Schlagzeilen

Olympia: Handball-Turnier der Frauen
vor 4 Minuten

Debüt bis Beständigkeit - deutsche Frauenpower bei Olympia

Fußball, Basketball, Hockey und Handball - in vier klassischen Spielsportarten qualifizieren sich deutsche Frauenteams für Paris. Das gab es zuletzt 1996. Ein Team hofft noch auf das Olympia-Ticket.

vor 9 Minuten

HSV gegen Kiel: Unheilvolle Begegnungen

Die Bedingungslosigkeit der zweiten Halbzeit von Magdeburg, in der Hamburg aus einem 0:2-Rückstand trotz Unterzahl noch ein 2:2 machte, soll der Maßstab für die letzten fünf Spiele sein. Doch mit Holstein Kiel kommt Samstagabend der Angstgegner.

vor 14 Minuten

Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen

Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum darüber hinaus. Wie der Sommer-Neuzugang zum Flop wurde.

vor 17 Minuten

Leipziger Trainingsstart ohne Quintett

Ohne fünf Profis startete RB Leipzig am Dienstag mit einer öffentlichen Übungseinheit in die Trainingswoche.

vor 22 Minuten

Scharfe Kritik an FC 24: "Das ist für alle scheiße, außer für EA"

Christian Gürnth wird deutlich in unserem Talk: Sein größter Kritikpunkt ist der jährliche Turnus des Spiels. "Scheiße besonders für Kids", sagt der Familienvater.

vor 23 Minuten

Die Senß-Erbin: Leverkusen holt Talent Piljic aus Essen

Bei der SGS Essen sorgt Katharina Piljic als ballsichere Mittelfeldspielerin für Aufsehen. Nun geht die 20-Jährige im Sommer den nächsten Karriereschritt.

vor 28 Minuten

Magdeburgs Frust trotz der "besten Halbzeit seit vielen Wochen"

In Magdeburg machen sich weiterhin Abstiegssorgen breit. Gegen den HSV spielt der FCM "die beste Halbzeit seit vielen Wochen", bricht in Überzahl aber ein.

vor 34 Minuten

Top-Besetzung beim Rad-Klassiker Eschborn-Frankfurt

Seit 1962 gibt es das Radrennen rund um Frankfurt. Die 61. Auflage am 1. Mai hat wieder ein starkes Teilnehmerfeld gefunden.

vor 36 Minuten

Probleme auf Sand: Koepfer kann Auftakt-Aufgabe in München nicht lösen

Dominik Koepfer kommt auf Sand in diesem Jahr einfach nicht zurecht. Auch in München scheitert der Schwarzwälder gleich in Runde eins.

vor 41 Minuten

LIVE! Kein Regen in München: Koepfer scheitert an Garin - Marterer vs. Auger-Aliassime

Am Dienstag geht es mit dem zweiten Tag des ATP-Turniers von München weiter. Die Veranstalter hoffen auf weniger Regen, die Spieler natürlich auch. Gleich vier deutsche Akteure sind im Einsatz.

vor 42 Minuten

"Echtes Arbeitstier": Leipzigs Leistungsträgerin Graf verlängert

Aufsteiger RB Leipzig hat gute Chancen auf den Klassenerhalt. Eine weitere positive Nachricht: Stammspielerin Luca Maria Graf bleibt über die Saison hinaus.

vor 44 Minuten

"Im Dynamo-Land": Aue und das letzte Ziel Landespokal

Das Thema Aufstieg in die 2. Liga kann der FC Erzgebirge Aue endgültig abhaken. Ein Ziel haben die Veilchen aber noch: den Verbandspokal. Im Halbfinale geht es nach Bischofswerda, ins "Dynamo-Land".