Handball

Nächster Rückschlag: EM-Aus für Paul Drux

Meniskusriss zwingt Nationalspieler zu langer Pause

Nächster Rückschlag: EM-Aus für Drux

Paul Drux (r.) wird während des Spiels vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt.

Paul Drux (r.) wird während des Spiels vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt. picture alliance

Der in der Vergangenheit ohnehin häufiger mit Blessuren kämpfende Paul Drux verdrehte sich im zweiten Hauptrundenspiel gegen Dänemark (25:26) bereits in der ersten Hälfte das rechte Knie. Eine MRT-Untersuchung in Zagreb ergab die bittere Diagnose: Meniskusriss, EM-Aus, voraussichtlich mindestsens drei Monate Pause. Dies teilte der DHB am Montag mit.

"Das ist ein schwerer Schlag für Paul, die Nationalmannschaft und die Füchse Berlin", kommentierte DHB-Sportvorstand Axel Kromer den Ausfall von Drux. "Wir wünschen Paul viel Glück für die Operation und eine optimale Genesung." Drux hat bereits die Heimreise angetreten. Er soll noch in dieser Woche in Berlin operiert werden.

Bundestrainer Christian Prokop bleibt für das alles entscheidende dritte Hauptrundenspiel gegen Spanien am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch eine Wechseloption. Für Drux wird wahrscheinlich der Leipziger Maximilian Janke, den Prokop am vergangenen Samstag für Rune Dahmke aussortiert hatte , zurückkehren. Die endgültige Entscheidung darüber muss bis Mittwochmorgen, 9 Uhr, fallen.

Lesen Sie zu diesem Thema auch: So schafft es die DHB-Auswahl noch ins EM-Halbfinale

cfl

Der deutsche EM-Kader