Handball

Heubergers Team testet gegen Norwegen

Nationalmannschaft: Generalprobe vor den Partien gegen Polen

Heubergers Team testet gegen Norwegen

Die Anspannung steigt: Martin Heuberger muss sein Team zum Endturnier führen.

Die Anspannung steigt: Martin Heuberger muss sein Team zum Endturnier führen. picture alliance

"Dieses Spiel soll uns helfen, in den Rhythmus zu kommen, denn in den WM-Play-offs gegen Polen müssen wir mit Anpfiff des ersten Spiels zu hundert Prozent präsent sein", zeigte der Nationaltrainer die Wichtigkeit dieses letzten Tests am Freitag auf.

Das deutsche Nationalteam spielt in der Qualifikation für die WM 2015 gegen Polen. Die beiden Nachbarschaftsduelle steigen am 7. oder 8. Juni in Polen und am 14. Juni in Magdeburg. Zur Erinnerung: Deutschland war bei zwei von drei großen internationalen Turnieren der vergangenen Jahre, den Olympischen Spielen 2012 und der Europameisterschaft 2014, nicht vertreten.