächsten Karriereschritt bereit sieht.

vor 35 Minuten

De Rossi scherzt vor Halbfinale gegen Leverkusen

Will die AS Rom wie im Vorjahr ins Europa-League-Finale, muss sie Bayer 04 Leverkusen aus dem Weg räumen. Trainer Daniele de Rossi sieht sein Team bereit - auch wenn es mindestens einen Ausfall gibt.

vor 39 Minuten

Warum Tuchel mit Nagelsmanns Verlängerung gerechnet hat

Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer verlängert und wird damit nicht der Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Der hat eine klare Meinung zur Entscheidung seines Kollegen.

vor 40 Minuten

Hoffmann vor dem Derby: "Sehr hohe Brisanz"

Ron-Thorben Hoffmann (25) steht bei Eintracht Braunschweig seit dieser Saison fest im Tor und erklärt den Aufschwung.

vor 42 Minuten

Eine Saison ohne Niederlage? Xabi Alonso: "Wir werden es versuchen"

Xabi Alonso hat die Meisterschaft zum ersten Mal nach Leverkusen geholt. Nun will der Trainer der Werkself noch einen draufsetzen und die Bundesliga-Saison ohne Niederlage beenden.