Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
Sciathan
Beitrag melden
22.10.17, 09:04

Abwarten

Ich denke, Goretzka weiß genau, was er tut. Nämlich abwarten. Dass er Schalkes Vertragangebot, auch wenn es rekordverdächtig ist, nicht annimmt, ist nur verständlich. Er will abwarten, wo Schalke am Ende landet.
Dass er international mithalten kann, hat er bei der U-21 und in der N-11 bereits bewiesen. Ob da Konstanz hintersteckt, müssen wir als Fußballfans abwarten. Würde mir aber einen Verbleib innerhalb der BuLi schon wünschen, weil man dem einfach gerne zuschaut.

Da sich dauerhaft die Gerüchte um Barca und Bayern halten, wäre ich eher für Bayern. Entweder auf der Doppel-Sechs neben Rudy oder auf der Doppel-Zehn mit Müller. Je nachdem, ob 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. Könnte Beides ganz gut funktionieren. Wobei der da neben Vidal, Martinez, Thiago und Tolisso nicht grad schwache Konkurrenz hätte.
Daher wäre aus deutscher N-11-Sicht eindeutig von Vorteil, wenn Schalke CL oder EL erreicht und Goretzka deswegen noch ein bis zwei Jahre da dranhängt, um sich weiter zu entwickeln. Könnte mir den durchaus als richtig guten Khedira-Nachfolger neben Kroos vorstellen
Strelnikow
Beitrag melden
21.10.17, 23:05

Nachwuchsförderung

Alle Experten sind sich einig, dass der Schlüssel in der Nachwuchsarbeit liegt. Aber man leistet sich immer noch 3 Bundesligen für die wichtigen Jahrgänge U17 und U 19. Da spielen dann die paar Bundesligisten gegeneinander und dann geht es gegen die Provinz. Wie soll da das Niveau gesteigert werden? In der CL Youth League können die deutschen Mannschaften deshalb nicht mehr mithalten. Und die U 21 Mannschaften der Bundesligisten dümpeln in der Regionalliga, sofern sie sich noch eine 2. Mannschaft leisten. Investieren in Steine wie z. B. Bayern und Zusammenkaufen von Talenten reicht nicht, wenn sich diese Talente nicht Woche für Woche gegen die besten messen können.
Was macht hier Spanien besser? An Geld liegt es dort nicht!
manneliebero40
Beitrag melden
21.10.17, 13:59

Goretzka sollte am Saisonende wechseln

Also Goretzka hat sich in den letzten Jahren auf Schalke super entwickelt aber ich denke er sollte am Saisonende einen Wechsel vollziehen damit er noch besser wird.
Über einen langfristigen Zeitraum muss er International spielen das ist mit Schalke in dieser Saison leider nicht möglich finde ich schade.
Von seiner Statur her kann er in England Spanien sehr gut mithalten wobei ich das mit dem Ausland ein wenig mit Skepsis sehe nicht jeder Deutscher Spieler konnte sich dort durchsetzten mit ausnahmen von Can Ballack Mertesacker Özil Mustafi.
Dennoch würde ich Goretzka ein Wechsel innerhalb der Bundesliga nahelegen eigentlich gibt es da nur Bayern wo er hin wechseln sollte weil diese Mannschaft regelmäßig International vertreten ist.
Aber sollte S04 am Saisonende einen Internationalen Platz erreichen könnte er auch noch ein Jahr dranhängen bei Schalke.
Aber der Junge wird schon wissen was das beste für ihn ist.
Er sollte nicht auf das Geld schauen sondern nur auf das Sportliche was ihn weiterbringt und wie er sich noch verbessern kann.
Sven-Montana
Beitrag melden
21.10.17, 13:07

@KME,

Auf Schalke was großes schaffen ? Erkenne den Widerspruch .
Lustig finde ich ja hier eins . Die Leute die am lautesten rufen das die 50 1 Reglung bestand haben soll , sind meistens auch die ersten hier die sich aufregen oder Häme ausschütten , wenn ein Bundesligist gegen ein von einen Oligarchen gesponsertes Team aus den Ostblock, ausscheiden
KME
Beitrag melden
21.10.17, 10:02

Goretzka soll gar nicht gut wechseln, sondern sich von Tedesco noch weiter verbessern lassen. Er kann auch in zwei Jahren noch gehen oder gar nicht gut und mit Schalke was großes schaffen.
bosai
Beitrag melden
21.10.17, 10:02

Scheideweg

Also haben wir die Wahl Weltmeister, Europameister, aber so lange es 50 1 gibt auf Clubebene nicht mehr erste Wahl sind, dafür aber nicht von irgendwelchen Geschäftsleuten abhängig?
Das es nicht irgendwann eine RB Liga gibt (RB Köln, RB Münster, usw.).

Ich mächte Weltmeister sein und nicht das sich mein Fußball vollkommen prostituiert.

Ich möchte nicht das Heilig Abend Fußball gezeigt wird. Ist mir klar das es in England weihnachtstechnisch etwas anders läuft als hier aber, so toll der englische Fußball in den Stadien früher war, die Geldgeber haben ihre Pferdchen gut gezähmt und es geht nur noch um Cash, scheiß auf die Fans.

Das möchte ich nicht !

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Schlagzeilen

Livescores Live

- Anzeige -
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
kicker Podcast
12. Nov

Hoeneß kündigt Veränderungen im Bayern-Kader an, Frankfurt auf Platz Vier, DFB-Elf star...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: speziell fuer die Deppen hier von: rauschberg - 18.11.18, 19:13 - 3 mal gelesen
Re (2): speziell fuer die Deppen hier von: Anaiva - 18.11.18, 19:09 - 5 mal gelesen
Re: speziell fuer die Deppen hier von: magical - 18.11.18, 18:57 - 13 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:45 EURO Snooker
 
20:00 SKYBU Fußball
 
20:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:30 SDTV Life is a Pitch
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine