Schlagzeilen

vor 4 Minuten

Nach ligaweiten Protesten: Frauen-Coach des FC Santos tritt zurück

Spielerinnen in Brasilien protestierten vereinsübergreifend gegen die Wiedereinstellung von Trainer Kleiton Lima beim FC Santos. Mit Erfolg.

vor 15 Minuten

Zverev optimistisch für starke Sandplatzform hin zu French Open

Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev glaubt an eine starke Sandplatzsaison. In München will er seiner Favoritenrolle gerecht werden.

vor 17 Minuten

"Nicht jeder Weltspitze": Hirtl-Stanggaßinger beendet Ski-Karriere

Katrin Hirtl-Stanggaßinger beendet ihre Karriere als aktive Skirennfahrerin. Im Weltcup konnte die 25-Jährige die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

3. Liga Handball
vor 20 Minuten

HBW Balingen-Weilstetten II: Generationswechsel auf Linksaußen

Die Personalplanungen für die kommende Runde bei Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II gehen in die nächste Runde: Das Gespann auf Linksaußen ist nun komplett.

vor 29 Minuten

Schmidts Sonderlob für Amiri: "Das ist eine Wahnsinnsqualität"

Lange Zeit fiel Mainz 05 das Toreschießen ziemlich schwer. Jetzt haben sich Jae-Sung Lee, Jonathan Burkardt und Brajan Gruda gefunden. Und dazu kommt Amiri.

vor 30 Minuten

Olympia 2024: Der Zeitplan bis zum Beginn der Spiele

Die Olympischen Sommerspiele in Paris rücken immer näher. Der Zeitplan bis zur Eröffnungsfeier im Überblick.

vor 32 Minuten

Ist der Heimvorteil für Dortmund und Bayern unfair?

Borussia Dortmund und der FC Bayern peilen das Champions-League-Halbfinale an - notfalls in Verlängerung und Elfmeterschießen. Dass das in dieser Form möglich ist, passt nicht allen.

3. Liga Handball
vor 34 Minuten

HSG Hanau schöpft Hoffnung im Kampf um Rang 3

Überzeugender Auftritt der HSG Hanau in der 3. Liga Staffel Süd-West. Am Samstagabend behielten die Grimmstädter in der Main-Kinzig-Halle mit 37:32 (15:12) die Oberhand über den Tabellennachbarn HG Saarlouis.

Todesfelde, Eichede, Neumünster: Top-Trio im Fernduell

In der Oberliga Schleswig-Holstein kommt es am Mittwoch zu Nachholspielen mit Beteiligung der Meisterkandidaten. Kann der SV Todesfelde seinen Vorsprung wahren?

3. Liga Handball
vor 38 Minuten

Trotz Niederlage macht Fürstenfeldbruck "Schritt in die richtige Richtung"

Vom Ergebnis her ist dem TuS Fürstenfeldbruck die Wiedergutmachung nach der deutlichen Pleite in Horkheim nicht geglückt. Die Leistung, die die Panther beim 33:37 (15:16) in Kornwestheim gezeigt haben, war für Coach Martin Wild aber zumindest "ein Schritt in die richtige Richtung". Das Wort "Wiedergutmachung" wollte er trotzdem nicht nutzen. "Die ist uns nicht gelungen, denn wir wollten gewinnen."

vor 38 Minuten

Schäfer: "Letztes Jahr waren wir nah dran"

Seit Jahresbeginn ist Andras Schäfer bei Union Berlin wieder regelmäßiger Bestandteil der Startformation. Der lange verletzte Mittelfeldspieler weiß vor dem Gastspiel des FC Bayern am Samstag,, was die Stunde für die Eisernen geschlagen hat.

Zu Gast beim Kellerkind: Geht Emden den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg?

Am Mittwochabend wird in der Oberliga Niedersachsen nachgeholt. Auf vier Plätzen rollt der Ball, unter anderem bekommt Blau-Weiß Bornreihe Besuch aus Emden.