Handball

DHB gastiert am 3. Mai in Spanien

Balingen präsentiert neuen Geschäftsführer

DHB gastiert am 3. Mai in Spanien

Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlägt mit seinem Team am 3. Mai in Leon zum Duell gegen Spanien auf.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlägt mit seinem Team am 3. Mai in Leon zum Duell gegen Spanien auf. Getty Images

Deutschland und Spanien sind jeweils mit zwei Siegen gegen Österreich und Finnland in die Ausscheidung für die EM vom 15. bis 31. Januar 2016 in Polen gestartet. Nach den Begegnungen mit den Iberern trifft das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson auswärts auf Finnland (10./11. Juni) und empfängt zum Abschluss Österreich (13./14. Juni). Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde in Polen.

Aus Spieler Strobel wird Geschäftsführer Strobel

Neuigkeiten gab es auch aus der Bundesliga: HBW Balingen-Weilstetten geht in die kommende Spielzeit mit Wolfgang Strobel als neuem Geschäftsführer. Der Kreisläufer des derzeitigen Tabellenzwölften und Bruder von Nationalspieler Martin Strobel beendet nach dieser Saison seine Karriere und löst Manager Bernd Karrer ab, der für diese Funktion nur noch bis kommenden Juni zur Verfügung steht. Die Personalie gab der Verein am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt.

dpa