Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
DER kicker.tv TALK - Folge 29
21.04., 00:18
DER kicker.tv TALK

Becker: "Mentalität ist eine Qualität"

Das Champions-League-Duell des FC Bayern mit Real Madrid ist auch eine Frage der Mentalität. Wer kann dagegenhalten, wenn Typen wie Sergio Ramos oder Cristiano Ronaldo mit aller Macht auftreten? Diesen und anderen Fragen ging DER kicker.tv TALK Freitagabend nach. Zu Gast im Studio waren Boris Becker, Holger Fach, Patrick Owomoyela und kicker-Redakteur Mounir Zitouni.  zum Video

zum Thema

#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 29

Bayern vs. Real - Eine Frage der Mentalität

#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 29

Becker: "Vidal wird den Bayern fehlen"

#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 29

Zitouni: "Wolfsburg steht für nichts mehr"

#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 29

Becker: "Dortmund hat momentan kein Gesicht"

14.04., 00:17
Schulz über Bayern-Gegner Real: "Das drittbeste Los"
Derbyzeit: Die Gäste beim kicker.tv-Talk widmeten sich unter anderem dem Duell im Pott.

Wer ist denn nun die Nummer eins im Revier? Diese Frage stellte der kicker.tv-Talk am Freitag im Hinblick auf das Derby FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Außerdem widmete sich Wolfgang Nadvornik mit seinen Gästen dem Wechsel von Niko Kovac zu den Bayern sowie der Halbfinalauslosung in der Champions League.  zum Video


06.04., 23:26
Sammer und Kehl für den BVB "total wichtig"
Die Runde beim "DER kicker.tv TALK": Matthias Dersch, Stefan Effenberg, Marco Hagemann, Falko Götz, Guido Schäfer (v.l.n.r.)

Borussia Dortmund spielt eine enttäuschende Saison. Den eigenen Ansprüchen hinken die Westfalen aktuell hinterher. "DER kicker.tv TALK" befasste sich am Freitagabend ausführlich mit der Situation bei Schwarz-Gelb. Stefan Effenberg, Falko Götz, Guido Schäfer und kicker-Redakteur Matthias Dersch sprachen mit Moderator Marco Hagemann außerdem über die Zukunftsaussichten von RB Leipzig, das Gerichtsurteil im "Fall Petersen" - und gingen der Frage nach, ob Max Kruse noch auf dem WM-Zug aufspringen wird.  zum Video


30.03., 23:21
Bayern und BVB: Gemeinsam ins Ungewisse Expertenrunde: Frank Linkesch, Olaf Thon, Marco Hagemann, Patrick Owomoyela und Valerien Ismael (v.l.).
Expertenrunde: Frank Linkesch, Olaf Thon, Marco Hagemann, Patrick Owomoyela und Valerien Ismael (v.l.).

Der Schlager zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstag wirft seinen Schatten voraus. Sportlich hinkt der BVB dem Rekordmeister zwar hinterher, doch beide Teams stehen vor ähnlichen Zukunftsproblemen. Sei es die Trainerfrage oder ein personeller Umbruch. Bei "DER kicker.tv TALK" beschäftigten sich Olaf Thon, Valerien Ismael, Patrick Owomoyela und kicker-Redakteur Frank Linkesch mit den beiden Renommee-Klubs. Daneben ging es auch um die Erkenntnisse aus den beiden Test-Länderspielen der Nationalmannschaft gegen Spanien und Brasilien.  zum Video


DER kicker.tv TALK - Folge 25
17.03., 03:55
Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?

In der 25. Folge von DER kicker.tv TALK ging es natürlich auch um den kriselnden Dino der Bundesliga. Der Abstieg des HSV scheint kaum mehr zu verhindern zu sein, trotz erneutem neuen Trainer. Die beiden Trainer Jens Keller und Thorsten Fink wissen genau, worauf es bei einem Gang in die 2.Liga ankommen würde.


10.03., 00:26
Wild: Tuchel der Favorit für Heynckes-Nachfolge
Karlheinz Wild, Thomas Schaaf, Marco Hagemann, Markus Babbel, Mirko Slomka (v.li.)
Tuchel und der FC Bayern: Eines der vielen brisanten Themen, das die Expertenrunde beim DER kicker.tv TALK diskutierte.

Jupp Heynckes, Thomas Tuchel, Marco Reus, Max Meyer: Allesamt Namen, die Fußball-Deutschland in den vergangenen Namen beschäftigten - und daher auch von der Runde bei #DER kicker.tv TALK am Freitagabend ausgiebig besprochen wurden. Außerdem waren der Auswärtserfolg von Schalke 04 bei Mainz 05 und das damit verbundene Rennen um die Champions League-Plätze Themen der Diskussion.  zum Video5


03.03., 00:49
Schmadtke: "Dann muss man einen Haken dahinter machen"
Jörg Jakob, Stefan Effenberg, Moderator Wolfgang Nadvornik, Jörg Schmadtke und Ismail Atalan (v.li.).
Die Expertenrunde beim DER kicker.tv TALK:Jörg Jakob, Stefan Effenberg, Moderator Wolfgang Nadvornik, Jörg Schmadtke und Ismail Atalan (v.li.).

Wie ist es, wenn man "das Gesicht" eines Vereins war und plötzlich vor der Tür steht? Währt die Verbundenheit zum Klub nur so lange wie die Vertragslaufzeit? Wie beurteilen Trainer und Manager die derzeit zunehmend festzustellende Zerrissenheit von Bundesligisten und Teilen ihrer Fans wie beispielsweise in Hamburg? Diesen Themen wurden in der 23. Folge beim DER kicker.tv TALK heiß diskutiert.  zum Video6


23.02., 23:45
"Das ist fatal, das ist zu viel": Fehler beim Videobeweis DER kicker.tv TALK - Folge 22
Der Videobeweis und seine Kritiker: Auch in der 22. Folge von DER kicker.tv TALK kam das Thema auf - und wurde heiß diskutiert.

Als wäre der enge Abstiegskampf oder das heiße Rennen um die internationalen Fleischtöpfe nicht schon brisant genug, stellt sich schier jedes Bundesliga-Wochenende eine immer wieder aufs Neue aufgewärmte Diskussion um den Videobeweis ein. Kalibrierte Abseitslinien? Fehlanzeige! Klare Linie? Fehlanzeige! Transparenz für Spieler, Trainer, Fans? Fehlanzeige! Diese Meinung teilten in der 22. Folge von DER kicker.tv TALK die Experten um Ex-Referee Urs Meier oder Ex-Coach Huub Stevens.  zum Video10


DER kicker.tv TALK - Folge 21
17.02., 00:22
Neururer: "Hohn und Spott für Spieler das Schlimmste"
Klare Positionen zu Abstiegskampf und Europacup: DER kicker.tv Talk.
Klare Positionen zu Abstiegskampf und Europacup: DER kicker.tv Talk.

Wie wichtig ist der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und dem 12. Mann im Kampf gegen den Abstieg? Ist die Klasse ohne Unterstützung überhaupt zu halten und was kann da ein Trainerwechsel realistisch bewirken? Vor dem Hintergrund der Situation beim FSV Mainz 05 widmete sich die Runde bei DER kicker.tv TALK - Folge 21 diesem Thema. Auch die Chancen der deutschen Teams im Europapokal waren Gegenstand der Diskussion.  zum Video


09.02., 23:49
Effenberg: Zwei-Gruppen-Modell für mehr Spannung
Illustre Runde mit viel Diskussionsstoff: Der kicker.tv Talk.
Illustre Runde mit viel Diskussionsstoff: Der kicker.tv Talk.

Der Vorsprung an der Tabellenspitze deutet erneut auf eine Frühjahrsmeisterschaft der Bayern hin. Was passiert auf den Plätzen hinter dem FCB und wie viel Attraktivität hat die Bundesliga durch die Dominanz des Rekordmeisters in den vergangenen Jahren eingebüßt? Um diese Frage ging es in der 20. Ausgabe von DER kicker.tv-Talk.


03.02., 04:24
"Wir finden immer wieder was, was nicht gut ist"

In der 19. Ausgabe von DER kicker.tv TALK ging es um Qualität und Attraktivität der Bundesliga. Und was hat die Premier League, was die deutsche Beletage nicht hat? Die Lücke wird schwer zu schließen sein, analysiert kicker-Chefredakteur Jörg Jakob. Madig machen müsse man das Produkt Bundesliga dennoch nicht, sagt Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.


27.01., 00:25
Rummenigge: "BVB ist ein Ausbildungsverein geworden" DER kicker.tv TALK - Folge 18
Die Runde der 18. Folge: kicker-Chefredakteur Jörg Jakob, Andre Schubert, Moderator Marco Hagemann, Michael Rummenigge und Manfred Bender.

Mit dem Überraschungs-Zweiten Eintracht Frankfurt startete die 18. Folge von DER kicker.tv TALK - und damit auch mit der Frage, ob Niko Kovac vielleicht schon bald auf der Bayern-Bank Platz nehmen wird? Die von Marco Hagemann moderierte Runde widmete sich aber auch den Themen Fußball-Romantik und Bundesliga-Abstiegskampf. Während Manni Bender und Andre Schubert dem 1. FC Köln noch die Relegation zutrauen, äußerte Michael Rummenigge eine ganz andere Befürchtung.  zum Video6


20.01., 00:08
Thon: "99 Prozent der Jungs sind vernünftig" DER kicker.tv TALK - 17. Folge
Intensiv und mit viel Ausdauer wurde das Thema Aubameyang in der Runde diskutiert.

Das Transfertheater von Pierre-Emerick Aubameyang war am Freitagabend das zentrale Thema in der 17. Folge bei DER kicker.tv TALK. Dortmunds Gabuner habe den Bogen unlängst deutlich überspannt, so die gleichlautende Meinung in der Expertenrunde. Einen generellen Sittenverfall in der Fußballwelt sah Olaf Thon aber nicht. Laut Michael Schulz müsse man neben den Spielern auch das Handeln der Vereine immer wieder überdenken.  zum Video


13.01., 00:07
"FCB darf sich auf Champions League konzentrieren" DER kicker.tv TALK - Folge 16
kicker-Chefreporter Karlheinz Wild bezog klar Stellung zu Jupp Heynckes und dem FC Bayern.

Mit der Bundesliga kehrte am Freitag auch DER kicker.tv TALK aus der Winterpause zurück. In Folge 16 diskutierte Moderator Wolfgang Nadvornik mit seinen Gästen unter anderem das Alleinstellungsmerkmal des FC Bayern im deutschen Fußball. Außerdem schätzten die Experten die WM-Chancen von Sandro Wagner und Mario Gomez ein, die für den WM-Traum beide im Winter den Verein wechselten.  zum Video


16.12., 00:18
Gewinner und Verlierer: BVB, Heynckes, Videobeweis Letzte Folge in 2017: Jörg Jakob, Stefan Effenberg, Moderator Marco Hagemann, Klaus Augenthaler und Falko Götz über Gewinner und Verlierer des Jahres.
Letzte Folge in 2017: Jörg Jakob, Stefan Effenberg, Moderator Marco Hagemann, Klaus Augenthaler und Falko Götz über Gewinner und Verlierer des Jahres.

Wer waren die Tops und Flopps des Jahres 2017? Dieser Frage ging die Runde der 15. Folge des kicker.tv TALK nach. Bei Jupp Heynckes und Toni Kroos waren sich Stefan Effenberg, Falko Götz und Co. schnell einig. Anders war die Situation um den neuen BVB-Coach Peter Stöger. Doch auch das Freitagabendspiel und die Auswirkungen für Gladbach und den HSV wurden diskutiert.


09.12., 00:05
Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen Mirko Slomka
Gehört dazu: Für Mirko Slomka sind Trainerentlassungen etwas ganz Normales.

Wieso müssen immer nur die Trainer bei Misserfolg ihre Köpfe hinhalten? kicker.tv Moderator Wolfgang Nadvornik diskutierte mit seiner Runde über das offenbar schwächste Glied in der sportlichen Kette. Zuspruch erhielt die Trainer-Zunft unter anderem von Mirko Slomka und Stefan Effenberg. Beim Thema Videobeweis fuhr der Tiger derweil eine harte Linie.  zum Video


02.12., 00:15
Die Zukunft des HSV? - Führungsspieler Götze? DER kicker.tv TALK
Beim kicker.tv TALK wurde vor allem über den Hamburger SV gesprochen.

Moderator Marco Hagemann lud am Freitagabend zur 13. Folge des kicker.tv TALK. Mit dabei waren neben kicker-Redakteur Sebastian Wolff auch die beiden ehemaligen HSV-Profis Richard Golz und Thomas von Heesen. Auch über die deutsche WM-Gruppe wurde debattiert.  zum Video


25.11., 00:29
"Besondere Wirkung": Chance Revierderby
Die Gesprächsrunde in Folge 12: Jörg Jakob, Patrick Owomoyela, Marco Hagemann, Christoph Daum, Edin Rahic (v.l.n.r.).

Folge 12 von DER kicker.tv TALK befasste sich neben den Wechselgerüchten um Horst Heldt auch mit den Konsequenzen wegen des Mislintat-Wechsels für Borussia Dortmund. Außerdem erklärte ein englischer Klubbesitzer, weshalb er die Bundesliga auf Augenhöhe mit der Premier League wähnt, während Christoph Daum die Engländer im Vorteil sieht. Jörg Jakob lobte derweil die Unterstützung von Jupp Heynckes für den Protest der Bayern-Fans.  zum Video


DER kicker.tv TALK - Folge 11
17.11., 23:31
Temporeiche Spieler erzeugen "besondere Momente" kicker-Talk
Die Runde beim kicker-TALK: David Bernreuther, Andreas Möller, Wolfgang Nadvornik, Markus Weinzierl, Jonas Hummels (v.l.n.r.).

Wie wichtig ist die Bedeutung von temporeichen Spielern? Darum drehte sich alles im kicker.tv TALK - Folge 11. Doch zunächst rückte natürlich die Krise von Borussia Dortmund in den Fokus der Runde, die sich aus dem ehemaligen Bundesliga-Profi Andreas Möller, kicker-Redakteur David Bernreuther, Trainer Markus Weinzierl und Kommentator Jonas Hummels zusammensetze.  zum Video


03.11., 23:58
Vor dem Topspiel: Kann Bosz sein System halten? Zu Gast in der 10. Folge von DER kicker.tv TALK bei Moderator Marco Hagemann (Mitte): kicker-Redakteur Matthias Dersch, Patrick Owomoyela, Simon Rolfes und Fritz von Thurn und Taxis.
Zu Gast in der 10. Folge von DER kicker.tv TALK bei Moderator Marco Hagemann (Mitte): kicker-Redakteur Matthias Dersch, Patrick Owomoyela, Simon Rolfes und Fritz von Thurn und Taxis.

"Der Knaller und die Krisen" hieß das Thema bei DER kicker.tv TALK am Freitagabend live bei Eurosport. Und mit den Krisen war vor allem der Tabellenzweite Borussia Dortmund gemeint. Moderator Marco Hagemann begrüßte dazu im Studio Patrick Owomoyela, Simon Rolfes, Fritz von Thurn und Taxis sowie kicker-Redakteur Matthias Dersch.  zum Video


28.10., 00:03
BVB, FCB, RBL - eine Liga für sich? Zu Gast in der 9. Folge von DER kicker.tv TALK bei Moderator Wolfgang Nadvornik (Mitte): kicker-Reporter Mounir Zitouni, Robin Dutt, Michael Frontzeck und Matze Knop.
Zu Gast in der 9. Folge von DER kicker.tv TALK bei Moderator Wolfgang Nadvornik (Mitte): kicker-Reporter Mounir Zitouni, Robin Dutt, Michael Frontzeck und Matze Knop.

Knappe 20 Stunden vor dem erneuten Gipfeltreffen zwischen Bayern und Leipzig stand in der neunten Folge von DER kicker.tv TALK der Check der drei Großen Klubs auf dem Programm. Geladen hatte Moderator Wolfgang Nadvornik dazu Robin Dutt, Michael Frontzeck, Matze Knop und kicker-Reporter Mounir Zitouni.  zum Video1


21.10., 00:15
"Ausbildungsliga": Wohin soll Goretzka wechseln? DER kicker.tv TALK, Folge 8
Zu Gast in der 8. Folge von DER kicker.tv TALK bei Moderator Wolfgang Nadvornik (Mitte): kicker-Reporter Carsten Schröter, Falko Götz, Manni Bender und Ingo Anderbrügge (v.l.n.r.).

In der achten Folge von DER kicker.tv TALK ergründete die anwesende Expertenriege die Frage nach der Stärke der Bundesliga. Wie ist das deutsche Oberhaus im internationalen Vergleich einzuschätzen? Die Runde war sich einig: Die Lage ist ernst! Stichworte wie "enttäuschend" oder "Ausbildungsliga Bundesliga" fielen. Ligen wie England, Spanien oder auch Frankreich seien aktuell einfach interessanter für Stars wie Ousmane Dembelé oder Leroy Sané. Doch gerade solche Kaliber würden Deutschlands Elite international eigentlich helfen.  zum Video6


DER kicker.tv TALK - Folge 7
30.09., 00:55
"Die erste schwierige Phase für Schmadtke und Stöger"
Gäste bei Marco Hagemann (Mi.): kicker-Reporter Hiete, Trainer Meier, Ex-Profi Hildebrand und Stammgast von Thurn und Taxis.

Die Misere des 1. FC Köln und die Zukunft von Trainer Peter Stöger waren bei der 7. Folge von DER kicker.tv TALK am Freitagabend das zentrale Thema. Daneben kam Moderator Marco Hagemann mit seinen Gästen auch auf die Trainer-Generationen und das Topspiel zwischen Dortmund und Leipzig zu sprechen.  zum Video


DER kicker.tv TALK - Folge 6
30.09., 03:25
Die Bayern nach Ancelotti

Bei der 6. Folge von DER kicker.tv TALK am Freitagabend war das zentrale Thema die Entlassung von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München. Auch auf die schlechte Woche der Bundesligisten in den Europacup-Wettbewerben kam Moderator Marco Hagemann mit seinen Gästen zu sprechen.


23.09., 02:58
Streitthema Videobeweis

Nach dem 2:2 im Freitagsspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg begrüßte Moderator Wolfgang Nadvornik zur 5. Folge von DER kicker.tv TALK die Gäste Stefan Effenberg, Valerien Ismael, Andre Schubert und kicker-Redakteur Sebastian Wolff. Hauptthema der Sendung waren die Diskussionen um den Videobeweis.


16.09., 02:22
Hitzige Diskussion zur 50-plus-1-Regel

Am Freitagabend lud Moderator Marco Hagemann nach dem 2:0-Erfolg von Hannover 96 gegen den Hamburger SV zur 4. Folge von DER kicker.tv TALK. Seine Gäste Richard Golz, Andreas Rettig, Martin Bader und Jörg Jakob diskutierten neben dem Abendspiel über die 50-plus-1-Regel speziell mit Bezug auf Hannover 96.


08.09., 22:00
Effenberg lobt Müller: "Alles hat Hand und Fuß" DER kicker.tv TALK - Folge 3
DER kicker.tv TALK - Folge 3: Moderator Marco Hagemann behandelte mit Stefan Effenberg, Volker Finke, Benjamin Lauth und kicker-Chefreporter Karlheinz Wild zahlreiche Themen - z.B. die Rolle von Thomas Müller.

Aufgrund der US Open 2017 fand die dritte Folge von DER kicker.tv TALK bereits vor dem Freitagabendspiel (Hamburger SV gegen RB Leipzig statt). Themen zum Diskutieren gab es dennoch genug - und dafür begrüßte Moderator Marco Hagemann diesmal Stefan Effenberg, Volker Finke, Benjamin Lauth und kicker-Chefreporter Karlheinz Wild. Es ging in den eifrigen Debatten um den Saisonstart des Hamburger SV, um die Pläne von RB Leipzig und natürlich ums aktuelle Münchner Dauerthema: Thomas Müller.  zum Video


26.08., 21:10
Spielanalyse und die Auswirkungen des Dembelé-Wechsels

In der zweiten Sendung #TGIM - DER kicker.tv TALK fanden sich neben Moderator Wolfgang Nadvornik die Experten Thomas Eichin, Holger Fach, Fritz von Thurn und Taxis und kicker-Redakteur Mounir Zitouni im Studio ein und sprachen über den Auftritt des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV und die Auswirkungen des Wechsels von Ousmane Dembelé zum FC Barcelona auf die Bundesliga.


19.08., 00:37
Thon: "Die Preise sind kaputt gemacht worden" Kritische Runde bei #TGIM - DER kicker.tv TALK
Kritische Runde bei #TGIM - DER kicker.tv TALK

Die Bundesliga läuft wieder - und das Auftaktspiel vom Freitagabend war daher auch ein Thema beim Nachfolger von "kicker.tv - Der Talk". Im neuen Format "#TGIM - DER kicker.tv TALK" sprach Marco Hagemann mit Mirko Slomka, Michael Schulz, Olaf Thon und Jörg Jakob unter anderem auch über den Transferärger um Ousmane Dembelé.  zum Video


Lahm und Alonso - "Zwei Typen, normale Frisur, keine Tattoos"
Rethy: Wolfsburg ist für viele nur Übergangsstation

"kicker.tv-Der Talk" - Folge 45
22.05., 21:38
Streich, Tuchel & Co.: Gewinner und Verlierer der Saison
In der Diskussion: (v.li.) Karlheinz Wild, Bela Rethy, Jessica Kastrop und Fritz von Thurn und Taxis.

Auch "kicker.tv - Der Talk" geht in die Sommerpause, doch zuvor blickte unsere Expertenrunde um Fritz von Thurn und Taxis, Bela Rethy, Jessica Kastrop und kicker-Chefreporter Karlheinz Wild auf eine aufregende Saison zurück. Wer waren die Gewinner - und wer die Verlierer?  zum Video


"kicker.tv-Der Talk" - Folge 44
15.05., 20:33
HSV, VfL, S04, Bayer - und die Kluft In der Diskussion: (v.li.) kicker-Redakteur Toni Lieto und die Ex-Profis Stefan Schnoor, Martin Max und Christoph Metzelder.
In der Diskussion: (v.li.) kicker-Redakteur Toni Lieto und die Ex-Profis Stefan Schnoor, Martin Max und Christoph Metzelder.

Den Hamburger SV, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen eint ein Problem: Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft in dieser Saison auseinander. Dem HSV und dem VfL droht gar die Abstiegsrelegation. Am Samstag treffen die beiden direkt aufeinander. Was ist von dem Duell zu erwarten? Und was läuft schief bei den vier Vereinen?  zum Video


08.05., 20:26
Was die Primera Division der Bundesliga voraus hat (v.li.) kicker-Chefredakteur Jörg Jakob und die Ex-Profis Timo Hildebrand, Michael Rummenigge und Erik Meijer
In der Diskussion: (v.li.) kicker-Chefredakteur Jörg Jakob und die Ex-Profis Timo Hildebrand, Michael Rummenigge und Erik Meijer.

Der FC Bayern? Ausgeschieden! Borussia Dortmund? Ausgeschieden! Auch Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Mainz 05 sind nicht mehr in Europa zu finden. Die internationalen Halbfinals finden ohne deutsche Klubs statt. Nur Zufall? Oder ein Fingerzeig?  zum Video


01.05., 20:57
Sechs Teams, ein Ziel: Drinbleiben! Die Experten am Montag: David Bernreuther, Jürgen Kohler, Torben Hoffmann und Pablo Thiam (v.li.).
Experten: David Bernreuther, Jürgen Kohler, Torben Hoffmann und Pablo Thiam (v.li.).

Die Meisterschaft ist zwar entschieden, umso spannender geht es aber im Keller zu. Neben Darmstadt, das kaum noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt hat, sind mit Leverkusen, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Hamburg und Ingolstadt gleich sechs Teams enorm gefordert. Alle haben dabei dasselbe Ziel, wie Jürgen Kohler feststellte: "Wer in der Bundesliga ist, der will dort auch bleiben." Bei "kicker.tv - Der Talk" wurden die Kellerkinder unter die Lupe genommen.  zum Video


24.04., 20:38
Ist Dortmund den Bayern vielleicht sogar voraus? (v.li.) Karlheinz Wild, Thomas Eichin, Rainer Zobel und Michael Schulz
In der Diskussion: (v.li.) Karlheinz Wild, Thomas Eichin, Rainer Zobel und Michael Schulz.

Am Dienstag und Mittwoch steigen die Halbfinals im DFB-Pokal - und im Vorfeld stellen sich einige Fragen, etwa: Ist Dortmund den Bayern vielleicht sogar einen Schritt voraus, weil sie den Umbruch bereits eingeleitet haben? Ist Carlo Ancelotti der richtige Trainer für die Münchner, um eine neue Ära anzumoderieren? Und was ist vom Duell zwischen Gladbach und Frankfurt zu erwarten? Die Themen bei kicker.tv - Der Talk.  zum Video


10.04., 20:27
Was ein Affe im Abstiegskampf bewegen kann (v.li.) Georg Holzner, Dirk Schuster, Robin Dutt und Huub Stevens
Thema Abstiegskampf: (v.li.) Georg Holzner, Dirk Schuster, Robin Dutt und Huub Stevens bei der Diskussion.

In der Bundesliga tobt der Abstiegskampf. Warum Ingolstadts perfekte englische Woche etwas Tückisches hat, warum Wolfsburgs Gomez-Trumpf gefährlich sein kann, warum ein Trainerwechsel in Mainz jetzt wohl zu spät kommen würde und wie ein verkleideter Affe beim Rennen um den Klassenerhalt helfen kann - das alles und mehr war am Montag Thema bei "kicker.tv - Der Talk".  zum Video


03.04., 20:20
Sammer: Aubameyangs Maskenjubel? "Eine große Chance" Matthias Sammer
Zu Gast bei "kicker.tv - Der Talk" - und gewohnt meinungsfreudig: Matthias Sammer.

Am Montag war Matthias Sammer bei "kicker.tv - Der Talk" zu Gast - und tat seine ganz eigene Sicht auf Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Maskenjubel im Derby kund. Auch zum vakanten Funktionsposten beim FC Bayern bezog er Stellung - mit einer deutlichen Ansage.  zum Video


20.03., 20:31
Die großen Sorgen der kleinen Vereine

Die kicker-Serie über die großen Sorgen der kleinen Vereine hat ein riesiges Echo ausgelöst. Die Risse zwischen Klubs und regionalen Verbänden sowie die Schwere zwischen Profis und Amateuren enthalten Zündstoff. Die Diskussion darüber setzte kicker.tv - Der Talk am heutigen Montag fort. Zu Gast im Studio: DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, Reenald Koch, Präsident des Nord-Regionalligisten Eintracht Norderstedt, Europameister und Champions-League-Sieger Steffen Freund, der Amateurvereine berät, sowie Jörg Jakob (kicker-Chefredaktion).


"kicker.tv-Der Talk" - Folge 37
13.03., 20:39
Feuerwehrmann, Burgen bauen - Was hilft im Keller? Worauf kommt es an im Abstiegskampf? Darüber sprachen die Gäste bei kicker.tv - Der Talk.
Worauf kommt es an im Abstiegskampf? Darüber sprachen die Gäste bei "kicker.tv - Der Talk".

In der 37. Ausgabe von "kicker.tv - Der Talk" ging es um das Thema "Hoffnung und Hoffnungslosigkeit - Abstiegskampf in der Bundesliga". Moderator Marco Hagemann sprach in seiner Runde mit Peter Knäbel, Andreas Görlitz, Holger Fach und kicker-Redakteur Sebastian Wolff über die Misere der Klubs im unteren Tabellendrittel. Weitgehend einig war man sich darin, dass Schalke, Gladbach und Leverkusen mit dem Abstieg nichts zu tun haben.  zum Video


06.03., 20:40
Traditionsklubs in der Krise? "Von Jahr zu Jahr schwerer" Was ist das Problem bei Traditionsklubs? Die Gäste bei kicker.tv - Der Talk sprachen über die Situation.
Was ist das Problem bei Traditionsklubs? Die Gäste bei kicker.tv - Der Talk sprachen über die Situation.

In der 36. Ausgabe von "kicker.tv - Der Talk" standen die Traditionsklubs im Fokus, die aktuell in der 2. Bundesliga ein eher tristes Dasein fristen. Moderator Marco Hagemann sprach in seiner Runde mit Axel Roos, Michel Mazingu-Dinzey, Peter Neururer sowie kicker-Redakteur Carsten Schröter über die Entwicklung einiger Vereine und Möglichkeiten, die Lage zu verbessern.  zum Video


20.02., 20:30
Jugendfußball in Deutschland? "Das System ist krank" kicker.tv - Der Talk, Folge 35
Die Gäste in der 35. Sendung von "kicker.tv - Der Talk": kicker-Redakteur Benni Hofmann, Meikel Schönweitz, Maurizio Gaudino und Volker Finke.

Am Freitag begeisterte Leverkusens Kai Havertz beim 3:1 in Augsburg. Der 17-Jährige war der überragende Spieler auf dem Feld. Er ist ein Ausnahmetalent, das den Sprung in die Bundesliga sehr früh geschafft hat - und ein Einzelfall. Für Meikel Schönweitz, U-18-Nationaltrainer des DFB, ist das System des deutschen Jugendfußballs Fluch und Segen zugleich. Benni Hofmann geht noch einen Schritt weiter, der kicker-Redakteur findet im Bezug auf vierstellige Monatsgehälter für 16-Jährige: "Das System ist krank." Doch was ist das Problem?  zum Video


"kicker.tv-Der Talk" - Folge 34
13.02., 22:12
Dortmunds Krux: Keine Führungsspieler, schwache Abwehr Wild, Schulz, Anderbrügge und Heldt (v.l.)
Illustre Runde: Am Montag diskutierten die Experten unter anderem über Borussia Dortmund.

Fünf deutsche Klubs sind noch international vertreten. Doch wie ist die Lage bei Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Mönchengladbach und wie die Chancen auf die nächste Runde? Horst Heldt, Ingo Anderbrügge, Michael Schulz und kicker-Chefreporter Karlheinz Wild analysierten die Lage, die bei den Klubs durchaus unterschiedlich einzustufen ist.  zum Video


06.02., 21:23
Social Media: Zwischen Mehrwert und PR Expertenrunde: Bernd Salamon, Ralph Gunesch, Claudia Neumann und Markus Hörwick (v.li.).
Expertenrunde: Bernd Salamon, Ralph Gunesch, Claudia Neumann und Markus Hörwick (v.li.).

Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat: Soziale Medien spielen rund um den Fußball eine immer größere Rolle - und sie haben die Beziehung zwischen Profis, Klubs, Fans und der Öffentlichkeit radikal verändert. Die schöne, neue Welt hat aber auch ihre Schattenseiten: Zwischen Selbstdarstellung, Informationsbeeinflussung, Chancen und Shitstorms.  zum Video


30.01., 20:51
"Bekloppt und bescheuert" - der Wechsel-Wahnsinn Benni Hofmann, Klaus Schlappner, Markus Schupp & Falko Götz
Die Runde in Folge 32: Benni Hofmann, Klaus Schlappner, Markus Schupp und Falko Götz.

Kurz vor dem Ende des Januar-Transferfensters diskutierten der zweifache deutsche Meister Markus Schupp, UEFA-Cup-Sieger und Coach Falko Götz, Trainer-Legende und China-Experte Klaus Schlappner sowie kicker-Reporter Benni Hofmann über Sinn und Unsinn des Wechsel-Wahnsinns. Die Brennpunkte: Julian Draxler, Florian Jungwirth, RB Leipzig und der neue Großeinkäufer China.  zum Video


23.01., 21:01
Watzke: "Nicht eine kritische Äußerung" über Tuchel BVB-Boss Hans-Joachim Watzke
Stand bei kicker.tv - Der Talk Rede und Antwort: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Beim Thema Borussia Dortmund darf selbstverständlich Hans-Joachim Watzke nicht fehlen. Der BVB-Boss sprach am Montagabend bei "kicker.tv - Der Talk" über die Ambitionen seines Vereins, Thomas Tuchel, Pierre-Emerick Aubameyang und die Verpflichtung des schwedischen Talents Alexander Isak.  zum Video


22.12., 20:35
Reif: "Mourinho hat im Fußball nichts verloren" Marcel Reif
"Klopp ist ein Diener und ein Kind dieses Spiels": TV-Kommentator Marcel Reif.

In der letzten Folge von "kicker.tv - Der Talk" im Jahr 2016 blickte das Sportreporter-Trio Johannes B. Kerner, Marcel Reif und Jörg Wontorra sowie kicker-Chefredakteur Jörg Jakob auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Die Runde diskutierte über die Gewinner und Verlierer des Jahres. Unter anderem im Gespräch: Jürgen Klopp, RB Leipzig und Franz Beckenbauer.  zum Video9


21.12., 10:16
"Leipzig wird der Bayern-Jäger der Zukunft" Die Runde bei kicker.tv - Der Talk
Die Runde bei kicker.tv - Der Talk

In der 29. Folge von "kicker.tv - Der Talk" ging es um Aufsteiger RB Leipzig und das am Mittwoch (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) anstehende Topspiel gegen den FC Bayern. Ex-Nationalspieler und Sky-Experte Didi Hamann, Trainer-Legende Eduard Geyer, Fußball-Weltenbummler Lutz Pfannenstiel und kicker-Chefreporter Karlheinz Wild blickten auf das Überraschungsteam und sprachen darüber, ob sich RB zu einem dauerhaften Titelanwärter entwickeln könnte.  zum Video


28.11., 20:28
"Unter Guardiola war alles besser? Schwachsinn!" (v.l.) Frank Linkesch, Erik Meijer, Günter Klein und Stefan Effenberg
Thema FC Bayern: (v.l.) Frank Linkesch, Erik Meijer, Günter Klein und Stefan Effenberg in der Diskussion.

Der FC Bayern hinkt den Erwartungen hinterher. Was sind die Gründe für das Straucheln? Ist überhaupt eine Spielidee von Trainer Carlo Ancelotti zu erkennen? Hilft Uli Hoeneß den Münchnern nach seiner Rückkehr ins Präsidentenamt? Und birgt Philipp Lahms Inthronisierung als Sportdirektor Gefahren? All das war Thema bei "kicker.tv - Der Talk".  zum Video22


21.11., 20:43
HSV-Debatte: "Am Abstieg würde der Verein zerschellen"
Sebastian Wolff, Lotto King Karl, Andreas Kloß und Sergej Barbarez (v.l.) beleuchteten die Situation beim HSV.

Steigt der Hamburger SV am Saisonende ab? In einer kicker-Umfrage mit 203.641 Zuschauern sagten 79,6 Prozent "Ja". Derart deutlich war das Ergebnis unter den Studiogästen bei "kicker.tv - Der Talk" jedoch nicht. Ex-HSV-Profi Sergej Barbarez, Stadionsprecher Lotto King Karl, Allesfahrer Andreas Kloß und kicker-Reporter Sebastian Wolff sprachen über Probleme und Lösungen des abstiegsbedrohten Bundesliga-Dinos.  zum Video


25.10., 10:46
Derby-Anekdote: Wenn Schalke das Abi beeinflusst

Die Abneigung zwischen Dortmund- und Schalke-Fans kann durchaus unterhaltsame Züge annehmen. Von einigen davon berichtete kicker-Reporter Toni Lieto am Montagabend bei "kicker.tv - Der Talk".


03.10., 22:15
"Personalisierte Tickets können nicht funktionieren" Die kicker.tv-Runde im angeregten Gespräch über Pyro und Choreo.
Die kicker.tv-Runde im angeregten Gespräch über Pyro und Choreo.

Es ist ein Thema, dass in der jüngsten Vergangenheit verstärkt im Fokus war - die Rolle der Fans im deutschen Fußball. Bei "kicker.tv - Der Talk" wurde die Thematik nun aufgenommen, neben Schalke-Fan Rainer Vollmer, Arnold Plickert (NRW-Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei) und dem Journalisten Marc Quambusch diskutierte Jörg Jakob aus der kicker-Chefredaktion über Fans zwischen Pyro und Choreo.  zum Video


19.09., 20:15
"Respekt für Mario" - Die Götze-Debatte Thiemo Müller, Maurizio Gaudino, Robert Eitel und Horst Heldt (v.l.n.r.)
Die Gäste in der 16. Sendung von "kicker.tv - Der Talk": Thiemo Müller, Maurizio Gaudino, Robert Eitel und Horst Heldt (v.l.n.r.).

Der Stempel "Top-Talent" oder gar "Jahrhundertalent" wurde und wird häufig und vor allem zu vorschnell auf angehende Profis aufgedrückt. Viele der teils hochveranlagten Akteure schaffen aber nicht einmal den Sprung an die Weltspitze. Mario Götze schon, wenngleich seine Zeit beim FC Bayern nach wie vor Kritiker hervorruft. In der 16. Folge von "kicker.tv - Der Talk" diskutierten darüber Horst Heldt, Maurizio Gaudino und Roland Eitel.  zum Video3


05.09., 22:10
Grindel: EM 2020 wird ein "Wanderzirkus" DFB-Präsident Reinhard Grindel
Bei der 14. Runde "kicker.tv - Der Talk" im Blickpunkt: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Den Wechsel aus dem Deutschen Bundestag auf den Chefsessel des größten Sportverbandes der Welt wagte DFB-Präsident Reinhard Grindel in unruhigen Zeiten: Die Glaubwürdigkeit der Verbände ist schwer beschädigt. An der Basis rumort es, das Profilager wird immer mächtiger. Wie will Grindel den Spagat meistern? Diese und viele weitere Fragen stellten sich in der 14. Ausgabe von "kicker.tv - Der Talk" - und Grindel stand Rede und Antwort...  zum Video8


22.08., 20:52
Rangnick zur RB-Debatte: "Leipzig ist kein Projekt" Jan-Henrik Gruszecki, Katja Kraus und Ralf Rangnick (v.l.)
Diskutierten zum Thema RB Leipzig: Jan-Henrik Gruszecki, Katja Kraus und Ralf Rangnick (v.l.).

Bereicherung der Bundesliga oder das Ende der Chancengleichheit? Beim Thema RB Leipzig gehen die Meinungen weit auseinander. Nicht überraschend ergab sich aus den konträren Standpunkten auch bei "kicker.tv - Der Talk" eine lebhafte Diskussion rund um den sächsischen Aufsteiger. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick stellte sich der Debatte um Geld und Nachhaltigkeit, um Tradition und Romantik - und widersprach klar der Darstellung, RB Leipzig sei ein Projekt.  zum Video53


11.07., 21:31
Hamann fordert ein Umdenken in der Jugendarbeit Nicht immer einer Meinung: Andreas Herzog und Dietmar Hamann (re.).
Nicht immer einer Meinung: Andreas Herzog und Dietmar Hamann (re.).

Portugal ist Europameister. Das dürfte inzwischen jeder wissen, doch welche Erkenntnisse lieferte die EM in Frankreich noch? Beim kicker.tv - Der Talk sprachen Dietmar Hamann, Andreas Herzog, Andreas Möller und Jörg Jakob darüber, warum Deutschland Spanien nicht nacheifern sollte und wieso viele Topspieler bei Endrunden keine Topleistungen bringen. Auch wurden Ursachen genannt, warum das Niveau bei der EM scheinbar nicht so hoch war.  zum Video4


04.07., 19:54
Nowotnys Plädoyer für Can und Kohlers "Vollrausch" Die Expertenrunde im kicker-Talk: Bernd Salamon, Jens Nowotny, Alexis Menuge und Jürgen Kohler.
Die Expertenrunde im kicker-Talk: Bernd Salamon, Jens Nowotny, Alexis Menuge und Jürgen Kohler.

Die Auswirkungen der vielen Ausfälle im deutschen Team, die Kritik an der Systemumstellung gegen Italien und natürlich der Ausblick auf das Spiel gegen Frankreich waren die Hauptthemen bei "kicker.tv -Der Talk" am Montagabend. Zu Gast bei Marco Hagemann waren diesmal Welt- und Europameister und kicker-Kolumnist Jürgen Kohler, der 48-malige Nationalspieler Jens Nowotny, der französische Journalist Alexis Menuge (L'Equipe) sowie kicker-Redakteur Bernd Salamon. Aus dem deutschen EM-Quartier wurde kicker-Chefreporter Karlheinz Wild zugeschaltet.  zum Video


28.06., 21:30
kicker.tv - Der Talk: Die EM nimmt Fahrt auf

Die deutsche Nationalelf hat sich bei der EM in Frankreich kontinuierlich gesteigert und im Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) eine starke Leistung abgerufen. Nun wartet Italien, mit dem die DFB-Auswahl und Joachim Löw noch eine Rechnung offen haben. Wie stehen die Chancen? Worauf kommt es an? Welche Personalien brennen? Nicht nur diese Fragen wurden am Dienstag in "kicker.tv - Der Talk" heiß diskutiert.


31.05., 00:37
Neue Trainerwelt - das Ende der Feuerwehrmänner?

Die Trainerwelt verändert sich derzeit rasant, der Trend geht weg vom klassischen "Feuerwehrmann". Was muss ein Trainer heute können? Wie sollte er mit den Spielern umgehen? Wie wichtig sind die vielen Daten, die ihm heutzutage zur Verfügung stehen? Darum ging es in der am Montag "kicker.tv - Der Talk". Klopp-Assistent Peter Krawietz gab Einblicke in die Arbeit seines Chefs - Hans Meyer sorgte für ein paar Lacher. Die ganze Sendung gibt es hier noch einmal.


17.05., 11:37
"Die Hummels-Debatte" - oder das Ende der echten Liebe?

In der dritten Sendung von "kicker.tv - Der Talk" wurde heiß über den Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern München diskutiert. Zu Gast waren Ex-Nationalspieler Steffen Freund, der nach zwei Schalker Jahren von 1993 bis 1998 in Dortmund und später in England (Tottenham und Leicester) spielte, der Geschäftsführer Sport des FC Ingolstadt, Harald Gärtner, BVB-Fan Marc Quambusch sowie kicker-Redakteur Mounir Zitouni.


09.05., 23:25
"Tradition am Ende?" - kicker.tv - Der Talk

In der zweiten Sendung von "kicker.tv - Der Talk" ging es am Montagabend um das brisante Thema der Verteilung von TV-Geldern. Moderator Marco Hagemann begrüßte für dieses emotionale Thema Peter Peters (Geschäftsführer des Traditionsvereins FC Schalke und zugleich Vize-Präsident des Ligaverbandes), Andreas Rettig (Geschäftsleiter des FC St. Pauli und früherer DFL-Geschäftsführer), Fredi Bobic (Europameister 1996 und Ex-Sportdirektor des VfB Stuttgart) sowie Jörg Jakob aus der kicker-Chefredaktion. Hier sehen Sie die komplette Sendung noch einmal.


02.05., 21:11
Was bleibt von Pep? "Respekt, aber keine Liebe"
Expertenrunde zum Thema Pep Guardiola: Christoph Daum (l.) und Felix Magath (r.).

Am Montagabend startete das neue Format "kicker.tv - Der Talk" in Zusammenarbeit mit Eurosport. Vor dem Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen Atletico Madrid am Dienstag sprach Moderator Marco Hagemann mit einer hochkarätigen Experten-Runde über den scheidenden Bayern-Coach Pep Guardiola, mit dem zum Teil hart ins Gericht gegangen wurde.  zum Video



kicker-sportmagazin

DAS BESTE AUS DER POKAL-GESCHICHTE
Das Pokal-Special in der Montagsausgabe
1935: Wie alles begann
Sternstunden und Tragödien
Helden für einen Tag
Statistik:
  • Alle Pokalsieger.
  • Die Spieler mit den meisten Triumphen.
  • Die erfolgreichsten Torschützen.
  • Die Rekordsieger bei den Trainern.

Frage der Woche

Frage der Woche
Wie gehen die beiden Abstiegskracher am 32. Spieltag aus?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
12.04.18
Abwehr

Senegalese erhält Vierjahresvertrag

 
1 von 80

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Apr

Leipzig-Pleite: Rangnick sauer, Beim BVB glänzt ein Jungspund, Hector verlängert bei Köln
kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Effzeh. Spieler mit 'H' von: BigDude - 23.04.18, 20:10 - 2 mal gelesen
Re: Jonas Hector verlängert beim FC von: ralfderhamster - 23.04.18, 20:05 - 20 mal gelesen
Re: Effzeh. Spieler mit 'H' von: bolz_platz_kind - 23.04.18, 20:03 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:20 SDTV scooore! Championship
 
20:25 EURO Eurosport News
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:35 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine