Schlagzeilen

Das sind die Führenden der "Torjägerkanone® für alle" 2023/24"

Auch in diesem Jahr jagen unzählige Amateurfußballerinnen und Amateurfußballer nach der "Torjägerkanone® für alle". Das sind die Führenden.

vor 13 Minuten

Schröder im Interview: "Ich möchte wie damals Nowitzki noch lange dabei sein"

NBA-Star Dennis Schröder erzählt, was der WM-Titel veränderte und welche Ziele er bei Olympia hat. Für den Fahnenträger des deutschen Teams hätte er eine Idee …

vor 14 Minuten

Meniskusriss: FCN muss im Abstiegskampf auf Krammer verzichten

Die Frauen des 1. FC Nürnberg haben am Dienstagvormittag eine bittere Nachricht vermeldet: Torhüterin Kristin Krammer verletzte sich im Training schwer am Knie.

vor 15 Minuten

Larsson verlässt Nationalteam - Untersuchung in Frankfurt

Die schwedische Nationalmannschaft muss kurzfristig auf Hugo Larsson verzichten. Eintracht Frankfurt nach der Länderspielpause auch?

vor 17 Minuten

Mit Co-Präsident Götze: Erstes deutsches Kings-League-Team fixiert

Die Kings League expandiert weiter. Wie der neue Wettbewerb bekanntgab, nimmt auch ein deutsches Team am Kings World Cup teil - mit Co-Präsident Mario Götze.

Handball im Fernsehen
vor 21 Minuten

Handball im Fernsehen: Der Blick auf die Termine der Woche in Free-TV und Livestream

Bis Donnerstag ist noch Geduld gefragt, ehe nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation der DHB-Männer das Ligaprogramm fortgesetzt wird. Bei den Frauen wird sogar nur am Wochenende gespielt, dabei stechen sicherlich die Rückspiele des Thüringer HC (Samstag) und der SG BBM Bietigheim (Sonntag) in der ersten K.O.-Phase der europäischen Wettbewerbe hervor.

vor 23 Minuten

"Danke, Franz": DFB-Bus im Zeichen Beckenbauers

Franz Beckenbauer war die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, der DFB gedenkt dem im Januar verstorbenen Kaiser nun auch auf dem Bus der deutschen Nationalmannschaft.

Handball Bundesliga
vor 26 Minuten

Uwe Gensheimer vor Comeback für Rhein-Neckar Löwen

Nach mehrmonatiger Verletzungspause ist der langjährige Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer bei den Rhein-Neckar Löwen Anfang März wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Während die Badener sich vor der Nationalmannschaftspause bedeckt hielten, deutet der Linksaußen nun ein zeitnahes Comeback an.

vor 29 Minuten

Roth und Hoffmann ersetzen Raimund und Schmid in Planica

Die erst März-Hälfte ist Geschichte, im Wintersport nahen die letzten Entscheidungen. Im Skispringen ohne Philipp Raimund und Constantin Schmid.

Doch lieber professionell bleiben: Reitmaier wird Schweinfurt verlassen

Marc Reitmaier hat beim 1. FC Schweinfurt 05 viel bewirkt. Da er den Weg der Schnüdel nicht mehr mitgehen möchte, kommt es nach Saisonende zur Trennung.

vor 44 Minuten

Trotz Niederlagenserie: Seawolves halten an Coach Held fest

Obwohl die Rostock Seawolves ihre letzten elf Ligaspiele verloren haben, sprechen Vorstand und Aufsichtsrat Trainer Christian Held das Vertrauen aus.

vor 2 Stunden

Der Dunk des Jahres? Edwards hebt ab und stopft über Collins

Die Minnesota Timberwolves holten sich einen verdienten 114:104-Sieg gegen die Utah Jazz nach einem holprigen Start. Anthony Edwards sorgte dabei mit einem sensationellen Dunk für die Szene der Partie - laut Edwards' eigener Aussage war es der "beste Dunk meiner Karriere".