Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.04., 14:42

Lernanstoß - Der Fußball-Bildungspreis 2016

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt 2016 zum elften Mal einen Förderpreis für innovative pädagogische Projekte, die sich an Kinder und Jugendliche richten und Fußball erfolgreich als Mittel der Bildungsarbeit einsetzen. Der TESSLOFF Verlag, der selbst jede Menge Fußballbücher für junge Leser herausgibt, spendet 5.000 € Preisgeld.


20.01., 20:34
Menschenrechtsfragen sind keine Kulturfragen

Immer wieder stehen Bundesligisten in der Kritik, wenn sie ins Trainingslager in Länder reisen, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Das Thema kam auch im Rahmen eines zweitägigen Kongresses über Fußball und Menschenrechte in Nürnberg zur Sprache. Sylvia Schenk (Transparency International Deutschland) beklagte dabei die zweifelhaften Begründungen der Vereine, warum sie nun doch nach Katar oder vergleichbare Länder gehen. "Menschenrechtsfragen sind keine Kulturfragen", stellte sie klar. Claudia Roth, Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags, erinnerte die Klubs an ihre Vorbildfunktion.


Deutsche Akademie für Fußball-Kultur
18.03., 13:16
easyCredit unterstützt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur freut sich über die Verlängerung des Sponsorings der TeamBank AG. Der neue Kontrakt läuft von 2017 bis 2019 und wurde von Alexander Boldyreff, dem Vorstandsvorsitzenden der TeamBank AG, und Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly per Unterschrift besiegelt.


Deutsche Akademie für Fußballkultur
26.10., 16:33
Ehrung für Prödl: "München ist wie ein Zahnarztbesuch..."

"München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich wehtun. Kann aber auch glimpflich ausgehen." Mit diesem Spruch hatte der Ex-Bremer Sebastian Prödl auf der Gala der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur die meisten Lacher auf seiner Seite. Damit gewann er den Max für den Spruch des Jahres 2015. Der Österreicher, aktuell in Diensten des FC Watford, ließ bei der Wahl mit seiner Aussage als Werder-Profi zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München Thomas Müller, Lukas Podolski und Bruno Labbadia hinter sich. In Wien bekam Prödl nun den Preis überreicht.


Walther-Bensemann-Preis
26.10., 21:14
Kulturpreis 2015 - Lippi sorgt für den Höhepunkt

Die "Deutsche Akademie für Fußball-Kultur" vergab in Nürnberg den Walther-Bensemann-Preis. kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh hielt die Laudatio auf Gewinner Marcelo Lippi. Der Italiener zeigte sich auf der Gala bescheiden und bodenständig. Selbst bei seinem größten Erfolg, der Weltmeisterschaft 2006, blieb er am Boden und feierte den Erfolg mit einem Wodka auf Eis im Hotelzimmer, während er sich das Finale in aller Ruhe nochmals anschaute.


Fußball-Buch des Jahres
30.09., 17:02
Fußballbuch des Jahres: "Wenn wir von Fußball träumen"
Cover "Wenn wir vom Fußball träumen"
Das Fußballbuch des Jahres: "Wenn wir vom Fußball träumen".

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal seit 2006 den Preis für das beste Fußballbuch der Saison. Den ersten Platz sicherte sich Christoph Biermann mit seinem Werk "Wenn wir vom Fußball träumen - Eine Heimreise".


Fußball Akademie
20.01., 22:48
"Tägliche Arbeit ist wichtiger als Tradition"
Diskussionsrunde: Gruszecki, Koch, Jakob, Sprink und Meyer.
Diskussionsrunde: Gruszecki, Koch, Jakob, Sprink und Meyer.

Unter dem Titel "Marken auf dem Vormarsch - Tradition im Abstiegskampf" diskutierte im Nürnberger Presseclub eine illustre Runde über ein Thema, das die Fans bewegt. Gerade die Erfolge von RB Leipzig oder des FC Ingolstadt rufen die Kritiker wie Jan Henrik Gruszecki auf den Plan. Meinolf Sprink, Dr. Rainer Koch oder Hans Meyer hatten eine etwas andere Sicht auf die Dinge. zum Video


23.03., 16:53
Ein MAX für Gertjan Verbeek
Christoph Zitzmann und Andreas Schade von der Akademie für Fußballkultur überreichen Gertjan Verbeek den Preis.
Christoph Zitzmann und Andreas Schade von der Akademie für Fußballkultur überreichen Gertjan Verbeek den Preis.

Der niederländische Fußballtrainer des VfL Bochum, Gertjan Verbeek, nahm in Nürnberg die Preisfigur MAX für den besten Fußballspruch des Jahres 2014 persönlich entgegen. Im Vorfeld der Zweitligapartie des 1. FC Nürnberg gegen den VfL Bochum ehrte die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur Verbeek für seinen Siegerspruch.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
05.05. 20:00 - -:- (0:0)
 
05.05. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
06.05. 00:15 - -:- (-:-)
 
06.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
06.05. 01:15 - -:- (-:-)
 
06.05. 02:45 - -:- (-:-)
 
06.05. 03:00 - -:- (-:-)
 
06.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
06.05. 12:30 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
02.05.16
Abwehr

Leverkusen zieht Rückkaufoption

 
02.05.16
Mittelfeld

Karlsruhe: Kein gemeinsamer Nenner bei Gordon

 
27.04.16
Abwehr

Gladbach zieht Kaufoption nicht

 
Bendtner, Nicklas
25.04.16
Sturm

Vertrag des Problemstürmers aufgelöst

 
 
1 von 80

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 33. Spieltag von: 60erSepp - 05.05.16, 20:30 - 0 mal gelesen
Re (2): Löschkommando von: CravenTom - 05.05.16, 20:28 - 1 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:40 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
20:55 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:55 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
20:55 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
21:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League