Schlagzeilen

vor 4 Minuten

Athleten "begeistert": Das ist Deutschlands Olympia-Dress

Ausrüster Adidas hat den Team-Dress des deutschen Olympia-Teams für die Sommerspiele in Paris vorgestellt. Bei den Athleten kommt er offenbar gut an.

vor 7 Minuten

Bautzen eröffnet gegen Freital - Pflichtaufgaben für das Spitzenduo

Mit dem Duell zwischen Budissa Bautzen und dem SC Freital wird der 24. Spieltag der Oberliga NOFV-Süd eröffnet.

vor 15 Minuten

LIVE! DEB-Team testet für die WM gegen die Slowakei

Die deutsche Nationalmannschaft leitet die zweite Phase der Vorbereitung auf die WM in Tschechien mit ersten Test gegen die Slowakei ein. Die beiden Partien gegen Tschechien hatte das DEB-Team verloren.

vor 21 Minuten

Der SC Freiburg in Europa? Warum die Aussichten bestens sind

Das Restprogramm spielt dem SC Freiburg im Saisonfinale in die Karten. Im Grunde muss das Team nichts Außergewöhnliches leisten, um sich für Europa zu qualifizieren.

vor 24 Minuten

Beinahe-Derbyheld Gindorf: "Es war nicht der einfachste Weg"

In der Regionalliga Nord traf er wie am Schnürchen. In der 2. Liga wartet Lars Gindorf noch auf sein erstes Tor, ist aber trotzdem der Aufsteiger der Rückrunde.

vor 28 Minuten

DFB spricht Geldstrafen gegen Bremen und Union aus

Der DFB hat Werder Bremen und Union Berlin mit Geldstrafen im fünfstelligen Bereich belegt. Grund ist jeweils das Fehlverhalten der Anhänger.

vor 29 Minuten

LIVE! Melsungen zu Gast bei den Löwen - TBV empfängt die Recken

Die Handball-Bundesliga eröffnet den 29. Spieltag am Abend mit drei Begegnungen. Im Fokus steht insbesondere das Gastspiel der MT Melsungen bei den Rhein-Neckar Löwen.

vor 30 Minuten

LIVE! Hanfmann glatt raus - Struff in München auf Kurs

Yannick Hanfmann ist in München klar gescheitert. Jan-Lennard Struff ist zur Stunde noch gefordert, hat den ersten Satz gewonnen.

vor 31 Minuten

"Wir wollen alle zusammen nach Europa und dafür tun wir alles"

Angesichts des anspruchsvollen Restprogramms steht Eintracht Frankfurt unter Druck, Tabellenplatz sechs zu halten, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt.

vor 32 Minuten

Dynamo Schwerin will weiter Boden gutmachen - Lichtenberg kann an der Spitze vorlegen

24. Spieltag in der Oberliga NOFV-Nord: Zum Auftakt kann die SG Dynamo Schwerin am Freitag wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

vor 39 Minuten

Hohe Hürde für Gundelfingen - Pflichtaufgabe für Erlbach - Augsburg will die Junglöwen zähmen

Zum Auftakt des 30. Spieltages in der Bayernliga Süd hat der FC Gundelfingen mit dem SV Heimstetten eine harte Nuss zu knacken.

Handball-EM der Frauen
vor 41 Minuten

Lösbare Vorrundengruppe für Deutschland bei Handball-EM

In Wien wurden am heutigen Abend die Vorrundengruppen für die Handball-EM der Frauen Ende des Jahres ausgelost. Das Turnier soll vom 28. November bis zum 15. Dezember 2024 in Ungarn, Österreich und der Schweiz ausgetragen werden. Erstmals wird das Großturnier mit 24 Mannschaften ausgetragen, Deutschland erwischte eine machbare Gruppe, bekommt es dann in der Hauptrunde mit mehreren Schwergewichten zu tun.