Schlagzeilen

vor 22 Minuten

Schultz plant den Angriff: "Gibt nur Dreier"

Mit Rückkehrer Davie Selke und eventuell sogar schon Luca Waldschmitt im Kader will Köln in Augsburg einen Befreiungsschlag landen. Trainer Timo Schultz kündigte an, voll auf Sieg spielen zu wollen.

vor 24 Minuten

Streitpunkt Lootboxen: Warum die Klage-Welle noch ausbleibt

Ob Lootboxen Glücksspiel sind, kann nur diskutiert werden. Ein Gerichtsurteil gibt es in Deutschland noch nicht. Das hat verschiedene Gründe, wie Dr. Oliver Daum darstellt.

vor 32 Minuten

Dortmund muss in München auf Kobel verzichten

Nachdem Gregor Kobel seine muskulären Probleme auskuriert hat, muss der Keeper kurz vor dem Auswärtsspiel in München den nächsten Rückschlag verkraften.

vor 34 Minuten

Kreuzbandverletzung: Köln mehrere Monate ohne Kilian

Kölns Trainer Timo Schultz plant in der Herangehensweise an die Spiele der Endphase der Saison eine Änderung. Die muss er auch an seinem Kader vornehmen, da ein Spieler lange ausfällt.

Handball Bundesliga
vor 37 Minuten

Kein Musiala oder Sané: Warum fehlen dem Handball Spieler mit Migrationshintergrund?

Auf der Suche nach Talenten hat der deutsche Handball mit einem Nachteil zu kämpfen, schließlich üben nur wenige Menschen mit Migrationshintergrund den Sport aus. Aber woran liegt das?

vor 38 Minuten

Xabi Alonso peilt "Großartiges" an: "Zwei Monate, um Vollgas zu geben"

Rund um die Zukunft von Leverkusen-Trainer Xabi Alonso herrscht nun Klarheit, er wird dem Verein erhalten bleiben. Diese Klarheit will er gemeinsam mit der Mannschaft nutzen, um gemeinsam etwas Besonderes zu erreichen.

Vertragsverlängerung: Bachthaler unterschreibt bis 2026 in Illertissen

Der FV Illertissen hat den Vertrag mit Trainer Holger Bachthaler bis einschließlich Juni 2026 verlängert.

vor 44 Minuten

Ilzer: "Salzburg ist eine Machtdomäne"

Mit einem Sieg über Red Bull Salzburg könnte Sturm Graz am Ostersonntag die Tabellenführung übernehmen. Trainer Christian Ilzer sieht die Rollen vor dem Spitzenspiel klar verteilt.

vor 2 Stunden

Erfolgstrainer Alonso bleibt in Leverkusen

Fußball-Trainer Xabi Alonso hat Leverkusen auf den ersten Platz der Bundesliga geführt und will die Erfolgsgeschichte auch nächstes Jahr weiter schreiben.

Handball-EM der Frauen
vor 2 Stunden

Deutschland-Gegner Montenegro mit 21 Spielerinnen in die Nationalmannschaftswoche

Montenegro, Deutschlands Gegner in der Olympiaqualifikation hat sein Aufgebot für die anstehenden Länderspiele in der EM-Qualifikation bekannt gegeben. Bojana Popovic setzt auf insgesamt 21 Spielerinnen für die Duelle mit Bulgarien und der Türkei. Direkt im Anschluss reist man weiter nach Neu-Ulm für die Duelle mit Deutschland, Slowenien und Paraguay.

vor 2 Stunden

Noch ohne Palacios und Boniface: Leverkusen startet in den Schlussspurt

Die Zukunft von Xabi Alonso bei Bayer 04 Leverkusen ist geklärt. Nun geht es für den Spanier und sein Team in die "entscheidenden Monate".

vor 2 Stunden

Rangnick gibt keinen Kommentar zu Bayern-Spekulationen ab

Österreichs Teamchef Ralf Rangnick wurde zuletzt als Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern München ins Spiel gebracht. Auf Nachfrage äußert sich der 65-Jährige aber nicht zu den Spekulationen um seine Zukunft und will sich rein auf seine aktuelle Aufgabe konzentrieren.